Cryptocurrency Chit Chat

01/26/2018 12:13 FlyffServices#4021
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Wie läuft es mit deinem Portfolio aktuell so?
Scheise.. mein tradeportfolio wurde halt durch voise größtenteils zerissen :(

Ich trade jetzt aber Binance listings. Hab mir paar tools geschrieben die mich benachrichtigen beim listing und dann trade order spammen damit ich die erste order reinbekomm :) werd berichten wie es lauft
01/26/2018 12:14 Jeoni#4022
Der Unterschied zum Direktinvestment ist der Hebeleffekt. Die 12k$ musst ja nicht sofort bezahlen, wenn du den Future "kaufst", sondern eigentlich auch erst am Ablaufdatum. Du wirst in der Regel nur gezwungen eine Sicherheitsleistung zu hinterlegen. Wenn die beispielsweise 50% (was eigentlich sehr hoch ist, aber bei dem volatilen Produkt ist das wohl ok) beträgt, müsstest du für den 12k$ Future nur 6k$ hinterlegen. Das heißt, dass du mit den gleichen gebundenen Mitteln zwei Futures kaufen kannst. Liegt der Preis bei Ablaufdatum bei 20k$, beträgt der Gewinn dann halt 2*8k$ (egal ob Barausgleich oder physische Lieferung und direkt wieder verkaufen). Hebeleffekt mit Faktor 2 aufgrund der geringeren Kapitalanforderungen zum Eröffnen der Position im Gegensatz zum Direktinvestment (also direkt einen BTC kaufen). Und ja, Hebeleffekt hebelt natürlich nicht nur Gewinne, sondern auch Verluste. Aber man muss ja nicht hebeln, sondern kann auch nur einen BTC Future kaufen und die 6k$, die man noch "übrig" hat, anderweitig anlegen oder so. Bei gleichem Risiko / gleichen Chancen hat man halt weniger Kapital gebunden.
Ferner kann man mit den Futures shorten, indem man sie verkauft (ohne überhaupt BTC zu besitzen). Das ermöglichen einige Börsen über Leerverkäufe, also indem sie für die Tradedauer dir halt ein bisschen BTC gegen eine hinterlegte Sicherheitsleistung leihen. Dafür verlangen sie aber in aller Regel Gebühren, die jenseits von Gut und Böse liegen als Leihzinsen. Einige Börsen verleihen auch Fiatgeld für Margintrading. Damit kriegt man auch einen Hebeleffekt zu Kosten der Leihzinsen (idR überhöht, da nimmt man besser einfach einen Kredit bei einer Bank auf :D ).
Ist der Unterschied zum Direktinvestment ein wenig klarer geworden?
Viele Grüße
01/26/2018 16:27 Shodans Reveal#4023
Was haltet ihr von Oyster?
Die Idee dahinter find ich ja ziemlich nice.
01/26/2018 17:16 FlyffServices#4024
Coincheck hat einen Hack bestätigt. $533.000.000 in form von NEM wurden gestolen xDDDDDDDDDDDDDDDD
01/26/2018 17:31 Shodans Reveal#4025
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Coincheck hat einen Hack bestätigt. $533.000.000 in form von NEM wurden gestolen xDDDDDDDDDDDDDDDD
Quelle?
01/26/2018 17:34 Der-Eddy#4026
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Quelle?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/26/2018 17:42 dacx#4027
Für die, die sich wegen den Smart Rewards gefragt haben:

627 SMART für 10k machen 6,27% für den letzten Payment Cycle. Finde ich schon recht ordentlich.
01/26/2018 17:44 FlyffServices#4028
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post

627 SMART für 10k machen 6,27% für den letzten Payment Cycle. Finde ich schon recht ordentlich.
Ordentlich ja aber nicht wenn das Jährlich ist :cool: Pro Monat oder?
01/26/2018 17:54 dacx#4029
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ordentlich ja aber nicht wenn das Jährlich ist :cool: Pro Monat oder?
Ja, immer von 25. - 25.
Aber die Node Rewards kommen dann ja auch noch dazu, wenn der Startblock endlich erreicht ist.
01/26/2018 18:05 Nutrixon#4030
Stock trading app released trading mit crypto:
Soll Februar rauskommen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Denk mal das in Februar die Preise schön steigen werden.

btw: wtf haha
01/26/2018 18:45 ♤ Vïvïqua ♤#4031
Quote:
Originally Posted by Nutrixon View Post
Stock trading app released trading mit crypto:
Soll Februar rauskommen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Denk mal das in Februar die Preise schön steigen werden.

btw: wtf haha

Kann man Robinhood als deutscher überhaupt benutzen? Da steht ja nur was von paar Staaten in den USA..
01/26/2018 19:04 Nutrixon#4032
Quote:
Originally Posted by ♤ Vïvïqua ♤ View Post
Kann man Robinhood als deutscher überhaupt benutzen? Da steht ja nur was von paar Staaten in den USA..
Ja deutschland nicht aber trzdm. Wär noch besser wenns auch für andere länder verfügbar wär.
01/26/2018 22:24 Myzu#4033
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post

Ist aufjedenfall ein netter betrag, ich sollte meine node bis zum 15~ naechsten monat auch haben, mal gucken wie viele nodes es bis dahin geben wird
01/27/2018 10:50 Fuse1#4034
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Was haltet ihr von Oyster?
Die Idee dahinter find ich ja ziemlich nice.
Oyster ist der shit. Am 31. kommt das Testnet.
01/27/2018 17:41 Critizz#4035
Gibt es eig schon neue Informationen zum Lightning Netzwerk?