Consoles Talk

08/13/2013 23:48 Rysja#3991
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
hehe :p

btw.

PS3 Spiele auf PS4 soll durch ein Crossplay möglich sein.

Wenn ich jetzt wüsste was ein Crossplay ist!!!!!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Du kannst Crossbuys machen im PSN so das dass Spiel was du gekauft hast auf beiden Versionen (momentan nur PS3 und PSV) auf beiden System laufen, so das du das Spiel nicht nochmal kaufen brauchst.

Und was Crossplay ist kannst du dir ja ein wenig vorstellen :P
Du kannst halt was du auch immer spielst, bei einem anderen Sony System weiter zocken. Dies soll auch mit ALLEN PS4 exklusiven Titel mit der PSVita gehen. Wenn man das Spiel pausiert und dann auf die PSVita zugreift, soll man angeblich Mobil weiter zocken können.

Die PSVita kauf ich mir bald.
Habe ja PS+ und die Spiele die ich bekomme kann ich dann endlich ausnutzen. Habe einige sogar gespeichert - für 150€ ist das Ding echt schön. Es soll bald auch ein Bundle geben PS4 + PSVita = 500€.

Wenn das in Deutschland erscheint, greife ich da zu.
08/14/2013 00:05 Sintiax#3992
Jo schon gelesen mit dem Bundle :)

Also geht das Crossplay mit Blue Ray Spielen nicht, oder?

Verkaufe jetzt meine PS3 damit ich mir die PS4 leisten kann :p
08/14/2013 07:26 Stahlhart#3993
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Jo schon gelesen mit dem Bundle :)

Also geht das Crossplay mit Blue Ray Spielen nicht, oder?

Verkaufe jetzt meine PS3 damit ich mir die PS4 leisten kann :p
PS3 verkaufen? O.o

Ich werde mir die 4 lieber so holen, da es ein paar PS3 spiele gibt auf die ich nicht verzichten kann.


@ Habe mal eine Frage an euch, wenn ich hier manchmal so lese das einige in 2-4 Tagen spiele durchspielen für die man 15-20 Stunden braucht, wie schafft ihr das? Ich kann irgendwie nicht länger als 1 Std am Stück spielen, weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag vor dem PC sitzte/mit dem PC arbeite.. Finde das sehr komisch, oder weil mir Sport etc wichtiger ist, ich habe keine Ahnung, irgendwie fesseln mich die Spiele nicht so heftig, dass ich es den ganzen Tag spielen kann, woran liegt das bloß ?!
08/14/2013 08:58 Crrrespo#3994
Quote:
Originally Posted by Stahlhart View Post
PS3 verkaufen? O.o

Ich werde mir die 4 lieber so holen, da es ein paar PS3 spiele gibt auf die ich nicht verzichten kann.


@ Habe mal eine Frage an euch, wenn ich hier manchmal so lese das einige in 2-4 Tagen spiele durchspielen für die man 15-20 Stunden braucht, wie schafft ihr das? Ich kann irgendwie nicht länger als 1 Std am Stück spielen, weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag vor dem PC sitzte/mit dem PC arbeite.. Finde das sehr komisch, oder weil mir Sport etc wichtiger sind, ich habe keine Ahnung, irgendwie fesseln mich die Spiele nicht so heftig, das ich es den ganzen Tag spielen kann, woran liegt das bloß ?!
Die meisten User hier arbeiten noch nicht x)

Bei mir ist es meistens so, dass ich zwei Wochen fast garnichts spiele aber dann gleich 6 Stunden auf einmal und das mehrere Tage lang.
08/14/2013 10:42 Mr. Highlife#3995
Quote:
Originally Posted by Stahlhart View Post
@ Habe mal eine Frage an euch, wenn ich hier manchmal so lese das einige in 2-4 Tagen spiele durchspielen für die man 15-20 Stunden braucht, wie schafft ihr das? Ich kann irgendwie nicht länger als 1 Std am Stück spielen, weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag vor dem PC sitzte/mit dem PC arbeite.. Finde das sehr komisch, oder weil mir Sport etc wichtiger sind, ich habe keine Ahnung, irgendwie fesseln mich die Spiele nicht so heftig, das ich es den ganzen Tag spielen kann, woran liegt das bloß ?!
Habe ich mich auch schon gefragt, ich kann zwar etwas länger als 1 Stunde am Stück spielen, aber in 2-4 Tagen zocke ich auch kein Game durch. Das langweilt mich irgendwie auf Dauer und eigentlich habe ich auch besseres zu tun. Meine Woche ist immer recht gut geplant, arbeiten und Fußball (3x Training und am WE Spiel) sind meine Hauptbeschäftigungen.
08/14/2013 10:46 xEgoist#3996
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Habe ich mich auch schon gefragt, ich kann zwar etwas länger als 1 Stunde am Stück spielen, aber in 2-4 Tagen zocke ich auch kein Game durch. Das langweilt mich irgendwie auf Dauer und eigentlich habe ich auch besseres zu tun. Meine Woche ist immer recht gut geplant, arbeiten und Fußball (3x Training und am WE Spiel) sind meine Hauptbeschäftigungen.
Ach ist alles machbar, solange das Spiel stimmt. ^^
08/14/2013 12:11 Mr. Highlife#3997
Quote:
Originally Posted by xEgoist View Post
Ach ist alles machbar, solange das Spiel stimmt. ^^
Dann musst du die Schwierigkeitsstufe verändern ;)
08/14/2013 12:36 xEgoist#3998
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Dann musst du die Schwierigkeitsstufe verändern ;)
Es soll spaß machen und nicht mein Leben verkürzen :)

Dark Souls hat mein Leben schon genug verkürzt.
08/14/2013 14:17 F.Gump#3999
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Jo schon gelesen mit dem Bundle :)

Also geht das Crossplay mit Blue Ray Spielen nicht, oder?

Verkaufe jetzt meine PS3 damit ich mir die PS4 leisten kann :p
Auf S.399 sagst du, dass du tlou noch mal durchspielen willst und auf S.400 verkaufst du deine PS3
seems legit
08/14/2013 15:12 Rysja#4000
Quote:
Originally Posted by Stahlhart View Post
PS3 verkaufen? O.o

Ich werde mir die 4 lieber so holen, da es ein paar PS3 spiele gibt auf die ich nicht verzichten kann.


@ Habe mal eine Frage an euch, wenn ich hier manchmal so lese das einige in 2-4 Tagen spiele durchspielen für die man 15-20 Stunden braucht, wie schafft ihr das? Ich kann irgendwie nicht länger als 1 Std am Stück spielen, weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag vor dem PC sitzte/mit dem PC arbeite.. Finde das sehr komisch, oder weil mir Sport etc wichtiger sind, ich habe keine Ahnung, irgendwie fesseln mich die Spiele nicht so heftig, das ich es den ganzen Tag spielen kann, woran liegt das bloß ?!
Kommt immer auf das Spiel an.
Zum Beispiel habe ich für Saints Row3 MONATE gebraucht weil mich das Spiel nicht so gefesselt hat - ich glaube ich hatte es erst in 6 Monaten durch, vielleicht alle Monate mal ne Stunde gezockt.

Ein Bsp. für anderes: The Last of Us.
Ich habe es zwar nicht gezockt aber in ne Woche habe ich mir die ganzen Lets Play Parts rein gezogen, weil mich die Story verdammt gefesselt hat und ich einfach weiter wissen wollte wie es weiter geht.

Wenn man Spaß am Spiel hat, dann geht die Zeit rasend schnell.
Aber wenn du immer nach ne Stunde Kopfschmerzen etc. bekommen solltest, solltest du mal dein Arzt besuchen - denn das ist nicht normal.

Ich frage mich eher warum die Leute diese scheiß Trophäen oder G bei Xbox sammeln. Das juckt kein. Ich spiele um Spaß zu haben und nicht um mein E-Penis zu vergrößern.
08/14/2013 17:56 Sintiax#4001
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Auf S.399 sagst du, dass du tlou noch mal durchspielen willst und auf S.400 verkaufst du deine PS3
seems legit
Wo ist dein Problem?
Mein Bruder besitzt ebenfalls eine PS3. :-)

btw. find es immer so geil wie der möchtegern MOD jeden eine Danksagung gibt, sobald es was gegen mich ist :D
08/14/2013 18:21 Mr. Highlife#4002
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Wo ist dein Problem?
Mein Bruder besitzt ebenfalls eine PS3. :-)

btw. find es immer so geil wie der möchtegern MOD jeden eine Danksagung gibt, sobald es was gegen mich ist :D
Schön, dass du mich und meine verteilten Thanks kontrollierst. Naja, jeder hat ein Hobby :p

@Rysja: Das mit den Trophäen bzw. Achievements finde ich auch unnötig, der Motivationseffekt bleibt bei mir sehr gering. Außerdem sind die meisten Trophäen oder Achievements für den Singleplayer vorbehalten, und wenn jemand meistens nur den Multiplayer (z.B. bei CoD) spielt, bringen ihm die Trophäen/Achievements rein gar nichts. Da finde ich es wichtiger zu wissen, wie lange es den Spieler schon gibt und wieviel Erfahrung er grundsätzlich hat.
08/14/2013 18:31 hi im andi#4003
Also ich sammel gerne Achievements, mittlerweile geier ich sie nicht mehr so wie früher weil wegen Gamescore reset, aber ist immer wieder eine Herausforderung alle Erfolge zu sammeln.
08/14/2013 19:21 xEgoist#4004
Meiner Meinung nach sind Erfolge am wirksamsten, wenn man ein Spiel bereits durchgespielt hat, denn dann sucht man ja neue dinge und da helfen die Erfolge :p
08/14/2013 19:32 Crrrespo#4005
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
[...]

Ich frage mich eher warum die Leute diese scheiß Trophäen oder G bei Xbox sammeln. Das juckt kein. Ich spiele um Spaß zu haben und nicht um mein E-Penis zu vergrößern.
Mir macht Trophäen sammeln aber Spaß :p