Quote:
Amumu hat einen long-range Stun (sein Q halt, weiß jetzt nicht ob es wirklich ein Stun ist) und einen AOE Snare. Man sollte ihn aber im Jungle spielen.
Morgana hat einen guten Snare, recht hohen Damage, ein Schild, welches magischen Schaden blockt (kann auch auf Verbündete gesetzt werden) und eine Ulti die gut Schaden macht und nach ein paar Sekunden den Gegner betäubt, wenn sie in deiner Reichweite bleiben.
Vorrausgesetzt es geht nur um's Schaden machen, kann man auch Brand im 3on3 spielen.Quote:
vorrausgesetzt es geht nur ums schaden machen.
Shaco im Jungle 3v3 ist einfach nur nice to have und solang es nicht ins späte lategame geht, ist er ein guter pick.
bin natürlich kein 3v3 pro, aber trotzdem ist shaco im prinzip nur nen squishy-killer und soweit ich weiß werden auf 3on3 so gut wie kaum squishies gepickt sondern eben solche wie udyr, jarvan, etc.Quote:
vorrausgesetzt es geht nur ums schaden machen.
Shaco im Jungle 3v3 ist einfach nur nice to have und solang es nicht ins späte lategame geht, ist er ein guter pick.
hast du meinen post kapiert?Quote:
Vorrausgesetzt es geht nur um's Schaden machen, kann man auch Brand im 3on3 spielen.
Darum geht's jedoch nicht, man müsste auch mal überlegen, was wo angebracht ist.
Shaco hat im 3er einfach totale Jungle Dominanz, da die beiden jungles ja direkt nebeneinander liegen.Quote:
bin natürlich kein 3v3 pro, aber trotzdem ist shaco im prinzip nur nen squishy-killer und soweit ich weiß werden auf 3on3 so gut wie kaum squishies gepickt sondern eben solche wie udyr, jarvan, etc.
und wenn ein shaco bei 'nem early gank da auch nur ansatzweise was reissen könnte würde mich das doch sehr wundern.
mal abgesehen davon ist shaco halt echt nur im early useful. ist ja auf 5on5 nicht anders. und man kann eigentlich kein spiel gewinnen nur indem man das early dominiert.
Habe ich, lol, du bietest Shaco trotzdem noch als Alternative an.Quote:
hast du meinen post kapiert?
les ihn nochmal durch. lol
Shaco hat im 3er einfach totale Jungle Dominanz, da die beiden jungles ja direkt nebeneinander liegen.
Toplane hat nen relativ langen weg zurück, und kann so einfach vom Drachen aus "angesprugen" werden und zusammen mit dem Lanepartner zerlegt werden.
Dazu is Shaco noch ein verdammt schneller Tower-Pusher.
Und im 3er gibts einfach nicht soviel Aoe-Schaden, den es im 5er gibt.
wenn du 3on3 professionell spielen willst (highelo, esl, ...) dann ist eigentlich schon immer nen jungler dabei.Quote:
Habe ich, lol, du bietest Shaco trotzdem noch als Alternative an.
Schön, dann kann er eben über die Mauer. Ein Ezreal kann auch überall durchleapen und er würde trotzdem immer wieder verkacken, da man die schwachen Picks und Damagedealer zuerst killt und sowas wie Shaco oder Ezreal einfach nur nutzlos ist.
Was bringt dir die Jungledominanz? Nichts, denn im Jungle weicht man nur aus, wenn die Creeps zuweit pushen.
Ich kenne keinen, der Primär im 3on3 in den Jungle geht.
Im High elo ist Jungler im 3n3 standart.Quote:
Habe ich, lol, du bietest Shaco trotzdem noch als Alternative an.
Schön, dann kann er eben über die Mauer. Ein Ezreal kann auch überall durchleapen und er würde trotzdem immer wieder verkacken, da man die schwachen Picks und Damagedealer zuerst killt und sowas wie Shaco oder Ezreal einfach nur nutzlos ist.
Was bringt dir die Jungledominanz? Nichts, denn im Jungle weicht man nur aus, wenn die Creeps zuweit pushen.
Ich kenne keinen, der Primär im 3on3 in den Jungle geht.
Spiele viele 3v3, werden oft squishys gepickt... Mit Shaco ist im 3v3 wirklich viel anzufangen. Allerdings als Lastpick, je nach Gegnerteam. Wenn deren erste Picks z.b. Jarvan und Udyr sind sollte man sich etwas anderes überlegen.Quote:
bin natürlich kein 3v3 pro, aber trotzdem ist shaco im prinzip nur nen squishy-killer und soweit ich weiß werden auf 3on3 so gut wie kaum squishies gepickt sondern eben solche wie udyr, jarvan, etc.
und wenn ein shaco bei 'nem early gank da auch nur ansatzweise was reissen könnte würde mich das doch sehr wundern.
mal abgesehen davon ist shaco halt echt nur im early useful. ist ja auf 5on5 nicht anders. und man kann eigentlich kein spiel gewinnen nur indem man das early dominiert.
Quote:
wenn du 3on3 professionell spielen willst (highelo, esl, ...) dann ist eigentlich schon immer nen jungler dabei.
Highelo, ja. Ich rede vom gewöhnlichen Spiel. Highelo ist 'ne ganz andere Liga, da spielt man mit Kopf und Verstand, wovon man in gewöhnlichen Rankeds geschweige denn normalen Spielen nicht ausgehen kann.Quote:
Im High elo ist Jungler im 3n3 standart.
Jungle-Dominanz ist verdammt wichtig. Aber np np was soll man von einem erwarten, der nichtmal weiß, dass man jungler im 3n3 spielt.
Vergleichst du grad ernsthaft Ezreal und Shaco? Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst. lol
Du rechtfertigst dich echt damit, dass du gegen noobs spielst?Quote:
Highelo, ja. Ich rede vom gewöhnlichen Spiel. Highelo ist 'ne ganz andere Liga, da spielt man mit Kopf und Verstand, wovon man in gewöhnlichen Rankeds geschweige denn normalen Spielen nicht ausgehen kann.
Beide sind DPS, das war auch der Aspekt, den ich verglichen habe. Egal ob Caster oder sonstiger DPS: Du wirst rausgefocust und das ist Fakt.
3on3 gewinne ich 100%ig, wenn ich ein Team aufstelle, welches komplett auf Disable (Stun, Snare usw.) aufbaue. Wenn ich den Gegner erst garnicht dazu kommen lasse mich anzugreifen, dann bleibt ihm keine andere Wahl als zu sterben.