D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

01/03/2015 14:05 sundazzle#3916
Hi,

ich bin jetzt mal auf Kolbot umgestiegen, weil ich gerne das BO Script nutzen möchte.

Leider funktioniert es nicht. Der Barb geht in das selbe Spiel wie die Sorc (follow), geht an den WP und macht keine Party.

Die Sorc stellt sich nur an den WP und wartet, macht ebenfalls keine party.

Mit dem Public-Mode Party hab ich es schon probiert - dann machen sie zwar party, aber der Barb macht kein BO.

Ich hab es folgendermaßen eingestellt:

Sorc:

D2BotLead als Startpunkt

Charconfig:

Scripts.BattleOrders = true;
Config.BattleOrders.Mode = 1; // 0 = give BO, 1 = get BO
Config.BattleOrders.Wait = false; // Idle until the player that received BO leaves.
Config.BattleOrders.Getters = []; // List of players to wait for before casting Battle Orders (mode 0). All players must be in the same area as the BOer.

Barb:

D2BotFollow als Startpunkt

var JoinSettings = {
"ProfilNameSorc": ["ProfilNameBarb"]

Charconfig:

// Battle orders script - Use this for 2+ characters (for example BO barb + sorc)
Config.BattleOrders.Mode = 0; // 0 = give BO, 1 = get BO
Config.BattleOrders.Wait = true; // Idle until the player that received BO leaves.
Config.BattleOrders.Getters = "ProfilNameSorc"; // List of players to wait for before casting Battle Orders (mode 0). All players must be in the same area as the BOer.

Ansonsten habe ich nichts verstellt.

Weiss nicht weiter. Anfängerfehler irgendwo?

Viele Grüße
01/03/2015 14:56 Talltree#3917
Quote:
Originally Posted by sundazzle View Post
Config.BattleOrders.Getters = "ProfilNameSorc"; // List of players to wait for before casting Battle Orders (mode 0). All players must be in the same area as the BOer.

das ist char name nicht profilname.
01/03/2015 15:02 sundazzle#3918
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
das ist char name nicht profilname.
Hey tall,

hatte den charnamen da eingetragen. Es funzt immer noch nicht. Die beiden stehen am WP, sind in der party aber der barb gibt kein BO.

Wenn ich manuell BO gebe dann sprintet die sorc sofort los...

Gruß SD
01/03/2015 17:32 Grommel#3919
Quote:
Originally Posted by styl_lighti View Post
Warum findet man nirgendswo irgendwas von Commands für die Konsole?
Ich brauche, dass er auf Tastendruck oder Eingabe in die Konsole Sachen vom Boden pickt & Cubed - evtl alles aus dem Inventar droppt. Gibts da irgendwo was zu finden?
geht alles, nur ne frage des aufwands (wie immer und überall)
... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

erste stepwäre: mach dir n starter der dir auch die Town/Pickit/Storage und cubing libs lädt, dann kannste schonmal bissl mit der console machen

zweiter step dann ne eigene lib mit deinen commands ...
01/03/2015 18:57 CrazyD2013#3920
Quote:
Originally Posted by Grommel View Post
Wenn du weiterhin mit 4 Keys auf gedei und verderb ... ach was, vergiss es ...

Du musst in noch kürzen Abständen versuchen noch schnellere Games zu machen ...
Code:
OFFTOPIC
Nix für ungut das geht auch freundlicher.

Als ob ich Games mache mit 4 Bots die blos ne Minute dauern du Experte,
 das Problem war ganz einfach das er als er nicht mehr ins Game kam ständig
einen neuen Versuch gestartet hat ohne Unterlass, wäre vielleicht cool mir 
lieber zu sagen wie man das verhindern kann.

Meine Games haben nen min Game Time von 6 Minuten,
 soweit ich das erlesen konnte hies es mal 20 Games pro key pro Stunde,
 wenns 20 Games pro IP sind dann ist es in diesem Fall
 sicher mein Fehler das ich das falsch erlesen habe aber
 noch lange kein Grund mich dämlich anzumachen nur weil ich vielleicht was
 verwechselt habe und daraus der Fehler entstanden ist.
So back to topic, gibt es eine Möglichkeit dem Bot zu sagen das er nach beispielsweise 3 erfolglosen Versuchen eine Pause einlegt und aufhört mit den erneuten Versuchen ein Game zu erstellen?
Die Min Game Time habe ich auch in der Botlead hoch gestellt und das Game does not Exist Timeout in Botlead sowie Botchanel auf 90 Sek erhöht, jedoch wäre es sicher nicht verkehrt eine möglichkeit zu haben ihm auch zu sagen das er nach 3 Versuchen mit dem Ergebnis Game does not exist komplett abbricht.

Werde meine Game Times dann neu anpassen oder nur mit 2 Bots spielen und die Keys wechseln lassen oder im schlimmsten Fall noch neue Keys besorgen, dennoch wäre ich dankbar für eine Antwort die nicht von einem neunmalklugen Herrn kommt der meint wenn jemand was nicht ganz durchdachtes von sich gibt einfach mal die Fresse dumm aufreissen zu müssen, freundlich und sachlich würde mir vollkommen genügen :P

Vielen Dank :D
01/03/2015 20:47 Robert S.#3921
Juhu,
ich habe da nochmal ne Frage.. da ich derzeit häufiger im Fensterchen des D2BS sehe, dass SoJ verkauft werden und ich gerne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit am leben halten wollte, habe ich diesen SoJ Reporter...

Jetzt folgendes Problem: Immer, wenn Char voll und "Muletriggered" kommt, dann geht der Mule zwar ins Game, aber der Char (der voll ist) kommt nicht ins Game. ich denke, dass es da keine Kommunikation mehr gibt zwischen Mule und Char, der mule will. Hat jemand selbiges Problem oder ne Ahnung wie man sowas beheben könnte?

Grüße und jaa,
frohes neues!
01/03/2015 22:10 danielmw#3922
Quote:
Originally Posted by sundazzle View Post
Hi,

ich bin jetzt mal auf Kolbot umgestiegen, weil ich gerne das BO Script nutzen möchte.

Leider funktioniert es nicht. Der Barb geht in das selbe Spiel wie die Sorc (follow), geht an den WP und macht keine Party.
Hier in beiden Charconfig´s nach dem hier suchen:
Quote:
// If Config.Leader is set, the bot will only accept invites from leader. If Config.PublicMode is not 0, Baal and Diablo script will open Town Portals.
Config.PublicMode = 0; // 1 = invite and accept, 2 = accept only, 3 = invite only, 0 = disable
Bei der Sorc auf 1, beim Barb auf 2 stellen.
Dann Lädt die Sorc alle im Spiel ein, und der Barb akzeptiert.

Hierbei unbedingt sicherstellen das beim Barb - config:
Quote:
Config.Leader = ""; // Leader's ingame character name. Leave blank to try auto-detection (works in AutoBaal, Wakka, MFHelper)
der Sorc Char-Name steht!!! Unbedingt Groß/Kleinschreibung beachten!

Quote:
Die Sorc stellt sich nur an den WP und wartet, macht ebenfalls keine party.

Mit dem Public-Mode Party hab ich es schon probiert - dann machen sie zwar party, aber der Barb macht kein BO.

Ich hab es folgendermaßen eingestellt:

Sorc:

D2BotLead als Startpunkt

Charconfig:

Config.BattleOrders.Mode = 1; // 0 = give BO, 1 = get BO
Config.BattleOrders.Wait = false; // Idle until the player that received BO leaves.
Config.BattleOrders.Getters = []; // List of players to wait for before casting Battle Orders (mode 0). All players must be in the same area as the BOer.

Barb:

D2BotFollow als Startpunkt

var JoinSettings = {
"ProfilNameSorc": ["ProfilNameBarb"]

Charconfig:

// Battle orders script - Use this for 2+ characters (for example BO barb + sorc)
Config.BattleOrders.Mode = 0; // 0 = give BO, 1 = get BO
Config.BattleOrders.Wait = true; // Idle until the player that received BO leaves.

Ansonsten habe ich nichts verstellt.

Weiss nicht weiter. Anfängerfehler irgendwo?

Viele Grüße
Hier Liegt der Fehler im Barb config, da Steht zum einen wie vorher schon gesagt der Profilnamesorc, Hier muss der Char-Name der Sorc rein, ausserdem gehört das in Klammern!!!

Config.BattleOrders.Getters = ["CharNameSorc"];
01/06/2015 09:53 xKurosakiIchigo#3923
Moi mal ne Frage hab versucht Diabloruns mit Pala und Sorc zu machen Pala hat D2botlead.dbj Sorc D2botfollower.dbj aber funktioniert irgendwie nicht se joinzwra dem channel aber den games net bzw solls sie ja auch kämpfen kann da wer helfen ?
01/06/2015 15:20 Robert S.#3924
Quote:
Originally Posted by xKurosakiIchigo View Post
Moi mal ne Frage hab versucht Diabloruns mit Pala und Sorc zu machen Pala hat D2botlead.dbj Sorc D2botfollower.dbj aber funktioniert irgendwie nicht se joinzwra dem channel aber den games net bzw solls sie ja auch kämpfen kann da wer helfen ?
Charconfig mal posten bzw. mal die follower.js posten
bitte als anhang oder spoiler
01/06/2015 15:55 xKurosakiIchigo#3925
Follower dbj

Leader dbj

follower cfg

So hoffe das hilft weiter
01/06/2015 20:34 sPLinG#3926
Hallo !

Habe wieder mal eine kleine Frage. Undzwar botte ich mit meiner Lvl95 FO/FB Soso im HC Modus, was auch seit ~1k runs gut geklappt hat.
Ich habe TeleStomp aktiviert, sodass mein Merc die Mobs killt, die Feuer und gleichzeitig Kälte immun sind.
Das Problem an der Sache ist, dass das z.B. beim Fürst im CS oftmals gefährlich wird, da sich die Soso gleich an ihn rantelt (und dabei FO spammt?) und der Fürst samt Mobs gemütlich auf mich einkloppen. So kam es schon öfters (bzw. gottseidank) zu lifechickens.

Was habe ich falsch eingestellt? Hier mal meine Attack Config:

Config.AttackSkill[0] = 64; // Preattack skill.
Config.AttackSkill[1] = 64; // Primary skill to bosses.
Config.AttackSkill[2] = -1; // Primary untimed skill to bosses. Keep at -1 if Config.AttackSkill[1] is untimed skill.
Config.AttackSkill[3] = 64; // Primary skill to others.
Config.AttackSkill[4] = -1; // Primary untimed skill to others. Keep at -1 if Config.AttackSkill[3] is untimed skill.
Config.AttackSkill[5] = 47; // Secondary skill if monster is immune to primary.
Config.AttackSkill[6] = -1; // Secondary untimed skill if monster is immune to primary untimed.

Vielen Dank im Vorraus :handsdown:
01/06/2015 21:45 Grommel#3927
Preattack - GlacialSpike
BossPrimary - FrozenOrb
BossSecondary - FireBall
OthersPrimary - FrozenOrb
OthersSecondary - FireBall
ImmunePrimary - Meteor
ImmuneSecondary - IceBolt

Is in meinen Augen für sone Sorc et beste, haste immer timed und untimed für beide Elemente. OthersSecondary kannste ausmachen wende zuwenig mana hast bzw. auf GlacialSpike stellen für mehr Sicherheit, IceBolt geht als Mana/Dmg-Mittelmaß auch.

Dodge bei leicht unter 100 (evtl 98) und BossPriority auf False,
dann sollte das nochmal ganz anders lüppen.
Damit hat meine Classic Fo/Fb etz auch schon Cs alleine geschafft.
01/06/2015 22:22 sPLinG#3928
Habe die Attack Patterns mal geändert. Allerdings habe ich anstatt Meteor nochmal FB genommen, da ich kein Meteor geskillt habe.
Dodge stand auf 100 ( habe es mal wie du vorgeschlagen hast auf 98 gestellt ) und die Boss Priority war schon ausgeschaltet.

Werde mal schauen ob es nun besser läuft und berichten. Danke!
01/07/2015 02:57 becksexpert#3929
Hey, hab das thema in dem thread schon mal gefunden, nur keine lösung dazu:

Wie erreiche ich, dass der bot bei diaruns nur champions & elite bosses killt und nicht jeden einzelnen?

danke
01/11/2015 00:36 ExtasY♥#3930
Quote:
Originally Posted by becksexpert View Post
Hey, hab das thema in dem thread schon mal gefunden, nur keine lösung dazu:

Wie erreiche ich, dass der bot bei diaruns nur champions & elite bosses killt und nicht jeden einzelnen?

danke
Config.ClearType = 0xF; // Monster spectype to kill in level clear scripts (ie. Mausoleum). 0xF = skip normal, 0x7 = champions/bosses, 0 = all

Sollte das sein.