Art Chit-Chat

01/27/2014 01:35 .Crowd#3901
Ich mein eher "Anleitungen" - zwar nicht im Sinne von wie man genau eine Website in ein und dem selben Stil designt, sondern eher nützliche Hinweise, Do's und Dont's, wie man einen Navi Bereich hinkriegt ohne nach 20 min aggressiv das ganze Projekt zu löschen, ...
01/27/2014 08:04 L#3902
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wo kriegt ihr eig eure Aufträge her? Im Forum hier findet man ja wenig realistisches außer in der Metin2 Section (aber 90% dieser Auftraggeber sind mir das Geld nicht wert T.T)

Und hat wer empfehlenswerte Seiten für Webdesign-Basics? Will da auch mal ran :)
kommt drauf an was für aufträge du meinst

€; wer studiert den jetzt eig. kunst ?
bin am überlegen ob ich kunst studiere, bin aber ziemlich lernfaul xd
01/27/2014 12:54 LekoArts#3903
Das hier schicke ich zumindest immer Leuten, bei denen ich denke, dass sie Photoshop falsch benutzen :D Ist aber jetzt kein Leitfaden für Webdesign ....

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

@.Crowd:

Als richtiger Leitfaden würde mir das hier einfallen:

Generell kann man mal bei Tuts+ vorbeischauen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (und andere Unterkategorien)

Wenn man die Basics kann (und die kannst du denke ich), dann ist Webdesign zu lernen erstmal so:

Einige grundlegende Faustregeln lernen, sich daran grob halten - und dann immer weiter nen eigenen Stil entwickeln ^^
01/27/2014 15:57 laxschnitte#3904

Will so Design für GFX shop machen, aber die Typo oben gefällt mir nicht.
Hat jemand nen Vorschlag für ne bessere? pls
01/27/2014 16:42 .Crowd#3905
@L: Webdesigns wär eig am besten, aber wenn du weißt, wer Composings kauft, kannste es auch gern schreiben :D

Evt. selbst Schreiben, wenn du ein Grafiktablett da hast. So mag ich es meist (solange du ne schöne Schrift hinkriegst :D)
Nimm da was Dickes, allerdings nicht zu Verspieltes. Wenns dann irgendwie reinpasst vielleicht auch Schnittmasken von deinen Werken.

Font-Tipps kann ich da leider keine geben.
01/27/2014 19:39 TrixArts#3906
Seit wann macht ihr eigentlich Grafik Design, Zeichnungen oder der ganze Rest was mit Kunst zu tun hat?
Also ich mach seit 2 Jahren Photoshop, wollte eigentlich nur Basic Bildbearbeitung lernen für Fotografie( Gesicht verschönern, Falten, Pickel entfernen) aber dann hab ich elitepvpers entdeckt und sah wie Leute ihr Hobby zum Beruf machten, musste am Anfang sehr viel Kritik ertragen, bin jetzt auch nicht der Beste, aber es ist mir egal was die sagen, wenn die soviel mekern, können die es ja gleich selbst machen.
Jetzt warte ich auf meine Ergebnisse vom Kunst und Design Eignungstest für eine Weiterführende Schule.
Naja das wars meine Geschichte, ich würde gerne eure hören :)
01/27/2014 19:54 Seekin#3907
Quote:
Originally Posted by ViaTrixHD View Post
Seit wann macht ihr eigentlich Grafik Design, Zeichnungen oder der ganze Rest was mit Kunst zu tun hat?
Also ich mach seit 2 Jahren Photoshop, wollte eigentlich nur Basic Bildbearbeitung lernen für Fotografie( Gesicht verschönern, Falten, Pickel entfernen) aber dann hab ich elitepvpers entdeckt und sah wie Leute ihr Hobby zum Beruf machten, musste am Anfang sehr viel Kritik ertragen, bin jetzt auch nicht der Beste, aber es ist mir egal was die sagen, wenn die soviel mekern, können die es ja gleich selbst machen.
Jetzt warte ich auf meine Ergebnisse vom Kunst und Design Eignungstest für eine Weiterführende Schule.
Naja das wars meine Geschichte, ich würde gerne eure hören :)
Ich hab vor paar Jahren mit Gimp angefangen, müsste so um 2009 rum gewesen sein. Bin dann irgendwann zu Photoshop gewechselt und habe damit hier und da was gemacht, allerdings war ich während der Zeit eher auf dem Videos-Editieren-Trip. Seit 'ner Weile mache ich mit Photoshop gar nichts mehr, weil ich dafür erstens nicht genügend Zeit habe und mir zweitens die Lust daran vergangen ist. Das bezieht sich jedoch nur auf die Kunst am PC; habe Kunst-LK, deswegen bin ich gezwungenerweise immer noch im Kontakt mit Kunst.
01/27/2014 20:45 laxschnitte#3908
Neues Threaddesign pls dont rip

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/27/2014 20:48 TrixArts#3909
Quote:
Originally Posted by laxschnitte View Post
Neues Threaddesign pls dont rip

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hmm, ich kann die Schrift(Skizze) nicht lesen haha aber das Design ist gut :P
01/27/2014 21:06 seosty#3910
Habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mein Forum Header?

01/27/2014 21:13 laxschnitte#3911
zu voll,
zu viel drauf
versuchs mal mit weniger
01/27/2014 21:30 .x3wayne#3912
Hab da mal ne Frage an euch ... ich weiß immernoch nicht was 'Composing' ist :D

kann mir das jmd beantworten? Danke
01/27/2014 21:34 Seekin#3913
Quote:
Originally Posted by .x3wayne View Post
Hab da mal ne Frage an euch ... ich weiß immernoch nicht was 'Composing' ist :D

kann mir das jmd beantworten? Danke
Mehrere Bilder werden zu einem Bild. So einfach kann man es treffend beschreiben.
01/27/2014 21:52 L#3914
Quote:
Originally Posted by seosty View Post
Habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mein Forum Header?

ka ob der text mit darein gehört oder nur ob er nur als eine art copyright dient aber er passt schonmal garnicht drauf, banner ist etwas messy und farblich passts nicht besonders gut, rechts neben dem render ist es etwas zu weich und ganz links etwas zu dunkel im vergleich zu dem restlichen teil
01/27/2014 23:08 seosty#3915
Danke für die Kritik. Versuche es zu verbessern ;)

Also seosty dient nur als wasserzwichen.

so bisschen reduziert. Seiten angepasst. Wasserzeichen raus.