🔷 Levia - Resurrection of Evil 🔷 「28.03.2025」 「All-School」

06/05/2025 16:09 D`ORIENT#376
Spieler technisch wird hier eh nichts mehr passieren, also entweder macht Souli wieder Urlaub und startet dann nächstes Jahr Levia2 oder es kommt in paar Monaten ein Speed Server und der ist dann auch nach einem Monat tot :lul:

Mich wundert es nur, dass Server wie Hel2 oder Zen sich besser gehalten haben :rolleyes:
06/08/2025 10:52 AmazingBoost#377
The server is still top even if it has only little amount of players currently.
06/10/2025 22:48 iShar94#378
Früher oder Später werden die Leute zu Levia zurück finden, vergleichsweise ist Servertechnisch nichts aufm Markt was Levia das Wasser reichen könnte.

Der Server hält sich grad so in Richtung 200 Spieler, was mMn gerade garnicht so schlecht ist, weil du gemütlich alles abfarmen kannst. ^^
06/11/2025 11:26 ScárletRose1#379
Quote:
Originally Posted by iShar94 View Post
Früher oder Später werden die Leute zu Levia zurück finden, vergleichsweise ist Servertechnisch nichts aufm Markt was Levia das Wasser reichen könnte.

Der Server hält sich grad so in Richtung 200 Spieler, was mMn gerade garnicht so schlecht ist, weil du gemütlich alles abfarmen kannst. ^^

das ein server leer und dann wieder langfristig voll wird ist glaube ich das letzte mal beim ganz alten rubinum vor ca 3800 jahren passiert, korrigiere mich wenn ich falsch liege bin nichtmehr allzu up2date

aber generell kannste das einfach knicken, deswegen werden server auch einfach 50 mal neu eröffnet weil man genau weiß, dass sich nichtsmehr großartig tun wird, da kannste patchen was du willst
06/11/2025 13:05 iShar94#380
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post
das ein server leer und dann wieder langfristig voll wird ist glaube ich das letzte mal beim ganz alten rubinum vor ca 3800 jahren passiert, korrigiere mich wenn ich falsch liege bin nichtmehr allzu up2date

aber generell kannste das einfach knicken, deswegen werden server auch einfach 50 mal neu eröffnet weil man genau weiß, dass sich nichtsmehr großartig tun wird, da kannste patchen was du willst
Er muss ja nicht wieder 5k Spieler bekommen, es reicht ja schon wenn ein Bruchteil der Spieler wieder kommen.

Mit 500+ Spielern wäre ich schon voll zufrienden, ich brauch keinen Server mit 5k Spielern.

Müsste man halt mit "Returning Players Gift" usw machen. wer weiß ob das was hilft ^^
06/11/2025 19:04 Larry420#381
Quote:

Träumen darfst du natürlich gerne – aber passieren wird es trotzdem nicht. Wenn es gut läuft, sind vielleicht 100 Spieler online, und selbst das ist schon optimistisch gedacht. Jeder kennt Ali und seine Masche. Vermutlich hat mittlerweile jeder Levia ausprobiert und auch wieder deinstalliert. Also sag mir: Woher sollen bitte 500 neue Spieler kommen, die genau diesen Server aktiv spielen wollen?
06/11/2025 20:28 Jachmudi#382
Quote:

wie kann man so delusional sein, er hat einfach aus levia gott server gemacht.
so göttlich, dass innerhalb 3 wochen 90% der leute weg waren
06/12/2025 03:12 MrPresidentx3#383
Quote:
Er muss ja nicht wieder 5k Spieler bekommen, es reicht ja schon wenn ein Bruchteil der Spieler wieder kommen.

Mit 500+ Spielern wäre ich schon voll zufrienden, ich brauch keinen Server mit 5k Spielern.

Müsste man halt mit "Returning Players Gift" usw machen. wer weiß ob das was hilft ^^
500 Spieler kriegt er nur zurück, wenn die meisten Server aus dem nichts down gehen, aber die werden nicht mehr kommen oder er haut 'n Reset und hört auf die Community & macht es noch Casual freundlicher.
Aber jetzt in der aktuellen Lage wird es nicht passieren.
06/12/2025 21:30 Gecko96#384
See you all on Christmas
06/12/2025 21:52 Shishou'#385
Bemerkenswert, dass die Metin2 Private Server überhaupt noch gespielt werden.

Ich meine das Prinzip ist seit Jahrzenten dasselbe:
  • Serverstart nach Minimalprinzip
  • Starkes Marketing/Präsentation
  • Hype ausnutzen und Cashflow mitnehmen
  • Server auslaufen lassen
  • Eat, sleep, repeat

Ich kenne keinen einzigen Anbieter, der sich höchstens nur mit Spenden statt Itemshop finanziert, proof me wrong. Und dabei auch noch mit kopierten Inhalten eines offiziellen Anbieters- die Server gehören alle zerbombt.
06/13/2025 01:32 M2Trading#386
Quote:
Originally Posted by Shishou' View Post

• Eat, sleep, repeat

Ich kenne keinen einzigen Anbieter, der sich höchstens nur mit Spenden statt Itemshop finanziert, proof me wrong. Und dabei auch noch mit kopierten Inhalten eines offiziellen Anbieters- die Server gehören alle zerbombt.
Was du kritisierst grenzt aber auch an grenzenlose Dummheit:
Offensichtlich ist das Spiel nicht aus nächstenliebe entwickelt worden.
GF und alle anderen offiziellen Anbieter(SG ausgenommen) ziehen einem sogar noch mehr die Kröten aus der Tasche.

In Metin2 will halt wirklich der kleinste Teil der Community Innovation und irgendwelche krassen neuen Systeme sehen. Serverstart ist das was den meisten Leuten Spaß macht, bis sie merken, dass Metin2 mittlerweile zu einem 2. Job mutiert ist. (Warum das auf Elveron klappt und hier z.B. nicht, hab ich echt keinen Schimmer - spiele beides nicht, nur das alte Thor)

Wobei ich es auch krass finde, dass bei einem Levia drunter zu posten und nicht bei einem SA der jede Woche seine Newschool Files ohne Änderungen auspackt. Levia hat meiner Meinung nach schon einen krassen Standard und grenzt sich schon von den 0815 Middleschool Servern ab.
06/13/2025 04:34 Polo96#387
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
500 Spieler kriegt er nur zurück, wenn die meisten Server aus dem nichts down gehen, aber die werden nicht mehr kommen oder er haut 'n Reset und hört auf die Community & macht es noch Casual freundlicher.
Aber jetzt in der aktuellen Lage wird es nicht passieren.
Welche Server? Die Szene ist tot
06/13/2025 07:26 ScárletRose1#388
Quote:

• Eat, sleep, repeat

ich meine die schuld kannste eigentlich den spielern und den "entwicklern" geben

serverhopperkultur ist halt größer denn je+heutzutage ist läuft jeder 2. mit tiktok brain und einer 3 sekündigen aufmerksamkeitsspanne rum, weswegen dann immernur die ersten serverstart wochen gespielt wird, wenn überhaupt, weil es neu und hype ist

ich würde das genauso ausnutzen wenn ich metin2 server erstellen würde, ist halt weit aus lukrativer als die 1% chance zu flippen dass du ein aeldra, rubinum oder elveron wirst, vorallendingen heutzutage, wo kaum noch wer spielt xd
06/13/2025 10:57 Shishou'#389
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Was du kritisierst grenzt aber auch an grenzenlose Dummheit:
Offensichtlich ist das Spiel nicht aus nächstenliebe entwickelt worden.
GF und alle anderen offiziellen Anbieter(SG ausgenommen) ziehen einem sogar noch mehr die Kröten aus der Tasche.

In Metin2 will halt wirklich der kleinste Teil der Community Innovation und irgendwelche krassen neuen Systeme sehen. Serverstart ist das was den meisten Leuten Spaß macht, bis sie merken, dass Metin2 mittlerweile zu einem 2. Job mutiert ist. (Warum das auf Elveron klappt und hier z.B. nicht, hab ich echt keinen Schimmer - spiele beides nicht, nur das alte Thor)

Wobei ich es auch krass finde, dass bei einem Levia drunter zu posten und nicht bei einem SA der jede Woche seine Newschool Files ohne Änderungen auspackt. Levia hat meiner Meinung nach schon einen krassen Standard und grenzt sich schon von den 0815 Middleschool Servern ab.
Und weil GF das macht ist das ein Freifahrtschein für alle, um gewissenlos damit weiterzumachen?

Um fair zu sein, ich kenne weder den Server noch den Inhaber. Meine Aussage ist eher allgemein zu verstehen.
06/13/2025 21:09 M2Trading#390
Quote:
Und weil GF das macht ist das ein Freifahrtschein für alle, um gewissenlos damit weiterzumachen?

Um fair zu sein, ich kenne weder den Server noch den Inhaber. Meine Aussage ist eher allgemein zu verstehen.
Nö, das wollte ich damit nicht sagen. Die gesamte Szene basiert darauf Geld zu verdienen.
Entwickler wollen Geld, Designer wollen Geld, Spieler botten teilweise (bzw. sogar ein recht hoher Teil würde ich behaupten) verdienen mit dem Spiel ihr Geld.

Ob es nun gut oder schlecht ist Geld verdienen zu wollen, lassen wir mal dahingestellt.
Kosmetische Itemshops Bzw. ein faires Bezahlmodell wird es vermutlich leider trotzdem nur auf den wenigsten Servern geben.

Nur von Spenden wird kein Server überleben, dass wissen wir vermutlich alle.