NovaMetin2 Remastered | International New-School | 19 August 2019

12/12/2019 18:31 CedrixSoulx3#376
Verstehe nich why hier so krasse Kritik gegen die PvM Map kommen.
Wer hier auf Nova spielt sollte so langsam bemerkt haben, dass das kein 0815 Server ist der in 3 Wochen down ist und keine Spieler mehr hat.
Klar ist das Event nicht für die kompletten Noobs sofort nutzbar. Wäre es so, wäre der Server trash af weil jeder mit 3942345 Perm Weihnachtskostümen etc rumlaufen würde.

Der Server will Monate, wenn nicht Jahre lang noch online bleiben - da wäre es wirklich schwach Events rauszubringen die nach 2 Tage durchgespielt sind als Noob. Das Event geht, wie hier auch bereits steht, bis zum 31.12 also knapp einen ganzen Monat - jeder hat genug Zeit - auch als Neuling - am Ende paar Perm Sachen zu haben - wenn man das möchte.
12/12/2019 19:01 DeathLine22#377
Spiele seit 2012 Metin und dies ist einer der wenigen P-Server die ich als gut empfunden habe.

PS: Nio, lies deine Texte bitte nochmal vor der Veröffentlichung durch, dein Satzbau ist teilweise katastrophal.
12/12/2019 19:22 m0re.#378
Will hier abschließend den Server nicht schlecht reden oder ähnliches. Kann nur jedem empfehlen hier anzufangen. Nur das waren so 1-2 Kritikpunkte als Neuling.

Viele Grüße
12/14/2019 06:47 Bestiex33#379
Kann No14 in seiner Aussage schon verstehen. Der Server strotzt nicht vor Qualität. Klar, der Server ist nicht schlecht und spielbar, allerdings verstehe ich diese 30kk Metins am Ende auch nicht. Wenn man full IS hat, dann kann man da recht gut farmen, aber wenn man nur full 110er PvM-Eq hat und nicht full IS besitzt, dauert es schon um einiges länger son Metin down zu kloppen.

Diese Begründung "Auf Nova soll man nicht alles in 2 Tagen haben" kann ich nur bedingt verstehen. Man könnte auch die Dropp-Chance von Items runtermachen und/oder die Uppkosten für die Items höher (End PvM-Zeugs). Klar kann man sich IS farmen und Sachen craften, allerdings bin ich kein Fan von Sachen die nur eine gewisse Zeit halten, also müsste ich mir dann schon IS-Zeug kaufen, was am Anfang auch nicht recht billig ist.

Alles in allem ist der Server ganz gut und bringt nette Sachen mit sich, allerdings finde ich die End-Map sehr demotivierend, wenn man die 30kk sieht und man schon "1-2 Minuten" für son Metin braucht.
12/15/2019 11:32 InternationalKevin#380
Quote:
Originally Posted by ElonaticM2 View Post
Wie oben bereits erwähnt, lass dich von solch einem einzigen Kommentar nicht beirren, ich erkläre dir hier mal kurz wie ich als kompletter Neuling anfangen würde:

1. (Buff-Schami mitleveln macht Sinn wenn man neu ist und komplett non-IS spielt, ansonsten hilft die Buffi mit 200 Int aus dem IS natürlich sehr am Anfang [später auch ingame zu bekommen] ).
- Vote4Buff nutzen (auf HP voten, dann ingame Quest öffnen und +15% for free )
- !!! ALLE EVENT-QUEST 1x öffnen damit sie aktiv sind !!!
- Dauerhaft mit Medaille des GLücks und Diebeshandschuh von Gemi spielen
- Auf 75 leveln, Grolli beim Händler kaufen und auf ~40 dss switchen.
- Komplettes pvm Eq schonmal switchen (Safezone beim PvM-Crafter nachschauen), wichtig ist Untote und Teufel, sonst standard.

2.
- Auf 90 leveln (in der Farmmap geht das flott)
- Full PvM Eq auf 90 ziehen
- Baroness laufen bis 90er EQ +9

3. Event-Map 100er Metins farmen
(Bis man ein paar Chocolate-Hearts hat für Glühwein beim Santa, Costume Chest öffnen für 5% mehr mob, Hat Chest öffnen für 5% mehr mob, Weapon Chest öffnen und mit etwas Glück das passende Kosi ziehen für 5% mehr mob)

4. Nun gibts mehrere Möglichkeiten:
- auf 110 leveln (Donnerberge mitte im Kreis)
- Baroness + Wasserdrachen laufen für 110er eq +9
- Akanta Cave Statuen farmen für: Aura / VZK L-Skill; Core's mit denen man sich Mounts, Pets, Buffi und Kosis craften kann

Und nebenbei natürlich die daily quests aus dem Event machen und sich am 24. im Shop schöne Geschenke sichern! :)

Wer Fragen zum Server hat kann sich gerne im Discord melden oder mal in unserem frisch veröffentlichtem Wiki vorbeischauen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du hast aber auch an jedem Server etwas auszusetzen, hier hast du doch wirklich mal die Möglichkeit an einen qualitativ hochwertigen Server zu kommen, welcher langfristig und mit Leidenschaft geführt wird :) (Das würde ich auch als Spieler zu 100% so sehen)

Die Halloween-Map hat sich für dich damals nicht gelohnt?
In meinen Augen war das Event einfach nur krank, kurz vor dem Event hatten wir noch rund 400 Spieler gleichzeitig online maximal und während des Events ging es hoch auf 600 und das nicht ohne Grund.
Du hättest einfach mal im Discord nachfragen können ob dir jemand den ein oder anderen Tipp ans Herz legt und das Event hätte dich sicherlich überzeugen können :)

Natürlich sind die Events nicht auf Spieler mit dem Lv. 1 - 50 ausgelegt, wie auch? Immerhin ist man ohne Probleme in einem Tag auf 110 und zieht sich sein PvM Eq mit und dann fängt der ganze Spaß doch erst an!

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit unserem Weihnachts-Event :) !
danke für die ausführliche antwort, ich schaue mal wieder rein. :D
12/15/2019 12:32 agemo999#381
Wollt auch noch mal mein Update dalassen, da ich den Server nicht schlecht reden möchte.
Habe mich etwas eingefuchst in die Craftings und habe all meine Farmer mit dem Rooster ausgestattet der 25% gg Steine gibt, dazu das aktuelle Doppel Kostüm ( Doppel Mob ) und freie 7D pet mit 15% gg Steine und komme nun auf rund 200k Dmg mit Schulterband, ohne bei ca. 180-185.
So macht das „Farmen“ am 30. mio stein schon etwas mehr Laune zudem ich ehrlicherweise sagen muss, die Preise extrem fallen was die perma Kostüme betrifft habe in knapp 1,5 Tagen 8 Perma Skins gefarmt.
12/15/2019 21:12 CrashZTV#382
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Kann No14 in seiner Aussage schon verstehen. Der Server strotzt nicht vor Qualität. Klar, der Server ist nicht schlecht und spielbar, allerdings verstehe ich diese 30kk Metins am Ende auch nicht. Wenn man full IS hat, dann kann man da recht gut farmen, aber wenn man nur full 110er PvM-Eq hat und nicht full IS besitzt, dauert es schon um einiges länger son Metin down zu kloppen.

Diese Begründung "Auf Nova soll man nicht alles in 2 Tagen haben" kann ich nur bedingt verstehen. Man könnte auch die Dropp-Chance von Items runtermachen und/oder die Uppkosten für die Items höher (End PvM-Zeugs). Klar kann man sich IS farmen und Sachen craften, allerdings bin ich kein Fan von Sachen die nur eine gewisse Zeit halten, also müsste ich mir dann schon IS-Zeug kaufen, was am Anfang auch nicht recht billig ist.

Alles in allem ist der Server ganz gut und bringt nette Sachen mit sich, allerdings finde ich die End-Map sehr demotivierend, wenn man die 30kk sieht und man schon "1-2 Minuten" für son Metin braucht.
Ich möchte wirklich nicht haten, aber solch ein Kommentar ist wirklich Quatsch.
Wer sich den Server mal genauer anschaut, weiß wieviel Qualität er bietet.

Die Metins auf der End Farmmap mit 30kk sind dir zu viel? Bzw haben zu wenig Leben und dauern zu lange ohne "Full-IS" ?

Sorry aber da merkt man dass du dir den Server nicht mal 5 Minuten intensiver angeguckt hast.

Was boosted im IS?

Buffi mit 200 Int => Level dir ne buffi mit und du kommst auf ~ 235 Int

Mount mit 30% Metins => Kannst dir ingame jederzeit eins für 7T mit 25% craften oder aktuell beim Event eins relativ einfach bekommen mit 35% Metins

Pet mit 15% Metins => derzeit im Event mit 15% Metins zu bekommen

Kostüme wegen 6/7? => Kannst du dir alles erfarmen und ertraden und aktuell sehr einfach durchs Event bekommen

Wings wegen 6/7 => runs farmen

Lolly? => Ach moment den gibts ja nur ingame und nicht im IS ;)

Green Saviour SPell für 60 dss Waffe => Kannste dir mit 110er EQ innerhalb 2h erfarmen ohne Probleme.

Also WOO boosted der IS dich bitte? Die Mounts und Pets sowie Kostüme kannst du dir sowas von schnell und ez mit 110er EQ erfarmen.
Wenn dir da die 30kk Metins noch lange vorkommen, dann hast du entweder kein Sash, bist zu faul zum voten (15% mob) oder hast einfach 0 Ahnung vom game xD

gg an der Stelle

btw ich bin non IS und mache 320k und es ist immer noch mehr möglich!

Das hier ist der Non-IS freundlichste Server überhaupt.
12/15/2019 21:44 DeathLine22#383
"Das hier ist der Non-IS freundlichste Server überhaupt. "

Bei dieser Aussage muss ich dir voll und ganz Zustimmen und das ist ein großer Pluspunkt für den Server!
12/15/2019 23:51 InternationalKevin#384
Hab heut mal den ganzen Tag durchgesuchtet und muss sagen, dass es echt enorm Spaß gemacht hat und ich allein heute schon auf knapp 90k dmg gekommen bin, ohne IS, aber dazu gleich mehr. Wirklich sehr angenehm und ich kann auch nur zustimmen, dass man den IS nicht wirklich braucht.
Hatte eigentlich vor, fett reinzucashen, aber man kann sich alles zusammen farmen und ggf von anderen Spielern kaufen. Hab mir dann zwar dennoch das metin Mount und ne buffi gekauft, aber das war eher aus Faulheit und Support für den Server.
Den Rest, wie kosis/Skins sowie das pet werd ich mir aber selbst erfarmen.
Ich kann so zwar vorerst nur einen kleinen Teil des Spiels beurteilen und weiß nicht, sie es später so wird, aber bisher macht es wirklich Spaß. Freue mich drauf, bald die eventmap richtig auseinander zu nehmen. :D
12/16/2019 13:22 ElonaticM2#385
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/16/2019 19:32 popelkak#386
Das mit den ständigen Clientcloses nervt einstweilen schon heftig. Wird daran überhaupt gearbeitet ? Hab die schon seit ca 1 1/2 Monaten.
12/17/2019 00:19 Bestiex33#387
Quote:
Originally Posted by CrashZTV View Post
Ich möchte wirklich nicht haten, aber solch ein Kommentar ist wirklich Quatsch.
Wer sich den Server mal genauer anschaut, weiß wieviel Qualität er bietet.

Die Metins auf der End Farmmap mit 30kk sind dir zu viel? Bzw haben zu wenig Leben und dauern zu lange ohne "Full-IS" ?

Sorry aber da merkt man dass du dir den Server nicht mal 5 Minuten intensiver angeguckt hast.

Was boosted im IS?

Buffi mit 200 Int => Level dir ne buffi mit und du kommst auf ~ 235 Int

Mount mit 30% Metins => Kannst dir ingame jederzeit eins für 7T mit 25% craften oder aktuell beim Event eins relativ einfach bekommen mit 35% Metins

Pet mit 15% Metins => derzeit im Event mit 15% Metins zu bekommen

Kostüme wegen 6/7? => Kannst du dir alles erfarmen und ertraden und aktuell sehr einfach durchs Event bekommen

Wings wegen 6/7 => runs farmen

Lolly? => Ach moment den gibts ja nur ingame und nicht im IS ;)

Green Saviour SPell für 60 dss Waffe => Kannste dir mit 110er EQ innerhalb 2h erfarmen ohne Probleme.

Also WOO boosted der IS dich bitte? Die Mounts und Pets sowie Kostüme kannst du dir sowas von schnell und ez mit 110er EQ erfarmen.
Wenn dir da die 30kk Metins noch lange vorkommen, dann hast du entweder kein Sash, bist zu faul zum voten (15% mob) oder hast einfach 0 Ahnung vom game xD

gg an der Stelle

btw ich bin non IS und mache 320k und es ist immer noch mehr möglich!

Das hier ist der Non-IS freundlichste Server überhaupt.
Habe mir den Server mehr als 5 Minuten angeschaut und ja ich weiß das man sich so gut wie alles craften kann, habe ich auch schon gemacht ;) Allerdings bin ich kein Fan davon das Sachen xy-Tage halten und mag perma. Sachen lieber (Ist einfach ein persönliches Ding). Dazu ist es doch meine Meinung und ja, man braucht kein IS bzw kann sich alles erfarmen, trz braucht man das Yang am Anfang für andere Sachen und kann sich nichtmal eben in paar Minuten IS-Sachen erfarmen. Wenn dir der Server so Spaß macht, wie man ja hier in dem Thread deutlich sieht, dann ist es doch ok. Ich sage ja nicht, dass der Server schlecht ist. Es ist einfach nur meine Meinung und darf sie wohl auch hier reinschreiben. (Andere sehen es komischerweise auch so ;) )
12/17/2019 12:24 CrashZTV#388
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Habe mir den Server mehr als 5 Minuten angeschaut und ja ich weiß das man sich so gut wie alles craften kann, habe ich auch schon gemacht ;) Allerdings bin ich kein Fan davon das Sachen xy-Tage halten und mag perma. Sachen lieber (Ist einfach ein persönliches Ding). Dazu ist es doch meine Meinung und ja, man braucht kein IS bzw kann sich alles erfarmen, trz braucht man das Yang am Anfang für andere Sachen und kann sich nichtmal eben in paar Minuten IS-Sachen erfarmen. Wenn dir der Server so Spaß macht, wie man ja hier in dem Thread deutlich sieht, dann ist es doch ok. Ich sage ja nicht, dass der Server schlecht ist. Es ist einfach nur meine Meinung und darf sie wohl auch hier reinschreiben. (Andere sehen es komischerweise auch so ;) )
Natürlich darf und soll jeder seine Meinung äußern, jedoch hat deine einfach keinen Sinn gemacht und macht immer noch keinen Sinn.

Du beschwerst dich erst darüber, dass die letzte Farmmap mit den 30kk HP Metins zu "schwer" sei und man dafür "FULL IS" bräuchte und jetzt nach meiner message sagst du du seist eher ein Fan von permanenten Sachen, ja WER NICHT?

Natürlich ist permanent besser aber vergiss nicht, dass du mit 5% weniger dir die Dinger sowas von schnell ingame erfarmen kannst ohne ein High-Lvl Farmer sein zu müssen, wie kann man sich darüber noch beschweren? Und selbst DAS ist dir zu schwer?

Dir ist klar, dass 95% der Leute die sich auf dem Server überhaupt negativ äußern, sich darüber beschweren, dass der Server zu einfach sei?

Also denk vielleicht nochmal drüber nach und Spiel ein anderes Spiel ohne inhaltlichen Fortschritt, denn das ist scheinbar nichts für dich :p

Dein Kumpel No14 kann sich direkt anschließen, mag den Server hier nicht aber schaut alle 3h rein und liked die negativen Beiträge xD Das sind immer die Besten.
Wenn euch der Server nicht gefällt, lasst konstruktive Kritik da, völlig in Ordnung, aber dann zieht weiter.

Wieso müssen die Leute, die einen Server angeblich nicht mögen, immer noch 2 Monate in der Vorstellung hängen und negative Beiträge liken xD gg

Fazit:
Ich kann mich nicht oft genug wiederholen.
Top Server, Non-IS freundlich, man hat klaren Fortschritt & und ständige Events sowie Updates! :)

Frohe Weihnachtszeit an alle.
12/17/2019 14:27 Bestiex33#389
Du verstehst einfach nicht so recht, was ich meine, aber ist auch ok. Ich sagte auch nie das der Server zu schwer sei, sagte nur, dass ich es als "Anfänger" ohne gutes Eq etwas demotiviernd finde, aber ist auch egal.
Sagte ja schon mehrmals, dass ich den Server ansich nicht schlecht finde.
Viel Erfolg noch.
12/17/2019 14:37 BosniaWarlord#390
Great