♦ Shirana Online - A new era ♦ [Newschool]

11/02/2018 19:00 IchFarmDich123#376
Quote:
Originally Posted by xanthaaa View Post
Also nach 3 stunden off line Zeit wird es mal Zeit ein Statemant abzugeben was jetzt nun mit dem Server ist.
das gleiche wie vor 4h auch einfach warten^^
11/02/2018 19:22 Saskia1567#377
Quote:
Originally Posted by iPowned View Post
Ich weiss das es entfernt wurde woher weisst du das die Spieler gebannt wurden? Ich meine das ist auch nicht deren Schuld wenn die Metins kloppen und yang aufheben und aufeinmal ne 30kkk yang bombe bekommen. Viele haben es bekommen und auch das Yang ausgenützt.
Quote:
Originally Posted by TeazR View Post
Im Forum wurde gerade gepostet, ich zitiere
"Wie ihr sicherlich momentan mitbekommen habt, wurden wir angegriffen und mehrere Teamler Accounts wurden gehackt.

Wir haben den Server vorerst ausgeschalten und sind momentan an dem Problem dran.

Ich möchte nochmal klarstellen, das diese Beleidigungen an User eben NICHT von unseren Teamlern sind, sondern von irgendwelchen Idioten, die meinen sie müssten uns schaden.

Anscheinend passt es jemandem nicht, das Shirana so erfolgreich ist.

Wir halten euch auf dem Laufenden und werden euch dementsprechend für die Probleme und Downzeit entschädigen.

MfG .Light"
Noch keine Info weiter.
11/02/2018 19:39 xanthaaa#378
Und das war vor wv std bis jetzt noch nichts vom Team kein Statemant ist doch nice
11/02/2018 19:45 ziego494#379
die admins sind locker am party machen vom IS csh und ihr wartet hier xd
11/02/2018 20:02 Athenar#380
Quote:
Originally Posted by xanthaaa View Post
Und das war vor wv std bis jetzt noch nichts vom Team kein Statemant ist doch nice
Sollen sie für dich kleine Prinzessin jede 5 Minuten ein Status-Update bringen? Es gab ein Statement. Man muss nicht alle 2 Stunden updates geben. Hauptsache es wird sich vernüftig um das Problem gekümmert.
Was manche Leute für Erwartungen haben...
11/02/2018 20:34 Bonobopopel#381
Server seit 6h offline, null Infos vom Team.
Angeblich wurden "nur" Teamler Accounts gehackt.
Und dafür brauch man dann 6h???
Naja, Backups wurdern wahrscheinlich auch nie gemacht. Das ist jetzt halt die Quittung.
11/02/2018 21:29 thecheckar1996#382
Immer diese ungeduldigen Kinder...
11/02/2018 21:47 boonita#383
SA.Light
Administrator

Vor 13 Minuten
Neu
Aktueller Stand zum Vorfall:

Es war kein Angriff von außerhalb. Anscheinend hat sich etwas in unserer Datenbank gegenseitig zerschossen.

Wir sind gerade dabei im Rescue Modus unseren Server abzusichern und Backups zu erstellen, danach werden wir alles neu aufsetzen und unser Möglichstes zu tun, ein Backup von heute aufzuspielen. Da der Server jetzt eh schon aus ist, werden wir uns kurz daraufhin um die aktuellen Probleme kümmern die momentan vorliegen:

-Das Prestige Dungeon fixxen

-Den Itemshop fixxen

-Einige Map Fehler beheben

-Dungeon Fehler beheben, wie zum Beispiel die Kicks bei Razador

uvm.

Zu dem Thema Halloween Event:

Das werden wir vorraussichtlich um die Downtime des Servers verlängern.

Zum Thema VIP:

Wir werden die verstrichene VIP Zeit der User um die verlorene Zeit verlängern.

Zum Thema Sicherheit:

Wir werden uns Gedanken über die Sicherheit eurer Accounts machen, da es in letzter Zeit öfters vorkam, dass User leer geräumt wurden. Trotzdem liegt es in erster Linie an euch, Daten zu verwenden, die ihr auf keinem anderen Server jemals benutzt habt, unzählige Datenbanken in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, unter anderem 72 Milliarden Passwörter geleaked wurden. Falls ihr euch nun unsicher seid, ändert bitte umgehend euer Passwort, sobald der Server wieder online ist.

Falls es Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier auflisten.

MfG .Light
11/02/2018 21:58 Lenchen2#384
.
11/02/2018 22:02 IchFarmDich123#385
Quote:
Originally Posted by Lenchen2 View Post
Punkt 1: Es wurden Spieler mit TGM Accounts beleidigt.
Punkt 2: Es wurde am Anfang mitgeteilt, das deren Accounts gehackt wurden.

Punkt 3! Finde den Fehler.
Nun war es kein Angriff von außerhalb, sondern die Datenbank hat sich zerschossen. Okey.... Kann passieren, aber eine Datenbank wird keine Spieler beleidigen. :p

Irgendwas läuft dort gewaltig schief. Sorry, aber der Server wird so nicht überleben!
du bist ein hellseher^^
warte einfach
11/02/2018 22:11 Hyako#386
Quote:
Originally Posted by Lenchen2 View Post
Punkt 1: Es wurden Spieler mit TGM Accounts beleidigt.
Punkt 2: Es wurde am Anfang mitgeteilt, das deren Accounts gehackt wurden.

Punkt 3! Finde den Fehler.
Nun war es kein Angriff von außerhalb, sondern die Datenbank hat sich zerschossen. Okey.... Kann passieren, aber eine Datenbank wird keine Spieler beleidigen. :p

Irgendwas läuft dort gewaltig schief. Sorry, aber der Server wird so nicht überleben!
Die Leute die beleidigt haben könnten auch einfach den Fehler, den es durch den Fehler in der Datenbank gab, einfach ausgenutzt haben. Somit war es kein wirklicher Angriff. (Nur meine Gedanken!!!)
11/02/2018 22:22 Hyako#387
Quote:
Originally Posted by captain remix View Post
wäre super zu erfahren wie das funktionieren soll
komisch dass in metin2 immer wieder technische wunder passieren die sonst nirgends passieren
ist einfach so ausm nichts die datenbank kaputt gegangen? same
Also will hier niemanden verteidigen, aber dass sind keine technischen Wunder und passieren nicht nur in Metin2. Datenbanken können aus unzähligen Gründen Schrott gehen. Deshalb hat man BackUps, um zukünftige Fehler auszuschließen muss man allerdings auf Fehlersuche gehen die viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Geschweige denn dann noch eine Lösung zu überlegen.

Wie gesagt will ich die SA's hier nicht verteidigen, will hiermit nur erklären dass es durchaus möglich ist und nicht mal wirklich unwahrscheinlich dass das vorkommt.
11/02/2018 22:24 xXFAT96Xx360NS#388
datenbank arbeitet unter der woche und hat nur am we zeit sich die birne zu zerschießen.
hab mal bissl nachsicht
11/02/2018 22:24 .Realz#389
Man man man
Immer solche Unfähigen Teamler die beleidigen, da frage ich mich: wieso stellen Admins immer Kinder ins Team.

Schade echt..

Vor allem ist ein kompetentes Team sehr wichtig.

Trotzdem viel Erfolg noch!
11/02/2018 22:29 IchFarmDich123#390
Quote:
Originally Posted by .Realz View Post
Man man man
Immer solche Unfähigen Teamler die beleidigen, da frage ich mich: wieso stellen Admins immer Kinder ins Team.

Schade echt..

Vor allem ist ein kompetentes Team sehr wichtig.

Trotzdem viel Erfolg noch!
Das war kein Teamler der TGM Acc wurd gehackt