Vom Moslem zum Atheisten?

08/28/2013 18:47 .Neymar#376
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Wo? Aus meinen Posts kann man rauslesen das ich die Menschen für all die Negativen sachen verantwortlich mache. Mir ist es egal ob jemand Moslem oder sonst was ist.

Die sache mit dem Fasten verstehe ich auch nicht. Was bringt es selber zu erfahren wie es den Armen geht? Ich bezweifle das es den Armen hilft.
Nein, natürlich hilft es den Armen nicht, aber du fühlst am eigenen Leib wie es sich anfühlt

“Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war,die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.” (2:183).

Laut dieser Aussage im Koran, dem heiligen Buch der Muslime, soll das Fasten um Gottes (Allahs) Willen geschehen d.h. es soll dadurch die Zufriedenheit Gottes erlangt werden.
08/28/2013 18:51 Charly™#377
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Nein, natürlich hilft es den Armen nicht, aber du fühlst am eigenen Leib wie es sich anfühlt

“Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war,die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.” (2:183).

Laut dieser Aussage im Koran, dem heiligen Buch der Muslime, soll das Fasten um Gottes (Allahs) Willen geschehen d.h. es soll dadurch die Zufriedenheit Gottes erlangt werden.
Bringt dennoch den Armen nichts.
Hier wären wir schon wieder bei "Glaube und stelle keine Fragen".

Geh auf die Straße und gebe einem Obdachlosen ein Brötchen und du hast mehr vollbracht als in der Fastenzeit.
08/28/2013 18:52 .Neymar#378
Quote:

Geh auf die Straße und gebe einem Obdachlosen ein Brötchen und du hast mehr vollbracht als in der Fastenzeit.
Schön das du wiederholst was ich eben schrieb.
08/28/2013 19:00 Sedrika#379
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Muslime tolerieren keine Kritik.
Die jetzigen jugendlichen sind selbst kaum mit Religion in kontakt, aber sobald jemand sich gegen ihre Religion ausspricht, sind sie beleidigt o.ä. aber beleidigen selbst jemanden aus einer anderen Religion als "Gavur / Gevur", was übersetzt so in etwa wie "ungläuber" bedeutet.

Der Islam an sich ist keine schlechte Religion, sondern viele der Anhänger.
Quote:
Hier sieht ihr ein Musterbeispiel.
Spielst du auf dich an?
Quote:

Komm mir bitte mit deinem eigenen Wissen an und nicht das, was du mal ebend über Suchmaschinen rausgefischt hast. ;)
08/28/2013 19:03 .Neymar#380
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Die jetzigen jugendlichen sind selbst kaum mit Religion in kontakt, aber sobald jemand sich gegen ihre Religion ausspricht, sind sie beleidigt o.ä. aber beleidigen selbst jemanden aus einer anderen Religion als "Gavur / Gevur", was übersetzt so in etwa wie "ungläuber" bedeutet.

Der Islam an sich ist keine schlechte Religion, sondern viele der Anhänger.

Spielst du auf dich an?

Komm mir bitte mit deinem eigenen Wissen an und nicht das, was du mal ebend über Suchmaschinen rausgefischt hast. ;)
Ich habe es aus dem Internet raus gesucht um euch ein Beweiß zu bieten ;)
08/28/2013 19:04 Sedrika#381
Quote:
Ich habe es aus dem Internet raus gesucht um euch ein Beweiß zu bieten ;)
Im Internet steht auch auf vielen Seiten, dass Allah nicht existiert, ist dir das Beweis genug für die nicht Existenz ?
08/28/2013 19:06 Dörp#382
Der Forengott wird euch alle bannen.
08/28/2013 19:07 Trance-X#383
Ehm... Es würde dich keiner töten aber es wäre Von der sicht der moslemen Eine große schan tat.

€:
Quote:
Im Internet steht auch auf vielen Seiten, dass Allah nicht existiert, ist dir das Beweis genug für die nicht Existenz ?
♥ 1A Einsatz ;)!
08/28/2013 19:09 _Twinkie_#384
Quote:
Originally Posted by Kenji Shiraishi View Post
Hi,

ich hoffe das es hier richtig ist.

Ich habe mich mal so spontan gefragt was passiert wenn ich vom moslem zum atheisten werde?
Stirbt man odersowas ? Habe viele sachen davon gefunden das man stirbt , in der hölle landet , das man für die ewigkeit leidet.

Stimmt das?
Willst du mich verarschen???? xDD

ich glaube auch an nichts ( war zwar kein Moslem) aber egal.
Alle wissen es ( Eltern/ Großeltern, Freunde, etc.) und leben tuh ich trotzdem.
Ich halte gar nichts von dem religiösen Zeug.

Zudem:
Es gibt kein Himmel und keine Hölle. Alles nur erfunden um die Leute in Schach zu halten ( früher) diese Sachen sind aber veraltet.
08/28/2013 19:11 BlizzardeX#385
:D wie das hier eskaliert. Ich bin selbst muslim und kann euch zu 99% sagen, dass so etwas wie mord tod nicht vorkommen kann. WIr leben in einer Zeit wo die Erziehung ziemlich vernachlässigt wird meiner Meinung nach. Wenn ich meiner Familie sagen würde, dass ich nicht an Gott glaube, würden sie mich nicht angreifen :D ich komme einfach darauf nicht klar wie viel schei*e rumerzählt wird wenn ich mir mal hier alles so durchlese. Im gegenteil, ich bin davon überzeugt,dass meine eltern versuchen würden mich zuerst einmal zu verstehen und herauszufinden wieso ich überhaupt meinen Glauben aufgebe. Sie würden reden, versuchen mich zu überzegen aber nicht steinigen:D Bitte hört nicht auf solche Gerüchte wie dass man ermordet wird oder ähnlichem geht zu eurem/er nächstbekannten Freund/in der/die Muslime ist (ich gehe mal davon aus, dass jeder einen kennt) und tellt ihnen mal diese Frage :) Bin gerne für Fragen und Kritik offen, LG
08/28/2013 19:12 Sedrika#386
Quote:
Originally Posted by Trance-X View Post
♥ 1A Einsatz ;)!
Ja, was soll ich ihm denn sonst sagen, wenn er mir mit so einem Schwachsinn ankommt. Im Internet steht nunmal jeder mist.
08/28/2013 19:13 Red_John#387
Quote:
Es geht nicht um den Artikel. Ich weiß was im Koran steht, ich beziehe mich lediglich auf deine "alle echten muslime sind gut" Theorie die einfach Schwachsinn ist weil du es so nicht betrachten kannst.
Eben(ich habe nie gesagt, dass alle Muslime gut sind). Das ist das Problem der Muslime. Eine Gesellschaft oder Gemeinschaft die sagt sie habe den Qur'an richtig verstanden und versucht ihn dem entsprechend umzusetzen. Aber es gibt eben nur eine richtige Botschaft des Qur'ans, und die wurde erfolgreich übermittelt. Und deswegen macht man auch takfir (das Verurteilen eines Muslims als Ungläubigen) der zwar sagt er sei Muslim, aber er ganz andere Sachen macht die er eigentlich dann machen sollte. Sowie schiiten die 24 stunden am Tag in einem kreis laufen und Allah schreien. Wo ist da der Verstand ? Allah hat uns nicht sowas befohlen aber sie sagen es sei pflicht. Also können wir sagen sie sind keine Muslime. Also wir müssen unterscheiden wer gehört wirklich zu der Gemeinschaft der Muslime und wer nicht.
Und zum Thema alle Muslime sind gut : Die Mehrzahl hat gute Absichten aber auch hier gibt es manchmal Fehlinterpretationen. Und manche machen aus reinem Hochmut einige Sachen extra falsch und dann gibt es noch die, die wirklich versuchen alles richtig zu machen, Aber in kleinen Sachen halt Fehler machen. Siehe: Der Mensch ist nicht perfekt. Nur gegenseitig kann man sich helfen und den anderen darauf aufmerksam machen es für die zukunft besser zu machen und nicht ihn erniedrigen oder aufgrund seines Fehlers gleich alle dafür verantwortlich zu machen.

Quote:
Da, schon wieder. Es gibt nunmal im Islam nicht nur eine einzige Richtung nachdem man den Glauben praktiziert also hör auf das zu behaupten.
Salafisten existieren, ob es nun in dein Weltbild passt oder nicht.
Dschihadismus ist hier ein gutes Beispiel für die Fehlinterpretation.
Wo hat irgendjemand behauptet das alle Muslime schlecht sind?
Punkt 1 : Wie gesagt : Es gibt nur eine richtige Botschaft. Das meiste hat auch nichts mit Interpretation zu tun. Denn das ganze leben des Propheten Muhammad (Friede und Segen auf ihm) wurde in überlieferten Nachrichten niedergeschrieben. Und er hat uns deutlich gemacht wie wir den Islam zu leben haben. Wenn du seine Geschichte studierst, wirst du ein Vorbild erkennen, bei dem du sagen würdest wäre nur die ganze Menschheit so.
Er war nämlich zu jedem Menschen lieb und hat nicht in Rasse unterschieden oder Glauben unterschieden.

Punkt 2: Nein, bring mir Beweise, dass sie existieren. Mein Beweis für ihre nicht-existenz : keiner von den Muslimen hat sich Salafist genannt. SOndern nennen sich Muslime.

Punkt 3 : Dschihasmus : Dieses Thema kann man nicht einfach kurz erwähnen und dann abstempeln. Denn Dschihadismus ist ein Krieg, aber nur in der Bedingung, dass die ganze Muslimische gesellschaft gefährdet ist. Wenn man Ihnen Unrecht angetan hat wie zB ihr Land stehlt oder ihre freiheit beraubt. Wichtig ist : man darf während des Jihads keine Alten Menschen, Kinder und Frauen weder vergewaltigen noch töten. Wer das tut ist kein Muslim. Ich kann das so sagen denn der prophet Muhammad ( Friede und Segen auf ihm) :

In der Schlacht von Mu'taa kam der Armeeführer Abdullah Ibn Rauaha zum Propheten, Allahs Friede sei mit ihm, und sagte: "Oh Prophet Gottes, gib mir einen Ratschlag." Der Prophet, Allahs Friede sei mit ihm, antwortete: "Du sollst Allahs viel gedenken." Er bat um mehr Ratschläge, und der Prophet antwortete: "Ihr sollt nicht ausbeuten, keinen Verrat begehen, kein Neugeborenes, kein Kind, keine Frau und keine Jugendlichen töten und keinen Baum fällen. Ihr werdet Menschen begegnen, die sich in Gebetshäusern aufhalten, ihr dürft sie nicht stören."

Punkt 4 : Nicht alle Muslime, bitte versuch meine Texte gründlich durchzulesen. Das ist wirklich ein sehr wichtiges Thema und betrifft unsere Realität. Egal ob du mir zustimmst oder nicht denn wir haben noch heute Krieg auf der Welt und Hungersnot in viele Ländern. So, ich hatte gesagt ihr habt in diesem Forum -> Thread -> Post den Islam schlecht dargestellt und es als Tatsache festgelegt und dann noch ohne jeglichen beweis und ihre Analyse zum Vorurteil oder zu ihrer Vermutung.

ich hoffe ich konnte dir die eigentlich Botschaft vom Islam rüberbringen. Und zwar einfach zu versuchen, einfach die Absicht zu haben sen Leben lang sich für das Recht der Menschen einzusetzen und nebenbei (Es soll nicht so klingen als sei es unwichtig ! ) für dich selber, ein Standpunkt oder eine Leitung von dem Einzigen Gott zu verinnerlichen und umzusetzen, damit du ein schönes Leben auf der Erde und später im jenseits hast.

Der Letzte Absatz wäre die richtige Botschaft des Islams, ich hoffe du verstehst du die Denkweise der Muslime. Zum Schluss : Ich will nur für Aufklärung sorgen und nicht Leute bekehren.
Es ist nämlich nicht mir überlassen andere zu diesem Glauben zu bringen denn ich habe garnicht die Macht dazu. Und wenn man es nciht akzeptiert, ok , Nicht jeder muss den islam annehmen. ich bin zufrieden wenn ihr mit mir zufrieden seid und wir miteinander gut auskommen können.

€dit :
Quote:

Im islam spielt Spenden eine große Rolle. Zuerst ist eine bestimmte Menge Pflicht zu Spenden für jeden Muslim. zweitens wurde damals im islamischen Reich soviel gespendet, dass es fast keine verschiedenen Klassen in der Gesellschaft gab. Sodass fast jeder das gleiche vermögen hatte.
Dazu kommen noch steuern, 2,5 % Steuern in einem Jahr, die man an den Staat zahlen muss. (die einzigen Steuern übrigens) Und die werden für Internationale Politik oder für versicherungen innerhalb des Landes ausgegeben. Beweis: Der zweite Kalif ( ist sowas wie der Präsident ) hat eine Versicherung für Juden, die im islamischen Staat gelebt haben eingeführt. In der kranke alte Juden Geld vom Staat bekommen haben für die, die kein Geld hatten. Weil die entweder Krank oder Arm waren und sich nicht ernähren konnten. Und falls ihr jetzt sagen wollt, "du hast doch gesagt es gab keine großen Unterschiede in den Klassen der Gesellschaft.". 1. Der islamische Staat hat 1350 jahre gehalten (bis 1924) und da hatte es sicher mal schlechte Zeiten. 2. Der zweite Kalif, das bedeutet insofern, dass der 2. Präsident erst nach ca 15 jahren nach Gründung des islamischen Staates sich noch nicht richtig aufgebaut hatte. Das zum Thema Fasten und Spenden.

Und zum thema fasten : Wer nicht in der Lage ist zu fasten aus, gesundheitlichen Gründen, aus gründen wie Reisen oder viel zu hart arbeiten oder wer arm ist und essen braucht. Der muss nicht fasten. Es ist sogar eine Sünde für ihn wenn er dann fastet denn Allah möchte seinen Dienern nicht schaden.
08/28/2013 19:27 .Neymar#388
Quote:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? aber wenn du mir so kommst ok das kann ich auch

Im Internet steht auch das Sedrika ein kleiner H... ist.
08/28/2013 19:37 :D:Dwasgeht:D:D#389
Du sprichst mir aus der Seele @BlizzardeX
08/28/2013 20:26 Freak~#390
Quote:
Ja, was soll ich ihm denn sonst sagen, wenn er mir mit so einem Schwachsinn ankommt. Im Internet steht nunmal jeder mist.
Er versucht Beweise aus dem Quran zu bringen und du kommst mit so einer Aussage .. also manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich sagen soll ..

PS: Ungläubiger heißt Kafir.
Und diese Teenager, die ihre Religion und ihr Land bei Bedarf verteidigen darfst du gar keine Beachtung schenken.