Quote:
Originally Posted by Charly™
Es geht nicht um den Artikel. Ich weiß was im Koran steht, ich beziehe mich lediglich auf deine "alle echten muslime sind gut" Theorie die einfach Schwachsinn ist weil du es so nicht betrachten kannst.
|
Eben(ich habe nie gesagt, dass alle Muslime gut sind). Das ist das Problem der Muslime. Eine Gesellschaft oder Gemeinschaft die sagt sie habe den Qur'an richtig verstanden und versucht ihn dem entsprechend umzusetzen. Aber es gibt eben nur eine richtige Botschaft des Qur'ans, und die wurde erfolgreich übermittelt. Und deswegen macht man auch takfir (das Verurteilen eines Muslims als Ungläubigen) der zwar sagt er sei Muslim, aber er ganz andere Sachen macht die er eigentlich dann machen sollte. Sowie schiiten die 24 stunden am Tag in einem kreis laufen und Allah schreien. Wo ist da der Verstand ? Allah hat uns nicht sowas befohlen aber sie sagen es sei pflicht. Also können wir sagen sie sind keine Muslime. Also wir müssen unterscheiden wer gehört wirklich zu der Gemeinschaft der Muslime und wer nicht.
Und zum Thema alle Muslime sind gut : Die Mehrzahl hat gute Absichten aber auch hier gibt es manchmal Fehlinterpretationen. Und manche machen aus reinem Hochmut einige Sachen extra falsch und dann gibt es noch die, die wirklich versuchen alles richtig zu machen, Aber in kleinen Sachen halt Fehler machen. Siehe: Der Mensch ist nicht perfekt. Nur gegenseitig kann man sich helfen und den anderen darauf aufmerksam machen es für die zukunft besser zu machen und nicht ihn erniedrigen oder aufgrund seines Fehlers gleich alle dafür verantwortlich zu machen.
Quote:
Da, schon wieder. Es gibt nunmal im Islam nicht nur eine einzige Richtung nachdem man den Glauben praktiziert also hör auf das zu behaupten.
Salafisten existieren, ob es nun in dein Weltbild passt oder nicht.
Dschihadismus ist hier ein gutes Beispiel für die Fehlinterpretation.
Wo hat irgendjemand behauptet das alle Muslime schlecht sind?
|
Punkt 1 : Wie gesagt : Es gibt nur eine richtige Botschaft. Das meiste hat auch nichts mit Interpretation zu tun. Denn das ganze leben des Propheten Muhammad (Friede und Segen auf ihm) wurde in überlieferten Nachrichten niedergeschrieben. Und er hat uns deutlich gemacht wie wir den Islam zu leben haben. Wenn du seine Geschichte studierst, wirst du ein Vorbild erkennen, bei dem du sagen würdest wäre nur die ganze Menschheit so.
Er war nämlich zu
jedem Menschen lieb und hat nicht in Rasse unterschieden oder Glauben unterschieden.
Punkt 2: Nein, bring mir Beweise, dass sie existieren. Mein Beweis für ihre nicht-existenz : keiner von den Muslimen hat sich Salafist genannt. SOndern nennen sich Muslime.
Punkt 3 : Dschihasmus : Dieses Thema kann man nicht einfach kurz erwähnen und dann abstempeln. Denn Dschihadismus ist ein Krieg, aber
nur in der Bedingung, dass die
ganze Muslimische gesellschaft gefährdet ist. Wenn man Ihnen Unrecht angetan hat wie zB ihr Land stehlt oder ihre freiheit beraubt.
Wichtig ist : man darf während des Jihads keine Alten Menschen, Kinder
und Frauen weder vergewaltigen noch töten. Wer das tut ist kein Muslim. Ich kann das so sagen denn der prophet Muhammad ( Friede und Segen auf ihm) :
In der Schlacht von Mu'taa kam der Armeeführer Abdullah Ibn Rauaha zum Propheten, Allahs Friede sei mit ihm, und sagte: "Oh Prophet Gottes, gib mir einen Ratschlag." Der Prophet, Allahs Friede sei mit ihm, antwortete: "Du sollst Allahs viel gedenken." Er bat um mehr Ratschläge, und der Prophet antwortete: "Ihr sollt nicht ausbeuten, keinen Verrat begehen, kein Neugeborenes, kein Kind, keine Frau und keine Jugendlichen töten und keinen Baum fällen. Ihr werdet Menschen begegnen, die sich in Gebetshäusern aufhalten, ihr dürft sie nicht stören."
Punkt 4 : Nicht alle Muslime, bitte versuch meine Texte gründlich durchzulesen. Das ist wirklich ein sehr wichtiges Thema und betrifft unsere Realität. Egal ob du mir zustimmst oder nicht denn wir haben noch heute Krieg auf der Welt und Hungersnot in viele Ländern. So, ich hatte gesagt ihr habt in diesem Forum -> Thread -> Post den Islam schlecht dargestellt und es als Tatsache festgelegt
und dann noch ohne jeglichen beweis und ihre Analyse zum Vorurteil oder zu ihrer Vermutung.
ich hoffe ich konnte dir die eigentlich Botschaft vom Islam rüberbringen. Und zwar einfach zu versuchen, einfach die Absicht zu haben sen Leben lang sich für das Recht der Menschen einzusetzen und nebenbei (Es soll nicht so klingen als sei es unwichtig ! ) für dich selber, ein Standpunkt oder eine Leitung von dem Einzigen Gott zu verinnerlichen und umzusetzen, damit du ein schönes Leben auf der Erde und später im jenseits hast.
Der Letzte Absatz wäre die richtige Botschaft des Islams, ich hoffe du verstehst du die Denkweise der Muslime. Zum Schluss : Ich will nur für
Aufklärung sorgen und nicht Leute bekehren.
Es ist nämlich nicht mir überlassen andere zu diesem Glauben zu bringen denn ich habe garnicht die Macht dazu. Und wenn man es nciht akzeptiert, ok , Nicht jeder muss den islam annehmen. ich bin zufrieden wenn ihr mit mir zufrieden seid und wir miteinander gut auskommen können.
€dit :
Quote:
Bringt dennoch den Armen nichts.
Hier wären wir schon wieder bei "Glaube und stelle keine Fragen".
Geh auf die Straße und gebe einem Obdachlosen ein Brötchen und du hast mehr vollbracht als in der Fastenzeit.
|
Im islam spielt Spenden eine große Rolle. Zuerst ist eine bestimmte Menge Pflicht zu Spenden für jeden Muslim. zweitens wurde damals im islamischen Reich soviel gespendet, dass es fast keine verschiedenen Klassen in der Gesellschaft gab. Sodass fast jeder das gleiche vermögen hatte.
Dazu kommen noch steuern, 2,5 % Steuern in einem Jahr, die man an den Staat zahlen muss. (die einzigen Steuern übrigens) Und die werden für Internationale Politik oder für versicherungen innerhalb des Landes ausgegeben. Beweis: Der zweite Kalif ( ist sowas wie der Präsident ) hat eine Versicherung für Juden, die im islamischen Staat gelebt haben eingeführt. In der kranke alte Juden Geld vom Staat bekommen haben für die, die kein Geld hatten. Weil die entweder Krank oder Arm waren und sich nicht ernähren konnten. Und falls ihr jetzt sagen wollt, "du hast doch gesagt es gab keine großen Unterschiede in den Klassen der Gesellschaft.". 1. Der islamische Staat hat 1350 jahre gehalten (bis 1924) und da hatte es sicher mal schlechte Zeiten. 2. Der zweite Kalif, das bedeutet insofern, dass der 2. Präsident erst nach ca 15 jahren nach Gründung des islamischen Staates sich noch nicht richtig aufgebaut hatte. Das zum Thema Fasten und Spenden.
Und zum thema fasten : Wer nicht in der Lage ist zu fasten aus, gesundheitlichen Gründen, aus gründen wie Reisen oder viel zu hart arbeiten oder wer arm ist und essen braucht. Der
muss nicht fasten. Es ist sogar eine Sünde für ihn wenn er dann fastet denn Allah möchte seinen Dienern nicht schaden.