Schläge in der Erziehung

12/25/2012 22:47 Jason Ulrich#376
Also ich fands cool geschlagen zu werden. Das gab immer so blaue Flecken die sind ja momentan total swag.
12/25/2012 23:48 Yishai#377
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du kannst ein Kind nicht für seine schlechte Erziehung verantwortlich machen. Ein Kind wird nicht von sich aus "böse", sondern durch die Einflüsse. Das sind hauptsächlich in den prägenden Phasen die Eltern. Ansonsten nebenbei noch Freunde, die ebenfalls von ihren Eltern geprägt wurden. Wenn die Erziehung bei einem oder mehreren der Einflüsse versagt, kann man nicht erwarten, dass das Kind ein Sonnenschein wird.
Natürlich hat auch ein Kind ein eigenes Innenleben das Kind handelt nicht nur wie es die Eltern ihm beigebracht haben.

Wenn ein Kind Böse ist dann ist es böse egal ob die Eltern gut im erziehen waren oder nicht.

Wenn es dem Kind gefällt andere zu quälen dann ist es halt so.
12/25/2012 23:49 DerBasiop#378
Nein.
12/26/2012 00:38 faxxer'#379
Ich habe früher ab und zu eine mitbekommen,aber ich danke meinen Eltern dafür.
12/26/2012 01:02 Artsy Xeemy#380
Quote:
Originally Posted by faxxer' View Post
Ich habe früher ab und zu eine mitbekommen,aber ich danke meinen Eltern dafür.
"Danke Mama, dass du mir so richtig eine verpasst hast."

Man kann's auch übertreiben.
12/26/2012 01:19 Bringtnix#381
nein
12/26/2012 02:23 jero44#382
Also ehrlich gesagt mein Vater hatt mich auch geschlagen und wenn ich so drüber nachdenke war es "ok"

ich weiß das klingt jetz etwas komisch aber ich habe es als abhärtung betrachtet

den die leute auf der sttraße hauen immer ein wenig kräftiger zu,

ausserdem jedes kind das ich kennenlernen durfte das auhc geschlagen wurde ist ein echter kerl geworden also keine "Pussy" aber das ist jedem seine sache
ich hoffe ihr könnt meine meinung verstehen
12/26/2012 04:55 se7Ro#383
Möchtegern Kanacks.. weißt du wie bei Türken, Arabern, Kurden etc. in vielen Familien mal zugeschlagen wird?
12/26/2012 06:41 Sedrika#384
Ich wurde oft geschlagen, jedoch habe ich mit jedem Jahr, in dem ich älter wurde mehr Kontrolle über sie bekommen.
Hin und wieder raste ich eventuell deswegen vielleicht mal aus aber dann Schlage ich nur einen Sandsack und nicht mehr.

Schläge aus erzieherischen maßnahmen sind ein absolutes Tabu.
Wer seine Kinder schlägt hat schon im Leben verloren.

Quote:
Originally Posted by se7Ro View Post
Möchtegern Kanacks.. weißt du wie bei Türken, Arabern, Kurden etc. in vielen Familien mal zugeschlagen wird?
Bist du einer dieser Möchtegern Kanacks ?
Ich stamme aus einer Türkischen familie und ich weiss wie das ist. Allerdings sind meine Eltern in Punkto Erziehung nieten. Ich bin weder Religiös, sonst etwas. Ich würde mich als Stolzen Atheisten bezeichnen.

Diese Menschen sind für mich schon längst gestorben. Jeder der sein Kind schlägt und es ggf. mit "Erziehung" begründet oder damit, dass sie selbst geschlagen wurden sind alles Nieten.
12/26/2012 11:51 #Hedonist#385
Ich hab meine Eltern auch immer in der Erziehung geschlagen damit sie wissen wo der Hase lang läuft!
12/26/2012 11:53 Vloxxity#386
Haha xD ich ahne schon wie der grossteil hier das regeln wird ...
Sponsort euren Kindern einfach nen wow Abo und es wird die Wohnung net verlassen und somit keine schiesse baun xD muhahaha

Was habt ihr denn dagegen dass Mann auf Bäume klettert xD
Ich kenn dass noch so dass Mann zusammen mitm Vater nen Baumhaus gebaut hat!

Und btt Nein ich wurde nie geschlagen und werde es auch net tun ...
12/26/2012 13:20 Kek'#387
Quote:
Originally Posted by Vloxxity View Post
Haha xD ich ahne schon wie der grossteil hier das regeln wird ...
Sponsort euren Kindern einfach nen wow Abo und es wird die Wohnung net verlassen und somit keine schiesse baun xD muhahaha

Was habt ihr denn dagegen dass Mann auf Bäume klettert xD
Ich kenn dass noch so dass Mann zusammen mitm Vater nen Baumhaus gebaut hat!

Und btt Nein ich wurde nie geschlagen und werde es auch net tun ...
Heeee?
Was hat das jetzt damit zu tun?
Vielleicht war das bei dir ja so, aber eigentlich ist das ja nicht der Fall.
Das wäre dann hochstwahrscheinlich bei Einzelkindern so.

Ja, aber auch nicht so brutal.
Es hat sich in Grenzen gehalten und ich finde das auch gut so.
12/26/2012 13:29 DerSyntax!#388
Ja ich wurde geschlagen.
12/26/2012 15:15 Masters of Hardcore#389
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Ich wurde nicht geschlagen und bin ein netter Kerl der keine Drogen nimmt und trotzdem aus Fehlern gelernt hat.

Und nu?

Auch interessant finde ich das Szenario:

Kind prügelt sich in der Schule und Zuhause bestraft der Vater das Kind nun mit Schläge dafür das er andere geschlagen hat.

Soll ich so einen Vater ernst nehmen?
Eigene Regeln nicht beachten aber dies von seinem Kind fordern.
Ich wurde nie geschlagen, wenn ich jemanden in der Schule platt gemacht habe, was leider oft vorkam, ich habe mich Gewehrt, hätte ich Angefangen, hätte mein Vater mir bestimmt eine rein gehauen.

Mein vater hat mir oft eine gelangt, habe ich davon einen Schaden genommen?
Nein, ich habe mit meinem vater damals auch an Mofas gebastelt und ich habe verdammt viel von ihm gelernt, der Vater muss streng sein, schläge sind in gewissen maß normal.

Mal ein am hinter kopp langswitschern ist keine Misshandlung und wer dennoch der Meinung ist tut mir Leid.
12/26/2012 16:03 EpicGamerX#390
Durch schlagen in der Erziehung lernen die Kinder garnichts - bis auf das sie Agressiv werden, mit 14. Rauchen und Saufen, und denken wir wären die geilsten "Azzlacks" der ganzen Welt.