Quote:
Originally Posted by bLUM3
Naja und wenn ich ein 2. Gerät anschließe brauch ich ja einen 2. Vertrag, richtig?
Über Stromleitung gibt es nichts? Wie sieht es mit Telefonstationen die wie Funk-Mäuse funktionieren, gibt es sowas?
|
Die Telefonstation muss direkt am Router angeschlossen sein, da gibt es meines Wissens nach keine andere Chance. Aber mit einem Funktelefon ist das doch heutzutage kein Hindernis mehr? Wieso nicht einfach die Station beim Router stehen lassen und das Telefon irgendwo in der Wohnung?
Die RJ-11 Schnittstelle hat zu einem "normalen LAN Stecker" also einer RJ-45 Schnittstelle den entscheidenden Unterschied in der Pin Anzahl, so hat die RJ-11 nur 6 Pin und die RJ-45 8 Pin und ist ja somit erheblich breiter. Die Adapter die solche Ethernet Signale über das Stromnetz verbreiten, haben alle nur eine RJ-45 Schnittstelle. Zudem wird das Ganze technisch schon nicht gehen, da du ja damit ein analoges Telefonsignal in ein digitales umwandeln würdest was dann absoluter Mist wäre der dabei rum kommt.
Also die Variante über das Stromnetz kannst du ausschließen, Kabellose DECT Stationen gibt es auch nicht, da alle Stationen direkt per Kabel angeschlossen werden müssen. Was dir nur bleiben würde wäre ein Router der hinter den anderen geschaltet wird und daran dann das Telefon angeschlossen würde.