Quote:
Originally Posted by Shonas
Wenn Pl so OP wäre, hätten sie ihn wohl in der FB-Phase rausgehauen, und 2. das Final Game keine 80min+ gedauert. Also ich hab mir den Live Stream so wie die Analyse + Wiederholung angesehen, und muss sagen dafür das die Chinesischen Pro Spieler eigentlich nichts anderes außer Dota zocken tuen, waren sie erschreckend passiv. Sehr merkwürdiges Match, was aber nicht daran lag das sie so extrem gut gespielt haben, sondern viel mehr, da sich niemand getraut hat den versuch zu starten es zu beenden, stattdessen campen sie sich gegenseitig 10 minuten lang an der Base gegenüber ohne das auch nur irgendwas passiert.
|
Die beiden Teams haven lange kein richtiges dota gespielt. Mal davon abgesehen, dass lgd.int nicht aus China, sondern international ist.
Mich hat es auch gewundert, dass lgd nicht den Versuch unternahm mit aegis zu raxen. Das campen an der Base von LGD war für iG selbstverständlich, da die Gegner 2 cheese hatten und Sie nichts überstürzen wollten.
Und ja, PL ist op, auch im competitive. Man braucht nochnichtmal gute items um mit pl zu gewinnen oder ordentlichen Farm. Vor dem buff auf 4.2 agi war er auch schon stark genug, jetzt ist er zu stark.
Sieht man am Spiel oben, wo das ganze iG squad mit einem pl nicht zu Recht kommt, dessen itemwahl, meiner Meinung nach sehr schlecht ist.
Quote:
Zu Pubs und PL:
Wenn man ordentlich spielt dauert eine runde eigentlich meist keine 30 min...
PL wird im vergleich zu den anderen Spielern auf der Karte nur OP falls
a) free farm hat
b) ein wenig gefeedet wird
c) die runde länger als 40 min dauert
d) man zu doof ist und nicht kontert
In allen anderen fällen hat man vorher schon mieß gespielt und das andere Team war lediglich zu doof die runde zu beenden.
Aber das ist eh ein Pub problem, das viele oftmals nicht verstehen, wann es sinn macht zu pushen und oder einfach zu beenden.
|
PL muss weder fat noch sehr gut gefarmt sein um gut durchzukommen. Es reicht diffusal blade.
Eine Runde die unter 30 Minuten in pubs dauert ist in der Regel ein kompletter stomp und keine normale Runde und davon mal abgesehen ist PL nicht counterbar.
Natürlich verstehen die meisten pubs nicht, wann das Spiel beendet werden kann und gegen Phantom Lancer zu gewinnen passiert bei Full carry lineups selten.
Wie auch immer, wenn man das Spiel oben betrachtet, so hatte PL im early game nur 7 cs oder so, wurde dauerhaft gegankt und getötet und kam trotzdem durch und gewann das Spiel durch schlechte itemwahl.
Ich finde, wenn man den buff wieder rückgängig macht, so wird er balanced sein, aber so ist er es nicht.