Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Eig. wollte ich ja erst nicht antworten..., aber: ich habe nur geschrieben, dass ich es traurig finde. Und du glaubst schon zu wissen, mit welcher Intention ich den Post geschrieben hätte. Welch eine Ironie, dass jemand wie du, der wahrscheinlich nicht imstande wäre einen Absatz von Freud's Werken zu verstehen, ein Profilbild von Sigmund Freud benutzt. ^^
Natürlich ist der Mann der Schuldige. Und für dich vielleicht weniger natürlich: Ja, die Gesellschaft trägt an vielen Dingen, die sich momentan ereignen, eine Kollektivschuld. Die ist aber nur schwer zu fassen und sehr individuell. Das ist nicht etwas, das vom Impfstatus abhängt. Es ist der Hass und die Missgunst, die man verspürt, wenn jemand anderes aus Sicht des Kollektiv etwas Falsches tut und dafür bestraft wird. Der Zorn, der sich wie ein Katalysator für bestimmte Zwecke ausbeuten lässt. Dieses Hinterhältige, Feige, vllt. auch Bösartige, das bestimmte Dinge erst möglich macht und dadurch die Lage gesellschaftlich viel entzündbarer macht. Die Entmenschlichung, die du bei deinen "politischen Gegnern" siehst, sie steckt manchmal so tief in einem drin, dass man gar nicht bemerkt wie getrieben und entmenschlicht man selbst eigentlich schon ist. Sehr traurig.
Mach mal den TV aus. Bei dir scheinen schon schwere psychische Schäden durch zwei Jahre Brainwashing verursacht worden zu sein. :o
|
Die Argumente kann man auch einfach drehen und wenden wie man will. Egal ob man auf der Impfgegner oder Befürworter-Seite ist.
Wegen "angeblichen" Hass oder Angst vor den Konsequenzen hat er seine Familie und sich getötet.
Genauso gibt es viele Querdenker, Impfgegner und Co. die Hass nutzen.
Aber du hast mir gerade die Augen geöffnet. Diskutieren bringt nichts.
Danke dir dafür.
Und ja, ehrlich gesagt bin ich sogar etwas entmenschlicht.
Für jeden toten Ungeimpften über 18, der sich nicht impfen lässt, weil er es nicht will (nicht weil er sich nicht impfen kann wegen Vorerkrankungen) empfinde ich kein Mitleid.
Ach und wegen der Schafs-Wolf-Geschichte... Ich habe nur ein Kommentar zitiert von jemanden aus deiner Quelle.
Wer solche Quellen mit solchen Kommentaren liest ist davon auch nicht mehr weit weg.
__________________________________________________ ______________________________
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hattest du Corona? Wenn nicht, steck dich doch einfach an.
Du kannst es ja gut verkraften und alles machen, weil du ja genesen bist.
Vielleicht landest du auch im KH und denkst danach anders über Corona. Vielleicht auch nicht...
Vielleicht werden wir dann auch nichts mehr von dir hier lesen.