Hardware Chit-Chat

04/24/2014 00:04 Krotus#3646
Die Gehäusegröße ist nicht genormt, aber die Löcher für das Mainboard natürlich. Heißt ATX (das ist der normale Standart). µATX, ITX und MiniITX sind dann alle nen bisschen kleiner, aber passen auch, die sie die selben Löcher nutzen wie ATX (nur halt weniger dann, da die Boards keiner sind).
04/24/2014 08:27 RuSh3r#3647
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Gehäusegröße ist nicht genormt, aber die Löcher für das Mainboard natürlich. Heißt ATX (das ist der normale Standart). µATX, ITX und MiniITX sind dann alle nen bisschen kleiner, aber passen auch, die sie die selben Löcher nutzen wie ATX (nur halt weniger dann, da die Boards keiner sind).
Okay sehr gut ! Dachte mir schon dass es da irgendwas geben muss. Danke
04/24/2014 09:28 .QaDusch#3648
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Musst halt darauf achten, welche ATX-Version dein Mainboard hat.
Lawl, was ist denn mit dir passiert?
Vllt ne neue Funktion wo du Beta Tester sein darfst?
Vllt kann man ja bald seinen Account in den Ruhe Modus setzen.
04/24/2014 22:14 lolkenschlol#3649
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Lawl, was ist denn mit dir passiert?
Vllt ne neue Funktion wo du Beta Tester sein darfst?
Vllt kann man ja bald seinen Account in den Ruhe Modus setzen.
waschdalos? was soll mit dem sein?
04/24/2014 23:11 Ares#3650
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
waschdalos? was soll mit dem sein?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Account war gelöscht vorhin.
04/24/2014 23:13 AmazingTurtle#3651
Kann mir einer sagen, wo [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der Haken ist?
Mit 4x AMD Opteron QuadCore und 16GB Ram kann das doch keine 79€ kosten O_O

#edit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das selbe in grün. Ist das verasche?
Und wenn nicht, lohnt es sich bei 50k Leitung so n Ding anzuschaffen für z.B. ownCloud, minecraft server etc?
04/24/2014 23:29 Fever.#3652
Quote:
Originally Posted by /bin/cat View Post
Kann mir einer sagen, wo [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der Haken ist?
Mit 4x AMD Opteron QuadCore und 16GB Ram kann das doch keine 79€ kosten O_O

#edit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das selbe in grün. Ist das verasche?
Und wenn nicht, lohnt es sich bei 50k Leitung so n Ding anzuschaffen für z.B. ownCloud, minecraft server etc?

Die sind generalüberholt. Das heißt, die Dinger wurden schon verwendet, dann so "rausgeputzt", dass sie wieder laufen und nun werden sie weiter verkauft. Außerdem sind 4x 1,9 GHz total schlecht. Nicht zu vergessen der RAM, der nur DDR2 ist. Und mit DDR2 kannste nichts mehr anfangen, zumindest nicht für solche Sachen.
04/24/2014 23:38 Krotus#3653
Also das 1. ist nur 1 Blade Component. Dafür brauchste nen Enclosure um das überhaupt nutzen zu können. Und das ist schweineteuer. Ich könnte jetzt noch ellenlang über Bladeserver schreiben, aber das interessiert eh keinen.

Bei dem 2. sind die CPUs von 2007 und der hat noch DDR1 RAM. Also auch extrem veraltet. Das möchte keiner haben. Denn was will man damit?
04/25/2014 00:15 killerbook#3654
Hey Leute, Ich habe hier 2 Zusammenstellungen von Krotus, die sich nicht besonders unterscheiden. Der einzige Unterschied ist halt der extra Kühler. Meine dumme Frage ist jetzt, soll das der Kühler für den Prozessor sein oder wie? Der Prozessor ist ja schon boxed, also ist ein Kühler bei oder? Soll der den boxed Kühler einfach ersetzen oder irgendwie erweitern?
04/25/2014 00:45 Fever.#3655
Ja, der Kühler ist für den Prozessor und ersetzt den Boxed-Kühler, der beim
Kauf idR dabei ist. Der ist nur nicht dabei, wenn du einen Retail-Prozessor kaufst,
aber das solltest du niemals tun.
04/25/2014 01:09 Krotus#3656
Der Hyper T4 ist halt etwas leiser als der Boxed Kühler.
04/27/2014 21:05 anubit#3657
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Headset, welches aber auch ein gutes Mikrofon besitzt mit dem ich evtl. aufnehmen könnte. Das wäre die beste Lösung, können aber auch gute Kopfhörer sein mit einem Großmembran Mikrofon. Ich habe leider keine Ahnung davon^^

Außerdem bin ich am überlegen eine neue Grafikkarte zu kaufen, jedoch habe ich davon ebenfalls keine Ahnung. Meine bisherige ist die AMD Radeon HD 6800 Series.
Wäre dankbar, wenn mir jmd helfen kann. :D
04/27/2014 21:09 Krotus#3658
Also Micro könnte man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen. Headsets sind zum Aufnehmen nicht geeignet.

Kopfhörer z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Was für Spiele spielst du denn? Wenn du nur LoL spielst, dann brauchste keine neue Graka ;)
04/27/2014 21:14 anubit#3659
Danke schon mal.
Im Moment spiele ich eigentlich "nur" Minecraft.
Jedoch möchte ich halt Grafikintensivere Spiele spielen, wie z.B. BF4 CoD Ghost usw.

Habe noch ein Problem, mein PC ist echt laut, jedoch weiß ich nicht woher der Lärm kommt.^^
04/27/2014 21:24 Krotus#3660
Kann nur von der Graka oder vom CPU-Kühler kommen.