Quote:
Originally Posted by sinanggg
was fur ein opening gibs neues anime? klärt mich auf thx
|
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™
Ich schreibe in letzter Zeit ja auch so viel in diesem Forum :p. Eher unwahrscheinlich das sich das Animatoren Team die Filler Folgen immer selbst ausdenken muss, denn das wäre der Fall, wenn Kishi nichts damit zu tun hätte. Und woher willst du wissen, dass er die Folgen nicht vorher prüft bzw. ihm Zwischensequenzen etc. gezeigt werden und er dann Verbesserungsvorschläge gibt oder eben nicht. Klar es geht hier mehr um das Opening, aber das ist auch irgendwie wieder das selbe. Bspw. dürfen die im Opening nur bestimmte Szenen zeigen und die werden wohl wahrscheinlich von Kishi vorgegeben sein, wobei sie diesesmal trotzdem schlecht waren. Gut das mit der Musik weiß ich nicht, aber meine Aussage bezog sich eigentlich mehr darauf, dass Kishi selbst für seinen ganzen Verein zuständig ist und in letzter Zeit viel Müll veröffentlicht wurde, wobei es inzwischen teilweise besser geworden ist.
|
Es gibt hier kein Verein.
Es gibt einen Oberboss alá Manga, und den Nebenboss Anime.
Der Mangaka unterzeichnet einen Vertrag bei einer Animations-Firma (in diesem Fall Toei Animations) und von den Einnahmen hat er einen Anteil (wie viel weiß ich nicht, man redet ungern über Geld).
In diesem Vertrag sind Konditionen drinnen die besagen, dass der Mangaka nur bei groteske Filler (die von der Animationsfirma ausgedacht wird, um dem Manga nicht einzuholen) eine Veränderung, oder gar Löschung der Folge/Szene beanspruchen darf und dass die einzelnen Charakterdesigns erhalten bleiben, aber einzelnen Folgen, indenen die Charaktere
NICHT-skurril, aber anders gekleidet sind sind erlaubt.
Der Mangaka hat (in den meisten Fällen, nicht immer) viele Verträge bei Spielzeugfirmen, von denen er auch profitiert.
Man siehe YU-GI-OH, Kartenverkauf ist die beste Geldmachmethode.
Das Opening und die Filler stammen vom Animations-Team (welches aus vielen geschickten Künstlern besteht, 20-100 (eventuell auch mehr)) und es bleibt ihnen überlassen, wie sie die Folgen und die Openings gestalten.
So ein kleiner Spoiler zu Obito & Co. steigert die Spannung auf die nächsten Ereignisse, was sich die Zuschauer nicht entgehen lassen wollen.