Art Chit-Chat

08/24/2013 16:05 mehrmrhr#3631
Quote:
Originally Posted by Yakeo View Post
Könnte mir jemand helfen, eine GIF zu verkleinern?
Hab es bereits mit CS6 versucht, aber bekomme es nicht hin. Die Größe der Originaldatei beträgt 228 KB. Ich hab jeden zweiten Frame entfernt und das Bild um fast ein Drittel kleiner gemacht, aber die Dateigröße wird eher immer größer, als kleiner.
Hätte noch ne Idee, stell das Bild mal inen Thread
08/25/2013 13:20 .Joemri™#3632
Wie klein soll denn die Gif werden? Ja lad mal bitte das Bild vllt. die PSD hoch
08/25/2013 13:48 mehrmrhr#3633
Das Bild findest du auf meinem Profil :P
08/31/2013 13:22 LekoArts#3634
Neues Tutorial ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie siehts eigentlich aus - könnte man Votethreads für Wettbewerbe eigentlich oben in die Newszeile packen?
08/31/2013 15:58 Seekin#3635
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Wie siehts eigentlich aus - könnte man Votethreads für Wettbewerbe eigentlich oben in die Newszeile packen?
Theoretisch ja, praktisch im Moment nicht.
09/05/2013 19:34 L#3636
kann mir wer ein gutes Grafiktablett empfehlen ?

will nun langsam auch anfangen zu zeichnen xd
09/05/2013 20:04 AllesVergeben#3637
Quote:
Originally Posted by L View Post

was willst du denn zahlen? grundsätzlich eigentlich immer wacom da zuverlässig und gut
09/05/2013 20:08 L#3638
der preis ist mir egal, kannst du mir ein bestimmtes von wacom empfehlen ?
09/05/2013 20:17 Lynchhouse#3639
Quote:

Wobei du natürlich überlegen solltest, was du damit machen willst..
Ich hatte halt viele Gründe, Osu, PS und dann wäre zeichnen lernen auch noch ganz cool, wenn ich in der 12 dann keinen Unterkurs in Kunst haben will..
Daher hab ich dann gleich tiefer in die Tasche gegriffen.

Wenn dir das Geld egal ist, solange es moderat bleibt, würde ich dir das echt empfehlen.
Zeichnen funktioniert super, hatte keinerlei Treiberprobleme, die Bluetoothsteuerung, die ich dazu gekauft habe funktioniert einwandfrei etc..
Einziges Manko sind die Abnutzungserscheinungen, die allerdings keinerlei hinderlich sind.

(ansonsten frag einfach :>)
09/09/2013 15:19 3.0#3640
Quote:

Hi!:D

Wenn ich ehrlich bin habe ich nur ein Grafiktablett aus dem Aldi für 40€. Ich komme sehr gut damit klar und benutzte es zum zeichnen.
Ich würde dir eig für den Anfang erstmal ein billiges Tablett empfehlen, um herauszufinden ob es auch das richtige für dich ist. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Ich habe von den Wacoom Tabletts auch nur gutes gehört. :)

Bei weiteren Fragen zu Tablets oder auch zum zeichnen damit schreibe mir eine PN.:)

LG
~3.0
09/09/2013 20:34 Dark Sora#3641
Zeichne erstmal auf Papier, gibt genug Leute die sich ein Tablet kaufen und dann merken das sie doch kb auf zeichnen haben.
09/09/2013 20:39 3.0#3642
Quote:
Originally Posted by Dark Sora View Post
Zeichne erstmal auf Papier, gibt genug Leute die sich ein Tablet kaufen und dann merken das sie doch kb auf zeichnen haben.
Und genau deswegen sage ich ja, das es besser ist sich erstmal ein günstiges Grafiktablet zu kaufen, um zu testen ob es auch was für einen ist. Einfach gar keins kaufen und auf Papier zeichnen hilft auch nicht, wenn man digital zeichnen möchte, denn es ist schon ein Unterschied zwischen Papier und Tablet. Wenn man auf dem Papier super zeichnen kann, kann man nicht gleich auch am Grafiktablet super zeichnen.

LG
~3.0
09/09/2013 23:54 Gentleman Jack#3643
photoshop und illu cc bocken schon.
09/10/2013 13:24 3.0#3644
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
photoshop und illu cc bocken schon.
Genau so ist es. Und wenn man kein Photoshop oder Illustrator zur Verfügung hat, gibt es da noch eine Menge andere Programme.
09/10/2013 15:09 laxschnitte#3645
Quote:
habe das