Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

02/18/2022 11:35 Mingxie#36106
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ich finde die show ist richtig aufrichtig mit den gefühlen. es geht um leidenschaft, hobbies und scham. die show versucht zu zeigen wie man sich nicht für sein hobby schämen sollte. richtig schön. auch wenn das highschool leute sind

manche leute lernen sowas auch nicht in ihrem ganzen leben

und klar ist es "cringe" weil wir beide mittlerweile über 24 jahre alt sind und die beide in highschool sind

ich finde aber das spielt keine rolle. gleiche mit Akebi-chan no Sailor-fuku
ich meinte cringe nicht in einer negativen weise. genau deswegen schaue ich ja solche animes, weil es das ganze umso lustiger macht. genauso wie mit rent a girlfriend oder bottom tier character tomozaki-kun.

die erste folge hat mich persönlich sehr angesprochen. die szene in der schule mit den gedanken von gojo waren richtig relatable. generell dass man sich nicht für seine hobbies schämen sollte, ist etwas womit ich selbst sehr zu kämpfen habe.
02/18/2022 20:25 Кіяаѕама#36107
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
ist es endlich so weit das ich zu alt für den stuff werde ? jede season max 1-2 shows die ich mir geben kann und öfters gar keine mehr, so wie diese :<
wir werden zu alt.. das ist der wahrheit
02/18/2022 21:47 Obilee#36108
manga / manhwa bin ich noch aktiv, gibt halt auch mehr auswahl und man hat net das problem "1-2seasons animies" obwohl die story nicht zu ende ist
02/20/2022 13:44 ​Maru#36109
ihr könnt doch gar nicht einschätzen ob es nur 1-2 pro season gibt wenn ihr nicht alle 33 stück erstmal ausprobiert habt (bevorzugt für 3 folgen) :P

wer nicht sucht der nicht findet >_<
02/20/2022 23:49 .Devil™#36110
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
ihr könnt doch gar nicht einschätzen ob es nur 1-2 pro season gibt wenn ihr nicht alle 33 stück erstmal ausprobiert habt (bevorzugt für 3 folgen) :P

wer nicht sucht der nicht findet >_<
Dem kann man nur zustimmen, habe auch wieder 12 diese Season :lul:
Aber manche Shows braucht man gar nicht erst an testen, wenn man die Settings von Anfang an nicht mag :thinking:
02/21/2022 19:27 ​Maru#36111
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Dem kann man nur zustimmen, habe auch wieder 12 diese Season :lul:
Aber manche Shows braucht man gar nicht erst an testen, wenn man die Settings von Anfang an nicht mag :thinking:
ja eh, aber ich wurde oft genug schon von settings/genre überrascht die mich auf den ersten blick gar nicht interessiert hatten. besonders wenn man sich an solche shows rantraut findet man hidden gems! (deswegen sind sie ja HIDDEN)

aber wenn man nicht so viel zeit hat dann muss man natürlich schon über den klappentext rausfiltern
02/21/2022 23:02 Obilee#36112
nennt mal welche die euch diese season überrascht haben

gefühlt man hat alles schon 10x gesehen in einer oder der anderen form
02/22/2022 00:45 .Devil™#36113
Quote:
nennt mal welche die euch diese season überrascht haben

gefühlt man hat alles schon 10x gesehen in einer oder der anderen form
Das Rad neu erfinden wird kein Anime so schnell, leider..

Aber gefallen tun mir unter anderen:
Love of Kill
My Dress-Up Darling
Salaryman´s club
02/22/2022 10:02 -i.nwA_#36114
Quote:
manga / manhwa bin ich noch aktiv, gibt halt auch mehr auswahl und man hat net das problem "1-2seasons animies" obwohl die story nicht zu ende ist
Habe über die letzten 4-5 Jahre ehrlichgesagt auch nicht mehr als 10-20 neue Anime gesehen und viele davon weil ich bei Freunden zu Besuch war und wir halt zusammen einen Film oder eine Serie geschaut haben.

Bin über die letzten 5-10 Jahre mehr und mehr zu einem Leser von Manga und deren chinesischen bzw. koreanischen Äquivalenten geworden.

Die Serien die ich von mir aus angefangen habe waren meist Serien auf die ich mich gefreut habe weil mir deren Source Materials oftmals schon Jahre vorher in die Finger gekommen sind und ich die schon kannte, Mushoku Tensei und Vinland Saga sind zwei Beispiele dafür.

Es waren über die Jahre aber auch ein paar Serien dabei mir komplett unbekannt waren z.b. die Netflix Adaption von Castlevania, Violet Evergarden und Originale wie Megalo Box oder Death Parade fand ich richtig gut.

Worauf ich mich aktuell aber dennoch freue ist der Bleach TYBW Arc und Act 3 vom The Breaker Manhwa.

Wenn es um Anime geht wäre eine Adaption von The Breaker, Holyland oder Vagabond aber auch nice.
02/24/2022 17:27 Mingxie#36115
vor paar tagen war ich etwas überrascht das in meinem postfach zu finden. ich habe komplett vergessen dass ich die bluray bestellt hatte. der liefertermin wurde aber auch 2 fucking male verschoben.

ich werde mir das am wochenende mit meinen schwestern anschauen. hoffentlich kann ich mich zusammen reißen xd

und warum zum fick haben die das poster so gefaltet omg

02/24/2022 18:25 Obilee#36116
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
vor paar tagen war ich etwas überrascht das in meinem postfach zu finden. ich habe komplett vergessen dass ich die bluray bestellt hatte. der liefertermin wurde aber auch 2 fucking male verschoben.

ich werde mir das am wochenende mit meinen schwestern anschauen. hoffentlich kann ich mich zusammen reißen xd

und warum zum fick haben die das poster so gefaltet omg

weil sie nicht wollen das sich weebs dies an die wand hängen, gut gemacht !

berichte dann wie der ist
02/26/2022 01:31 Mingxie#36117
Quote:
weil sie nicht wollen das sich weebs dies an die wand hängen, gut gemacht !

berichte dann wie der ist
das wird mich aber nicht davon abhalten es trotzdem aufzuhängen.

overall würde ich sagen dass der film ganz in ordnung war. ich will jetzt auch nicht in irgendwelche details oder so eingehen oder zu viel versprechen, aber wenn ich es mit filmen wie Your Name oder A Silent Voice vergleichen würde, hats nicht wirklich so dieselben Höhen gehabt imo. dennoch sehenswert.

der hauptgrund wieso ich überhaupt darauf aufmerksam wurde, war wegen dem soundtrack. ich hatte auch die fotos von dem album paar seiten davor gepostet. pure gänsehaut als es im film vorkam.

EDIT:

Nier Automata kriegt eine Anime Adaption. klingt zwar mega interessant, aber ich werde mir da nicht allzu viele hoffnungen machen. animes mit games als original source ist immer so ne sache... (VNs ausgeschlossen)

key visual sieht cool aus

Spice and Wolf kriegt ein Remake oder Sequel???

03/03/2022 13:43 Obilee#36118
ich hab alle spice and wolf novels and vr games, hatte nicht mehr erwartet das dort was neues kommt.

sehr nice !
03/07/2022 14:14 Mingxie#36119
Steins;Gate rewatch: ich war ja immer der meinung dass rewatchen sich nicht wirklich lohnt, weil ich eh alle plot points kenne. was zwar stimmt, aber spaß gemacht hats trotzdem und es gab soviele sachen, die ich schon längst vergessen habe.

ich habe auch erst jetzt die erste hälfe von der ersten episode verstanden...

meine lieblingsszene (mit meinem S;G poster danaben :3)

Ousama Ranking ist nach wie vor dope (bin bei ep. 18)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/08/2022 20:39 ​Maru#36120
bin gerade bei folge 351 von Bleach... fast fertig für den letzten Arc im Oktober. so lange her, dass ich so eine riesige show geguckt habe

wehe die enttäuschen mich in 7 monaten