🔷 Levia - Resurrection of Evil 🔷 「28.03.2025」 「All-School」

05/24/2025 17:04 MrPresidentx3#346
Ali hau'n Speedserver raus. Casual freundlich & gib ihm.
05/25/2025 04:29 Jachmudi#347
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post
Nicht wirklich.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Poste mal wie es jetzt aussieht, einfach in 10 tagen die hälfte der spieler verloren haha
05/25/2025 05:42 MrPresidentx3#348
Quote:
Originally Posted by Jachmudi View Post
Poste mal wie es jetzt aussieht, einfach in 10 tagen die hälfte der spieler verloren haha
Ist halt iSouli, war bei Dark Fusion nicht anders.

€: Der saß auch damals 1 Jahr lang bei einem Update ran, aber naja, was willste machen, wa? :kekw:
05/25/2025 11:25 DopeBoy67#349
Quote:
Originally Posted by iSouli~ View Post
Hey,

Metin2 ist leider ein sehr schnelllebiges Spiel und vor einem Jahr war das Thema Casualfreundlichkeit meiner Meinung nach noch nicht so präsent. An diesem Thema müssen wir definitiv weiter arbeiten und einiges an den heutigen Zeitgeist anpassen.

Einige wichtige Änderungen sind bereits geplant und wir arbeiten aktuell an der Überarbeitung bzw. Anpassung bestimmter Systeme.

Ich habe auch nicht vor, das Projekt einfach zu beenden oder weniger Energie hineinzustecken – die Motivation ist unsererseits nach wie vor deutlich erkennbar.

Wir konnten auf Levia bereits vieles verbessern – sei es unsere Kommunikation, die Stabilität von Server und Client oder auch die mindestens wöchentlichen Patchnotes. Parallel dazu arbeiten wir kontinuierlich an neuem Content, Verbesserungen, Quality-of-Life-Features und Events.

Auch auf die Suggestions gehen wir regelmäßig ein und versuchen, gemeinsam mit der Community eine gesunde Balance zu finden.
Nächstes Jahr dann wieder 50 Rad Tickets auf Levia2 für die leute die 500 Euro auf Levia gelassen haben :lul:
05/26/2025 07:28 Jachmudi#350
kam das groß angekündigte content update am wochenende ? spielerzahlen sind ja immernoch unterirdisch
05/26/2025 18:24 OfficialSn0wBall#351
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post

:feelsbadman:
?

05/26/2025 21:01 StrikeFreedom™#352
Dem Server geht es von Tag zu Tag schlechter, die Spielerzahlen sinken rapide nach unten und diese Flutwelle lässt sich derzeit auch nicht stoppen. In den letzten 3 Wochen konnte ich mit ansehen wie die Spielerzahl (24H) von über 4000 auf letztlich 1780 Spieler gesunken ist. Trotz dem Beginner Event und zahlreicher neuer Spieler, sind diese genauso schnell wieder gegangen, als das sie auf den Server gekommen sind. Vermutlich liegt es auch an der geringen Möglichkeit neue Werbung zu machen, da die GF in letzter Zeit sehr aktiv geworden ist, was Youtuber, Twitch und Tiktok Streamer angeht.

Das Hauptproblem besteht darin, dass neue Spieler einfach kein Anreiz dafür haben weiterzuspielen, nachdem sie gemerkt haben, wie viel Zeit man tatsächlich in das Spiel investieren muss um nur ansatzweise mit den Loyalen Spielern mitzuhalten, die sich bereits im Endstadium befinden und sehnsüchtig auf das vor kurzem erschienene Update blickten.

Wie auch schon ein Vorredner meinte, gibt es einige Problematiken auch im Highlevel 100/110er Bereich.

Nicht nur das alltägliche farmen bringt einen um den Verstand, nein es sind auch die temporären Items (Halbmondring, Ring der Freude, Ring der Elemente, Seelenstein der Waffe/Rüstung/Frisur) die ständig dafür sorgen, das man entweder genügend Yang auf Vorrat haben muss oder bei dem vorhandenen Gaya Event teilnimmt um sich diese dann aus den Gaya Shop holen zu können. Nebenher versucht man sein Equipment aufzuwerten, welches natürlich auch unverschämt viele Fehlschläge erleidet und Unmengen an Uppitems erfordert, welche man sich gerade mühevoll zusammen gefarmt hat und in einem Bruchteil einer Sekunde schon wieder an einer Knappheit grenzt.

Dazu kommen die Reliktspawns alle 2 Stunden, Dungeons und das ständige Gefühl, als wenn einem die Decke auf dem Kopf fällt und das wirklich alles gleichzeitig. Dauerhaft rennt man mit 2 Chars von Boss zu Boss und von Metin zu Metin, nur um nach 7 Tagen erneut 2,5 - 3k Gaya oder 4-6kkk Yang zu erfarmen um seine temporären Items wieder aufzufüllen.
Natürlich gibt es die Möglichkeit selbst in den Server zu Cashen um sich direkt ein 30 Tage Ring und die 3 Permanenten Seelensteine zu kaufen, um vorerst ruhe zu haben. Doch genau das wollen viele nicht. Und deshalb schwingen sie die weiße Fahne und verlassen den Server.

Als wäre das noch nicht genug, gibt es noch die Drachensteinalchemie, Schulterbandsystem, Zodiaksystem und das leveln der Haustiere und Reittiere mit ihren eigenen Fähigkeiten und Extras sowie einen großen Reliktbaum, welcher nahezu keine Grenzen kennt und ein Geiststein Verstärkungssystem. Letzterer haben noch nicht mal die ganz großen fertig. In diesen 2 Monaten seitdem der Server Online ist, gibt es nur eine Handvoll Menschen, denen es möglich geworden ist, das Endstadium zu erreichen und das hauptsächlich mit dem Bezug auf IS Items.

Stelle man sich vor, ein Neuling sucht einen Server seitens der Servervorstellung von EPVP und liest solche Sätze, da kann man sich sicherlich vorstellen was dieser in dem Moment wohl denken mag.

Früher oder später wird auch der letzte Teamler erkennen, dass man in diesem Durcheinander kein Ausweg mehr finden wird.

So sehr es mir auch Spaß bereitet in einer großen Gilde zu sein...
Gespräche mit anderen Leuten zu führen die dasselbe Spiel spielen, Dungeons gemeinsam zu bestreiten, Relikte gemeinsam zu farmen, es viel Gelächter gibt und man bei Laune gehalten wird...
Es widerspiegelt dennoch nicht die Realität, dass der Server langsam aber sicher immer leerer wird und dafür sorgt, das man sich fragt: Wozu das ganze überhaupt noch? Warum seine kostbare kurze Zeit, die man in seinem Leben hat für einen Server zu verschwenden, welcher quasi eine tickende Zeitbombe ist. Was wenn dieser von Heute auf Morgen zu Ende geht. All die Zeit, die man darin gesteckt hat, ist mit einem Schlag verpufft...

Keine Frage, das Konzept ist soweit erst einmal in Ordnung (für mich etwas zu viel PVM aber das ist ja bei jedem unterschiedlich anzusehen), zwar kein Vergleich zu PServern in den früher 2010er Jahren, aber dennoch lohnenswert, wenn es einen richtigen Plan gäbe, wie man neue Spieler ins Boot holt, damit man noch lange Freude daran haben wird.

Ich verbleibe vorerst noch auf dem Server, jedoch werde ich nicht mehr täglich daran teilnehmen, denn dafür sind mir derzeit andere Sachen wichtiger.

Liebe Grüße
05/27/2025 10:09 remorse2#353
speed server when
05/27/2025 21:04 D`ORIENT#354
Quote:
Originally Posted by remorse2 View Post
speed server when
Damit der in einem Monat genau so leer ist wie hier? :lul:
05/28/2025 20:30 nightflashZz#355
Für alle Dmg push items ingame time versionen einfügen und die dungeons etwas verschlanken. Dann dick Werbung machen in Verbindung mit einem Beginner/Sommerevent, gekoppelt an einem Invite-Event.
05/29/2025 13:17 Huarn-#356
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Spiele aktuell keine Metinfarm Simulatoren, aber deine Theorie geht nicht sonderlich auf finde ich. Wie hat denn Elveron so ein Problem gelöst?
Wie sonst wenn nicht durch spielen & testen haben die Klassen auf Levia so ne gute balance?

Bots komplett fixxen wird auch nicht machbar sein, wird immer irgendeine Software geben die deine vorhandenen Dinge umgehen kann.
Ja was du findest ...

Wirst du irgendwann verstehen wie Systeme funktionieren in dem Menschen interagieren.

Ich habe Elveron nicht verfolgt. Wenn Levia keinen Glücksfaktor einbaut, kann er x mal neu starten, das wird nix.

Quote:
Metin2 ist nunmal so aufgebaut, mit level 30 erhält man eine Waffe die großen Wert haben kann, Spieler uppen sie mit Segensschriftrollen, andere vertrauen auf den Schmied und versuchen ihr Glück. Diese die es durch den Schmied schaffen, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit dran bleiben.
Der Erfolg dieses Games beruht voll und ganz auf das Uppsystem.

Und Elverons bot System ist das beste was ich bisher gesehen habe. Zwar ist es möglich dort zu botten, aber es wird einen ziemlich erschwert.

Bei Levia2 fehlt es an einem "Glückssystem", welches nach 5-10h Spielzeit "aktiviert" werden sollte. Darauffolgend nach 10-15 Tagen das nächste schlussendlich 1-2 Monaten. So funktioniert Metin2.

Sie könnten beispielsweiße PVM Waffen nicht mehr mit Segi´s uppen lassen, sondern nur durch ein item welches schwer zu erfarmen ist, dann hätte man einen kleinen Lösungsansatz (vorausgesetzt diese Waffe benötigt keine Uppitems, ist schwierig zu erhalten (Bots sollen dazu keine Möglichkeit haben) und ist durch Glück, also Schmied uppbar, siehe 30er Waffen).
05/29/2025 14:59 M2Trading#357
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Ja was du findest ...

Wirst du irgendwann verstehen wie Systeme funktionieren in dem Menschen interagieren.

Ich habe Elveron nicht verfolgt. Wenn Levia keinen Glücksfaktor einbaut, kann er x mal neu starten, das wird nix.

Der Erfolg dieses Games beruht voll und ganz auf das Uppsystem.

Und Elverons bot System ist das beste was ich bisher gesehen habe. Zwar ist es möglich dort zu botten, aber es wird einen ziemlich erschwert.

Bei Levia2 fehlt es an einem "Glückssystem", welches nach 5-10h Spielzeit "aktiviert" werden sollte. Darauffolgend nach 10-15 Tagen das nächste schlussendlich 1-2 Monaten. So funktioniert Metin2.

Sie könnten beispielsweiße PVM Waffen nicht mehr mit Segi´s uppen lassen, sondern nur durch ein item welches schwer zu erfarmen ist, dann hätte man einen kleinen Lösungsansatz (vorausgesetzt diese Waffe benötigt keine Uppitems, ist schwierig zu erhalten (Bots sollen dazu keine Möglichkeit haben) und ist durch Glück, also Schmied uppbar, siehe 30er Waffen).
Was redest du da xdd
Willst du uns jetzt erzählen, dass auf Elveron 30er Waffen einen großen Wert haben oder das man jetzt alles zusätzlich erschwert werden sollt, damit es noch casual unfreundlicher ist?

Es macht keinen Sinn auf einem Server der bis 120 geht den Wert der 30er Waffen bis ins unermessliche zu steigern durch irgendwelche Glückssysteme.

Und mit dem Glückssysstem musst du mal konkreter werden. Wie Systeme funktionieren versteht jeder Otto, keine ahnung worauf du groß hinaus willst.

Gibt Alchemie.
Gibt DSS auf den 75er Waffen
Uppen ist auch mit Glücksfaktor?

Was willst du noch?
Wie war damals ein Rubinum Server2 ohne Glücksfaktoren so erfolgreich für mehrere Monate? Bei dem es nur darauf ankam wie viel man geklickt hat?

Und wie hat Elveron jetzt solch ein "Glückssystem" verbaut?
05/29/2025 15:49 Huarn-#358
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Was redest du da xdd
Willst du uns jetzt erzählen, dass auf Elveron 30er Waffen einen großen Wert haben oder das man jetzt alles zusätzlich erschwert werden sollt, damit es noch casual unfreundlicher ist?

Es macht keinen Sinn auf einem Server der bis 120 geht den Wert der 30er Waffen bis ins unermessliche zu steigern durch irgendwelche Glückssysteme.

Und mit dem Glückssysstem musst du mal konkreter werden. Wie Systeme funktionieren versteht jeder Otto, keine ahnung worauf du groß hinaus willst.

Gibt Alchemie.
Gibt DSS auf den 75er Waffen
Uppen ist auch mit Glücksfaktor?

Was willst du noch?
Wie war damals ein Rubinum Server2 ohne Glücksfaktoren so erfolgreich für mehrere Monate? Bei dem es nur darauf ankam wie viel man geklickt hat?

Und wie hat Elveron jetzt solch ein "Glückssystem" verbaut?
Krass was für eine komische Auffassungsgabe du hast. Nein natürlich war Elveron nicht gemeint, du weißt doch dass es auf dem Server nicht zutreffen kann. Und nein ich meine auch nicht das man jetzt alles zusätzlich erschwert, damit es noch casual unfreundlicher ist, wie kommst du auf so verworrene Gedanken?

Das mit den 30er Waffen diente nur als Beispiel.

Es war lediglich ein Vorschlag, Elveron und Rubinum machen es anders. Bei Levia fehlt allerdings dieses "Glückssystem", da es viel zu sehr einem Klicksimulator ähnelt.
05/29/2025 19:17 DasAnTiQue#359
Scheiß Server. Wurde gebannt nur weil ich etwas Geld dazu verdienen wollte. Nein.. Verstehe bis heute nicht warum Server keinen Serverübergreifenden Handel erlauben wollen. Einfach die Leute machen lassen. Bleibt bei euren Items die es nur im Item-Shop gibt und ihr als Server-Admins habt nichts zu verlieren. Mein ersterer Satz war natürlich zum Teil nur Sarkasmus. Wurde zwar deshalb gebannt aber trauriger weise ist es mir redlich egal gewesen. Der Server hat am Anfang wirklich Spaß gebracht mit meinen Jungs aber ab lvl 100 war es einfach zu eintönig geworden. Und es wurde zeitgleich auch zu viel. Levia hat so manches was mir auf anderen Servern fehlt aber auch auf Levia fehlen zum Großteil die wichtigen Dinge die andere Server einfach besser machen oder gemacht haben. Der Fokus ist ein ganz anderer.
05/31/2025 21:24 Kiazu#360
Was wird hier so gesagt? Lohnt es sich den zu spielen? hat er Dark fusion vibes? habe nämlich Dark fusion locker 3 jahre gespielt. Komm ich als Neuer spieler gut vorran oder bewarheiten sich aussagen hier? das schlimme grade ist, es gibt so viele gemischte kommentare , das man garnicht weiß, spiel ich oder spiel ich nicht...