Quote:
Originally Posted by Pue
Warum wird die Sterblichkeitsrate von Corona eigentlich so hoch angesetzt? Ich bin mir so sicher, dass es in Deutschland ne Dunkelziffer von Minimum *10 gibt (die auch erstmal bleibt) .. damit würde sich die Sterblichkeitrate unter die von Grippe setzen... so gefährlich kann Corona doch einfach nicht sein. Meiner Meinung nach ist diese von Medien und Politikern gemachte Panikmache das Gefährliche.
Dass jetzr alles geschlossen und abgesagt wird okay, aber wieso wird in dieser Zeit nicht versucht Ärzte in Rente zurück zu holen, wie in China Notfall Krankenhäuser zu bauen etc.. ?! Warum wird hier kostbare Zeit verschenkt und gewartet, in der Hoffnung ein Impfstoff kommt die nächsten 4 Wochen raus, was ja Nach aktuellem Stand mal komplett Utopisch ist...
Naja ich hab gesparrt, warte bis die Wirtschaft zusammen kackt und werde dann in Privateigentum investieren. Wie viele schlaue Menschen 2008 bereits. Hamsterkäufe werde ich aus Rücksicht auf meine Mitmenschen trotzdem nicht kaufen.
Damit Ihr euch vor Corona schützen könnt, müsst ihr es nämlich auch anderen Menschen möglich machen Desinfektionsmittel, Seife und Taschentücher zu kaufen :-)
|
Menschen die Desinfektionsmittel in Massen kaufen sind in meinen Augen einfach nur Untermenschen.
Warum Deutschland nichts tut, ist was ich mich seit Januar Frage. Wie ich hier bereits gepostet habe, werden Notfallkrankenhäuser bereits abgebaut(in China). Die können bald wahrscheinlich wieder relativ nochmal wirtschaften. Während wir auf einen Impfstoff warten müssen, das ist eine sehr riskante Vorgehensweise.
Die Sterblichkeitsrate ist nicht wirklich hoch angesetzt, und es gibt überall Dunkelziffern. Die Sterblichkeit von Grippe kann man Nach wie vor nicht mit Corona vergleichen, da der Virus nicht proportional steigt.
"Das RKI mahnte, sich durch eine Impfung zu schützen. "Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt""
Wenn Leute sich nicht schützen wollen gegen normale Grippe ist es deren Schuld.
Es sind atm in Deutschland nur so wenige gestorben, weil es größtenteils eher Junge Menschen getroffen hat. Wenn man die Sterblichkeit in Altersgruppen aufteilt, sieht man schnell, dass Corona deutlich gefährlicher ist.
Wenn Corona erstmal durch die Gesellschaft richtig gerungen ist sterben die Menschen wie die Fliegen. Problem, egal was man tut es gibt nichts kein Gegenmittel.
Dazu ist das schlimmste am Corona das er so hoch ansteckend ist, das er die Saisonale Grippe easy in den Schatten stellt, daraus resultieren halt starke wirtschaftliche Einbrüche das wirst du wahrscheinlich selbst wissen.
In Zeiten wie diese muss man sehr auf die Quellen aufpassen, es geht halt echt sehr viel Fake und lüge rum.