Pollux2 - Erste Einblicke

02/01/2016 19:04 .Sanii#346
Und mal wieder gehts in dem Bereich direkt darum, wie man scheiße baun kann ja? Nice.
Wenns nicht um den Server hier geht, bitte einfach das Kommentar sparen.
02/01/2016 19:41 ChilleXx#347
#closerquest alter beitrag und ich glaub alles was gezeigt wurde hat man schon geklärt
02/01/2016 20:00 He3o Crysis#348
Quote:
Originally Posted by ChilleXx View Post
#closerquest alter beitrag und ich glaub alles was gezeigt wurde hat man schon geklärt
Closerequest ist unnötig, da der Threadersteller den Thread gepusht (und reopened?) hat.
Pollux ist wieder WIP und in dem Sinne wünsche ich euch Jungs viel Glück! :)
02/01/2016 20:32 ChilleXx#349
trotzdem war das erste einblicke also hat das nix mehr mit dem jetzigen server zutun
02/01/2016 20:43 LatexLatte#350
Sehr schade, dass es n Oldschool Server wird, von denen es eh schon tausende gibt. Hätte liebend gerne gezockt aber Oldschool wird mir langsam echt zu blöde. Immer das gleiche auf fast jedem Server. Vorallem Sanii hätte schöne neue Modelle zaubern können. Aber naja trotzdem viel Glück, schade dass ihr euch umentschieden habt..
02/01/2016 21:10 #..SyNTeX..<3#351
Stimme Latex zu, leider Oldschool gibt es wie Sand am Meer und ob ihr euch von denen unterscheiden könnt und dabei noch Oldschool bleiben könnt wird sehr schwer. :)
02/01/2016 21:27 .Sanii#352
Quote:
Originally Posted by ChilleXx View Post
Und du musst unbedingt dafür sorgen, dass er geclosed wird?
Selbst wenn alles geklärt ist und das hier nichtmehr zum jetzigen Projekt gehört.
Was bringt es dir? - Wirklich nur reine Interesse, kein Vorwurf! -

Zum Thema "Doch nur Oldschool":

Natürlich findet man auf Oldschool-Servern überall das gleiche, da habt ihr vollkommen Recht. Allerdings haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, grade diesen schmalen Grad zu gehen und doch Neues in den Servers zu verbauen.
Nun stellt euch zwar keine neuen Waffen, Maps oder sonstiges vor.
Sondern einfach Systeme und Konzepte die lediglich die Spielqualität erhöhen und somit nicht in den normalen Verlauf eines Oldschool-Servers eingreifen.

Wie gut dieses Konzept nun ankommt, heißt es zu testen und wir werden diesen Schritt machen ;)
02/01/2016 22:43 LatexLatte#353
Ist trotzdem irgendwie schade. Ich hab den Server kurz angezockt und ja er hat n paar Feature die ich in den 10 Leveln nun bemerken konnte die sich wirklich lohnen. Aber ich denke mal, dass diese Features leicht nachzumachen sind (man muss ja erstmal die Idee dazu haben). Und schon wird auch diese Idee wieder public und jeder Oldschool hat sie. Wie beim offlineshop mit WoM. Hat heute auch fast jeder Server. Beim newschool ist das Ding, dass man da neues hat. Oldschool = alles bekannt kennt man schon Max EQ 90 etc. etc.. beim Newschool muss man sich aber erstmal rantasten. Maps kennenlernen, evtl. eine Storyline (bin ja mega dafür aber wer macht das schon?). Neue Waffen usw. usw. Da haben wir Spieler etwas, was uns neu ist und wir nicht kennen. Vlt. noch bissl Skills färben (finde das von Underground super, denn nach 8 jahren metin kommt einem bspw. das Aura doch ziemlich beschissen vor. und dann kann man es auch noch selber ändern) sowas würde ich mir persönlich auch noch wünschen. Naja mal sehen nh.

PS: Ja bin Müde, Rechtschreib-/Grammatikfehler sind vorhanden.
02/01/2016 23:22 .Inya#354
Quote:
Originally Posted by LatexLatte View Post
in den 10 Leveln
Das sagt mir dann schon so ziemlich alles^^
02/01/2016 23:26 .Sanii#355
Quote:
Originally Posted by LatexLatte View Post
Aber ich denke mal, dass diese Features leicht nachzumachen sind
Dabei hast du wieder ein Knackpunkt erwischt der mich ebenfalls dazu bewegt hat ein Oldschool-Projekt daraus zu machen.

Ich würde gernen einen Newschool-Server entwickeln, unser Team hat auch weitaus genug Ideen für ein solches Projekt. Was allerdings fehlt, ist die Lust, sich für so etwas ins Zeug zu legen um nach 3 Tagen sämtliches Zeug aus dem Clienten hier wiederzusehen.
Egal wie viel man für ne Cryption zahlt. Und ganz egal wie oft jemand sagt "Die Cryption kriegste nicht auf". Falsch. Der Client selbst kriegt sie ja auch zum Lesen auf.
Und grade das, versaut mir persönlich den Elan mich wirklich eine lange Zeit ranzusetzen und alles umzukrempeln.

b2t. was ich sagen möchte, ob unsere features nachgemacht werden oder von einem newschool projekt gerippt werden. ist völlig das selbe
02/02/2016 07:16 MaxChri#356
Quote:
Originally Posted by .Sanii View Post
Egal wie viel man für ne Cryption zahlt. Und ganz egal wie oft jemand sagt "Die Cryption kriegste nicht auf". Falsch. Der Client selbst kriegt sie ja auch zum Lesen auf.
Dann sichere die wichtigen Dateien in der binary und ändere speziell
für diese die Dateiendungen. Sowas geht alles. ;)
02/02/2016 08:24 Poccix#357
Wenn die Jungs "Oldschool" machen - machen sie das auch mit Qualität ;)
Wird sich also von den anderen vielen Oldschool Servern abheben :)
Viel Glück meine Diablo-Suchtis :P
02/02/2016 09:47 DeadBreakZz#358
Die regeln das schon sehr gutes Team. Wünsch euch vieeeeeeeeeeeel Glück! :)
02/02/2016 12:38 Fearn#359
Wenn meine Schnuckis heute von der Arbeit kommen werde ich mich an die neue Überarbeitung der Map1'en machen <3
02/02/2016 13:28 .NennoX#360
Könnt glauben, wenn das Team hier'n Oldschool Server rausbringt, dann auf dem höchsten Niveau. Die haben Ahnung, also lohnt es sich vorbei zu schauen. Mag aber Beta's nicht, also warte ich, bis es richtig startet. :D Viel Erfolg bei der Beta