Starcraft 2 General Talk

11/02/2013 19:33 ExChill#346
Kaum was los? o.O
Ich Vergleich zu League of Legends hat SC2 zwar wenig Viewerzahlen, aber gerade jetzt im November stehen viele Events an.
•WCS Grand Finals auf der BlizzCon
•HomeStory Cup (von Take, falls du ihn kennst)
•DreamHack Winter
•IEM Singapore

Nach den Grand Finals der WCS wird die nächste Saison wahrscheinlich auch nicht so weit entfernt sein.
11/02/2013 20:59 Nectix#347
Quote:
Originally Posted by ExChill View Post
Kaum was los? o.O
Ich Vergleich zu League of Legends hat SC2 zwar wenig Viewerzahlen, aber gerade jetzt im November stehen viele Events an.
•WCS Grand Finals auf der BlizzCon
•HomeStory Cup (von Take, falls du ihn kennst)
•DreamHack Winter
•IEM Singapore

Nach den Grand Finals der WCS wird die nächste Saison wahrscheinlich auch nicht so weit entfernt sein.
Ja Take.tv kenne ich. Was mir nur aufgefallen ist, das allgemein in Sc2 nicht mehr so viele Spieler vorzufinden sind wie früher..
Oder irre ich mich da?
11/05/2013 15:17 stylR#348
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Ja Take.tv kenne ich. Was mir nur aufgefallen ist, das allgemein in Sc2 nicht mehr so viele Spieler vorzufinden sind wie früher..
Oder irre ich mich da?
Du irrst dich da. Auf EU ist weiterhin mit sehr kurzer Wartezeit ein Spiel zu finden, solange dies möglich ist, ist doch alles gut (??). :-)
11/05/2013 22:35 Damload#349
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen Sc2 WoL zu spielen. Ich bin in Bronze und die Wartezeit ist nicht lange. Deutlich weniger als in LoL :P
Ich werde nur immer gegen Silber und Gold gematched, aber wie das Matchmaking in Sc funktioniert weiß ich auch nicht.
11/06/2013 14:31 stylR#350
Quote:
Originally Posted by Damload View Post
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen Sc2 WoL zu spielen. Ich bin in Bronze und die Wartezeit ist nicht lange. Deutlich weniger als in LoL :P
Ich werde nur immer gegen Silber und Gold gematched, aber wie das Matchmaking in Sc funktioniert weiß ich auch nicht.
genau weiß das leider niemand, da blizzard das MMR system nicht veröffentlicht. aber sei beruhigt - solltest du weiterhin gegen gold und silber gewinnen, wirst du nach dem season-lock bestimmt zeitig promoted.
11/06/2013 21:05 Damload#351
okay danke. ich bezweifle aber, dass ich höher als silber rauskomme. ich sucke schon hart :D
11/13/2013 00:15 Hazard##352
Quote:
Originally Posted by Damload View Post
In WoL gibt es leider kein richtiges Matchmaking mehr, da im Gegensatz zu HotS es kaum noch Leute spielen bzw. die Anzahl der Spieler im Verhältnis gering ist. Es gibt einige Theorien im Internet über das Matchmaking-System von Blizzard, falls dich das wirklich interessiert könntest du schnell über Google paar Treffer finden! :)
11/13/2013 21:52 Damload#353
Danke Peyr, aber ich hab mir gestern HOTS geholt. Ich übe jetzt erst ein wenig bei diesen ungewerteten spielen und dann geht's mal mit der Rangliste los (:
11/15/2013 03:30 Azusa'Nakano#354
Mich würde gerne mal interessieren wie ihr mit Zerg spielt.
11/15/2013 19:52 Hazard##355
Ich spiele als Zerg sehr greedy und versuche meine Larven so auszugeben, dass ich die min. Armyvalue hab um die gegnerische Army zu defenden. Sonst gehen alle Larven in meine Drohnen, jedoch gibt es einen gewissen Zeitpunkt, wo ich meinen Dronecount nicht mehr maximieren darf, da ich sonst overdrone und das Spiel verliere.

Durch meine Spielweise bin ich natürlich sehr anfällig für All-Ins, aber die meisten kann ich mittlerweile solide halten und gewinne dann auch häufig.
11/16/2013 15:42 KimJongUn#356
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Oder irre ich mich da?
Du irrst dich, es gibt genug Spieler und auch Turniere/Zuschauer.

Die Kritiker sagen schon seit 2 Jahren das Starcraft am sterben ist und ich sehe bis heute immer noch nichts davon.

Klar die Koreaner leiden derzeit ein wenig weil bei denen verhältnismäßig wenig los ist und einige Teams sich aufgelöst haben, aber in Europa/NA ist alles im grünen Bereich.

Gestern wurde ja bekannt das IM, Prime und MVP der Kespa beigetreten sind, freue mich schon auf die nächste Proleague mit ihnen. :)
11/16/2013 16:35 Deto0x#357
Proleague mit IM? Oh mein gott. Wie gut wird das denn!
11/16/2013 16:48 KimJongUn#358
Quote:
Originally Posted by Deto0x View Post
Proleague mit IM? Oh mein gott. Wie gut wird das denn!
Ja. :)

Ich hoffe das Nestea dort zu alter stärke findet, spiele zwar selber Terran aber drücke ihm trotzdem die Daumen.

Hab auch ein Foto mit ihm auf der Gamescom gemacht, konnte zwar nicht mit ihm reden aber er scheint korrekt zu sein :D
11/18/2013 22:48 Hazard##359
Versteht der überhaupt Englisch? :p
11/19/2013 18:19 KimJongUn#360
Quote:
Originally Posted by Peyr View Post
Versteht der überhaupt Englisch? :p
Glaube nicht, er war da am Pc und ich hab nur Nestea gerufen, dann hat er mich angeguckt und ich hab nur gesagt "Can we make a Picture?", dann hat er genickt und ist zu mir gekommen und wir haben eins gemacht, danach hab ich "Thank you!" gesagt und er hat wieder genickt :D

War 2012 am IEM stand auf der GC