HFFF Bot - FAQ - DO NOT ASK QUESTIONS VIA PM!

08/02/2008 22:19 }{ME}{#346
im doing luxon hfff right now. the first set of runs, in which i set up the heroes and talon, it works fine. but on the last 2 sessions, the bot has missed the hero tab, and on 1 occasion,
it got breaker hollow and mount qinkai mixed up. is there a pictre for the luxon hfff interface? by that, i especially mean the party window. the first 5 or so sessions, i let the party window take up the whole screen. it seems as if the bot clicked just below the hero tab.

EDIT: problem solved, gonna fix the settings in the party window thing and am gonna do it in euro russian or polish. TYVM MasteR GunneR!!!
08/02/2008 22:20 Gabba2#347
1 Sekunde = 1000 probiers halt mit 3000 wenn das zu wenig ist erhöhen wenn zuviel senken. Mousespeed natürlich niedriger probiers mit 5 wenn zu schnell erhöhen ansonsten senken/ so lassen.

Quote:
Originally Posted by Na Mora View Post
hab jetz noch ein paar probleme:
der bot geht immer schön raus nach melandrus, aber dann wartet er einfach ein bisschen und dann geht er gildenhalle, dann verlässt er wieder und geht wieder melandrus.
Du hast aber schon GW mit Texmod und den dazugehörigen Mods gestartet? D.h. der Ladescreen ist Rot?
08/02/2008 22:25 Na Mora#348
jo hab alles gmacht was in how to steht
(ich benutze Textmod v0.9b, falls das ausschlaggebend ist ;) )

EDIT:
achja, im howto steht ja, dass beim automatisch minimap und gruppenfenster offen sein müssen.
1. das gruppenfenster ist NICHT gruppensuche?
2. in welcher reihenfolge müssen die beiden fenster eingeschaltet werden (bzw is das egal?)

weißt du, was normalerweise in mousespeed, delayreward und -recovery für werte kommen?

ich meine zu wissen, woran es liegen könnte, hab gerade heraus gefunden, dass ich doch die neuere version von autoit hab *schäm*^^ lad grad die v3.2.10.0, hoffe dasses dann geht.
EDIT²:
kann jmd zufällig nen link posten, wo man v3.2.10.0 von autoit bekommt? hab scho ne halbe stunde gesucht, stoße aber immer nur auf die neuere v3.2.12.1, und ich kann mir net vorstellen, dass etwas andres die ursache für meine probs sin... danke schomal im vorraus :)

EDIT³:
Also der bot funktioniert jetz im prinzip, jedoch setzt er die fahnen falsch, held 1 schickt er zum riesenpilz, held 2 amcht gar nichts, held 3 wird erst seeufer und dann zur treppe hintergeschickt, bevor er am ufer angekommen ist und die gefolgsleute werden zur brücke ganz normal geschickt. dann geht er zum questgeber, nimm quest an und nach ner viel zu kurzen zeit drückt auf da Nichtvorhandene Abgeben und reist wieder zurück... ich weiß, ich muss mousespeed verändern, wollte aber nur sagen, dass die vorherigen probleme gelöst sind :)

mfg
08/03/2008 11:45 Gabba2#349
Quote:
Originally Posted by Na Mora View Post
1. das gruppenfenster ist NICHT gruppensuche?
2. in welcher reihenfolge müssen die beiden fenster eingeschaltet werden (bzw is das egal?)

weißt du, was normalerweise in mousespeed, delayreward und -recovery für werte kommen?

ich meine zu wissen, woran es liegen könnte, hab gerade heraus gefunden, dass ich doch die neuere version von autoit hab *schäm*^^ lad grad die v3.2.10.0, hoffe dasses dann geht.
EDIT²:
kann jmd zufällig nen link posten, wo man v3.2.10.0 von autoit bekommt? hab scho ne halbe stunde gesucht, stoße aber immer nur auf die neuere v3.2.12.1, und ich kann mir net vorstellen, dass etwas andres die ursache für meine probs sin... danke schomal im vorraus :)
Schreib bitte in einer anderen Farbe die man ohne Anstrengung gut erkennen kann Schwarz wäre da eine Möglichkeit^^

1 Nein ist es nicht das Gruppenfenster ist das wo halt deine Gruppe drin ist und ja es ist egal in welcher Reihenfolge da sie sich eh nicht überlappen.

Wie gesagt probier halt ein paar Werte aus Delayreward mal 4000 wenn zu wenig erhöhen wenn zu hoch senken das ist halt die Wartezeit vorm annehmen der Q
Mousespeed auf 5 mal wenns zu schnell ist erhöhen sonst senken
Delayrecovery müsste die Zeit sein die er wartet wenn er in die GH reist. Normal wartet er 10 Sekunden das sollte eig. gut genug sein wenn nicht machste halt noch 3000 oder so dahin. Wenns viel zu viel ist die 10 sek dann machste -3000 z.B.

Die AutoIT Version sollte da aber eig. keinen Einfluss drauf haben ich denke andere werden auch die neuste nutzen. Aber [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt es die v3.2.10.0
08/03/2008 14:37 Na Mora#350
danke schön :)
08/03/2008 14:40 Alyriion#351
ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde aber ich hab leider nicht die zeit 35 seiten durch zu lesen

also mein problem ist beim kurzik farmen das nach der reise in die zufallsarena die der bot manchmal macht er vekk nicht mehr einlädt und dann auch nicht die gefolgsleute danach macht er dann nur mit den andern 2 heros weiter macht

habe auch die setting funktion genutz und ihm geasgt das vekk auf 24 ist hat aber nix geändert
ich bin im deutschen dis unterwegs

hilfe wäre toll
08/03/2008 14:55 MasteR GunneR#352
Lass mich raten: Du bist zufällig im Ami, koreanischen oder internationalen Dis., stimmts?
08/03/2008 15:00 kknb#353
ne er ist im deutsche unterwegs ;)
08/03/2008 15:22 MasteR GunneR#354
Da kann ich mich nicht mehr sehen lassen *duck*
08/03/2008 23:31 Alyriion#355
hi ein bekannter von mir hat da auch noch einproblem

und zwar :

Betriebsystem ist vista bei ihm der bot bleibtstehen funktioniert erstnach zweimaligen pause drücken
desweitern reist er in einer tour zwischen gh und wintergarten hinundher
oder er setzt das fähnchen nicht um und schleißt die missi nicht ab
08/04/2008 16:19 Huhu oO#356
@ Gabba

ne da stand nur error in line 127: Sleep (200).... kam heute bei mir schon wieder vor -.-
08/04/2008 20:38 Nase666#357
Quote:
Originally Posted by Huhu oO View Post
@ Gabba

ne da stand nur error in line 127: Sleep (200).... kam heute bei mir schon wieder vor -.-
Das war bei mir auch schon einige Male, kA worans liegt.

Andere Frage: Manchmal wenn der Bot länger läuft und ich nach Hause komme sehe ich, dass er in der Stadt versucht die Fahnen zu setzen und draußen nur umdreht und wieder reinkommt.
Woran könnte das liegen?

Am Ende von _checkluxon() und _travelcheckluxon() muss das _runluxon() schon stehen, oder? Nicht, dass der dann 2 mal _runluxon() macht und deshalb alles verkehrt macht...
08/04/2008 20:59 Gabba2#358
Quote:
Originally Posted by Huhu oO View Post
@ Gabba

Welche Version nutzt du denn? nicht die 1.2er oder? Weil bei der ist bei mir in Line 127 Sleep(2000) und das in der break Function an der Stelle sollte es eig keinen Fehler geben da die ja nichtmal aufgerufen wird wenn du nicht die Home Taste drückst
08/04/2008 21:44 Huhu oO#359
doch nutze 1.2 aber habe das hier weggelassen:

#cs ----------------------------------------------------------------------------

AutoIt Version: 3.2.10.0
Author: MasteR GunneR

Script Function:
HFFF.

#ce ----------------------------------------------------------------------------

; Script Start - Add your code below here

und ganz oben ne zeile ausversehn frei also is jetz zeile 126
08/04/2008 22:17 Gabba2#360
Ah OK das ergibt schon mehr Sinn^^ Ja das ist der stack overflow wie von Azunai beschrieben.
Der kommt (zumindest kam er bei mir immer nur) vor wenn der Bot z.B. nen Error hatte über Nacht.
Oder, wenn der Bot noch in Melandrus Hofnung steht weil er neben das Stadt Symbol geklickt hat. Umgehen kann man das dann indem er halt resignt statt über die Map zu reisen.

Der Fehler tritt auch auf wenn irgend etwas anderes komplett schief läuft was dann aber nicht sehr oft der Fall sein sollte