Quote:
Originally Posted by =Tim=
Allwissender, geh' mal auf meinen Post ein und erklär mir wie es richtig ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und du kommst mit: " Du verstehst die Unterordnung falsch."
|
Das war für die erste Frage..
Verhütung ist ein Verbot und muss eingehalten werden.
Wenn du in Jesus bist, so wird er sich um dich kümmern und dich seine Wege leiten. Die anderen Sachen wird er machen, glaub mir, ich habe so viele Glaubensgeschichten gehört und könnte dir einige aus dem Krieg erzählen wobei dir in der Mitte so übel wird, dass du aufhören wirst mit zu denken!
Diese Geschichten hat meine Oma erlebt und kann sie dir so erzählen wie sie stattgefunden haben, sie hat auf GOTT vertraut und lebt in vollster Zufriedenheit.
Welt niedermetzeln, ganze Landschaften ausrotten und für Jahrtausende unbewohnbar machen, wenn ich danach die Erkenntnis bekomme, dass das doch alles falsch war? Dann bekommt der Papst ja noch Gesellschaft.
Du musst es bereuen und Buße tun.
Gott ist allmächtig und auch allwissend. Somit wusste er was er tut wenn er die Menschen schaft und was sie tun werden. Auch wenn er ihnen einen "freien Willen" gibt, weiß er schon vorher, was jeder seiner Bürger in Zukunft tun und lassen wird, wodurch ihr Handeln schon im Wissen Gottes vorhanden ist, bevor sie es ausüben, wodurch es widerrum keinen freien Willen gibt. Auch kann Gott nicht allmächtig sein, und somit auch allwissend. Gott wär in seinem Handeln eingeschrenkt, da er alles weiß, somit auch, was er tun wird, wodurch er selbst auch nicht frei handeln könnte und somit nichtmehr allmächtig wär.
In Offenbarung 7,9 schreibt Johannes:
"Danach sah ich, und siehe, eine große Schar,
die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen."
Wir haben den freien Willen, warum sollte er durch das Wissen von GOTT beeinflusst werden? Wir dürfen entscheiden und somit uns selber richten.
Worauf ich eigentlich hinauswollte: Gott hat die Menschen geschaffen, mit dem Wissen, was sie tun werden. Dann schafft er ein kleines Abbild von sich, seinen "Sohn", den er mit dem Wissen auf die Erde schickt, dass sie ihn umbringen, die Leute ihn (Gott) aber dafür bewundern. Die selben Leute, die er selbst geschaffen hat, anscheinend nur, damit sie ihn anbeten. Ziemlich arrogant der Typ, der nicht frei handeln kann.
GOTT hat die Menschen geschaffen um auf der Erde zu leben, wir haben uns das alles zuzuschreiben, denn wenn wir nicht sündigen würden wären wir noch im Garten Eden.
Jesus ist auf die Erde gekommen um uns mit seinen Blut von allen Sünden rein zu waschen, deshalb musste er den qualvollsten Tod den es je gab auf sich nehmen und wieder auferstehen, um somit den Tod zu besiegen.
Er kam unsertwillen auf diese Erde, wäre er nicht gekommen, so würde die Bekehrung nichts bringen. Wir müssten alle den Zorn GOTTES auf uns nehmen.
Solang ich nicht mit Massenmördern im Himmel chillen muss, ist's mir recht.
Wenn du dich bekehrst bist du ein neuer Mensch, alles alte ist vergangen und wird aus dem Buch des Lebens mit Jesu Blut gestrichen.
Offenbarung 21, 1-5
"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von GOTT aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach:
Siehe da, die Hütte GOTTES bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, GOTT mit ihnen, wird ihr GOTT sein;
und GOTT wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das erste ist vergangen.
Und der auf dem Thron saß, sprach:
Siehe ich mache alles neu!
Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!"
Ich hoffe dass auch du, "=Tim=" bei der Schar im Himmel sein wirst! Ich werde alles dafür in meiner Macht stehende tun, denn ich bin ein Kind GOTTES und möchte, dass auch du eins wirst.