Art Chit-Chat

06/23/2013 20:45 LekoArts#3541
So, meine Meinung hier mal:

Ich finds super, dass es das neue Unterforum gibt und dessen Möglichkeiten.

Ich persönlich bin auch eher für die "Sammelthread" Variante der Threads, also jeder User ein Thread - denn sonst wird es zu unübersichtlich. Zu einzelnen Werken könnte man ja noch den Sammelthread (Other Presentations, Signatur) nehmen.
Also sollte man in beiden Threads sein Zeug posten dürfen.

Zu der Übersicht selber im Sammelthread des jeweiligen Users könnte man das so machen:

Die User dürfen nicht den Post, oder einen Spoiler mit Grafiken zitieren (wegen Ladezeit etc.) sondern müssen die einzelne Grafik zitieren.
Dazu müssen sie (wenn die Grafik nicht im Startpost ist) den Permalink kopieren, von dem Post, der die neue Grafik enthält (da das Pushen durch eine neue Grafik ja erlaubt ist).

Das mal so vllt als Gedanke.

Bei der Titelvergabe würde ich ein Muster vorgeben, das einzuhalten ist (damit nicht so Threads mit 1000 Sonderzeichen im Titel vorkommen).

Ach, grad noch eine Idee gekommen:

Ein User darf einen einzelnen Thread außerhalb seinen Sammelthreads machen, wenn seine Arbeit WIP ist (Work in Progress).
In seinem Startthread kommt ein Entwurf und über die Kritik der User entwickelt sich des weiter etc.
Wenn das Werk dann fertig ist, kann der User den Thread schließen und er fügt es seinem Sammelthread hinzu.

Das jetzt noch so als Idee - des wäre so ein Mittelweg.

Die Ideen sind evtl. nicht ganz überdacht, sind ja auch nur Ansätze ;)
06/23/2013 22:25 mrAFBiO#3542
Wenn man über Fonts was wissen will sollte man sich mit Schriftklassifizierung und Schriftmischung auseinandersetzen. Damit mans versteht, am besten mal ein Blick ins Leben von Adrian Frutiger werfen.
06/23/2013 22:46 .Crowd#3543
@LeKo - Wie gesagt, es bringt genau so Nachteile.
Die WIP Idee find ich aber gut!

@mrAFBIO - geh weg.
06/25/2013 18:31 Seekin#3544
Ein kurzer Überblick:
  • Push-Regel: Nach drei Tagen ist das Pushen gestattet, insofern der Ersteller keine Kritik erhalten hat.

• Titelvergabe: In der Überschrift muss klar erkennbar sein, um welche Grafikart es sich handelt. Beispiele dafür sind Signatur, Avatar, Wallpaper, Gif und Icon/Logo. Es ist nicht nötig, seinen Usernamen in den Threadtitel zu schreiben, da der Username ohnehin unter besagtem steht. Beispielvorgabe für den Titel: "[Signatur] Assassins Creed" - Da ich stark davon ausgehe, dass nur ein geringer Teil der Benutzer die Regeln liest, werde ich die Threadtitel bei Bedarf anpassen; sollte kein großes Problem darstellen.

• Showthreads: Vorerst keine Beschränkung auf einen einzigen Thread pro Benutzer. Ich werde im Reglement anmerken, dass bevorzugt wird, nicht für jedes einzelne Werk und vor allem nicht für jede kleine Veränderung einen neuen Thread zu eröffnen. Sollte das Ganze ausarten, kann immer noch eine Regeländerung vorgenommen werden.

• Quoten von Grafiken: Möglichst vermeiden.

Ich lasse Luke von den Regeln wissen und werde sie mit ihm noch einmal besprechen.
06/25/2013 19:04 .Crowd#3545
Und die Verbote aus dem Signature-Presentation Thread
- Eigene Werke mehrfach posten/quoten/pushen
- Offtopic

wobei man sich da auch etwas ausdiskutieren dürfen sollte.

Übrigens könnte da inzwischen auch der Desktop-Sticky rein. Die Stickies hier sind ja recht überfüllt ^^
06/25/2013 19:52 Seekin#3546
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Und die Verbote aus dem Signature-Presentation Thread
- Eigene Werke mehrfach posten/quoten/pushen
- Offtopic

wobei man sich da auch etwas ausdiskutieren dürfen sollte.

Übrigens könnte da inzwischen auch der Desktop-Sticky rein. Die Stickies hier sind ja recht überfüllt ^^
Jep, das kommt natürlich dazu. In der Übersicht habe ich nur die hier im Thread diskutierten Regeln vermerkt. :)
06/26/2013 14:18 .Crowd#3547
Quote:
Ist es eigentlich möglich, dass man den Votethread oben bei diesem News-Bar einfügen kann? So gäbe es mehr Votes/Kritik usw.
Um das wieder aufzugreifen - wenn ich jetzt so auf die Votes beim SotW schaue... Naja - das bringt ja irgendwie keinem was. Deshalb vielleicht das SotW oben reinpacken - dann wäre es hier viel belebter.
Hat zwar Nachteile, wie schon lax gesagt hat, aber so ist es doch langweilig :p
06/26/2013 14:34 Seekin#3548
Quote:
Um das wieder aufzugreifen - wenn ich jetzt so auf die Votes beim SotW schaue... Naja - das bringt ja irgendwie keinem was. Deshalb vielleicht das SotW oben reinpacken - dann wäre es hier viel belebter.
Hat zwar Nachteile, wie schon lax gesagt hat, aber so ist es doch langweilig :p
Ich habe mich mit einem Admin in Verbindung gesetzt. :-)
06/26/2013 16:49 Lynchhouse#3549
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich habe mich mit einem Admin in Verbindung gesetzt. :-)
Ahh, hoffentlich wird das was.
Ich meine - der letzte Sieger z.B. hatte 3 Stimmen.
Das ist einfach nur traurig, da der Wettbewerb so einfach an Bedeutung verliert
und wenn diese Entwicklung nicht gestoppt wird..
Ist es aus mit SOTW.
Auch die Einsendungen gehen zurück, allein dieses mal gibt es nur 2.
Eine weniger und er findet nicht statt.
06/26/2013 23:32 .Crowd#3550
^Seh ich auch so. Dafür würde ich auch das Opfer mit den "nichts-Verstehern" eingehen.

Kann doch closed werden, oder?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/02/2013 21:57 Gentleman Jack#3551
Immerwieder faszinierend, was für leute sich bei behance anmelden.
07/03/2013 18:08 Seekin#3552
Die Battle-Runden werden nach aktuellem Stand leider nicht in die News-Bar eingefügt.
07/07/2013 09:08 Rasterize#3553
Hello there fellow artists.
07/08/2013 14:49 Riku.#3554

Kennt jemand die Font von dem Schriftzug unforgiven ?
07/08/2013 16:34 .Crowd#3555
Ist jetzt nicht genau die, aber sieht ihr leicht ähnlich: