Quote:
Originally Posted by hiiruh
na hoffentlich gehts dir besser jez
dieses jahr dann tsukasa von stonewars
|
---
ich hab nochmal über
Fire Punch und
Chainsaw Man nachgedacht und mir gefällt
Chainsaw Man doch besser, allein wegen der riesigen kreativität der story/design/charaktere.
Fire Punch hat zwar die bessere story (fühlt sich vollständiger an) aber
Chainsaw Man hat ständige überraschungen und einfach super coole momente die ich in meinen 15 jahren anime sonst nirgendwo gesehen habe
der darkness devil/klaus moment/halloween waren einfach krass. muss bis heute noch darüber nachdenken wie cool das umgesetzt wurde. ich bin jeden tag aufgestanden und hab mich gefreut neue chapter lesen zu können weil ich wusste, dass irgendwas passieren wird, was ich mir niemals vorstellen könnte
ich mochte das ende von
Chainsaw Man zwar nicht bzw. wohin die story gegangen ist, aber wenn es irgendwann weitergehen wird dann freue ich mich schon sehr (und hoffe auf ein besseres ende)
bezüglich dem darkness devil:
"Apparently the number of astronauts that are shown when the Darkness devil turns up is the actual number of astronauts who have died whilst in space, ie representing the 'darkness' triumphing over mankind's spirit of endeavour and exploration."
es gibt tausende trivia/referenzen wie diese und das ist nur ein kleiner teil, warum der manga so cool ist.