Art Chit-Chat

06/17/2013 22:44 .Crowd#3526
Naja, manche kennen ja die Ursprungsstocks nicht...
06/18/2013 19:17 Seekin#3527
Bei dem SOTW-Event spielt das eh keine Rolle. Ist beim AOTM deine Intention, dass andere User nicht sehen, wie viel am eigentlichen Stock verändert wurde?
06/18/2013 21:16 .Crowd#3528
Manche Stocks sind ja vorher schon bearbeitet. Wenn man das ins Artwork packt und dann einfach iwas raufschreibt denkt man, er/sie hätte es selbst gemacht.
06/19/2013 13:53 Seekin#3529
Das könnte in der Tat 'n Problem sein, wobei ich die Idee grundlegend trotzdem nicht schlecht finde. Ist etwas langweilig, wenn immer nur die gleichen Leute abstimmen.
06/20/2013 15:02 Chicken17#3530
Gibt es ne Möglichkeit mit nem Tutorial sowas hier als Anfänger hinzubekommen? :o
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/20/2013 15:41 .Crowd#3531
Wie man so eine Qualität hinkriegt, weiß ich auch nicht direkt, aber ich würde folgendes versuchen:

Ebene duplizieren - schärfen - Deckkraft senken - 1. Ebene duplizieren - schärfen - Sättigung senken - weiches Licht - Deckkraft senken.
Danach nen großen, weichen, hellgrünen Brush nehmen und am Bereich der Lichtquelle platzieren. Anschließend drüber nochmal mit einem weißen rechts an der Seite. Hier kann man dann wieder rumspielen. Entweder direkt Deckkraft runter, oder mit vielen Kopien und verschiedenen Modi rumexperimentieren.

Eine andere Lösung wäre, was mir gerade auffällt, eine Colour Correction.
06/20/2013 16:15 Chicken17#3532
Danke! Werd ich mich wohl etwas mehr mit PS beschäftigen müssen :)
Die Kamera ist laut Fotograf ne Canon Eos 7D.
06/20/2013 16:53 Gentleman Jack#3533
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Danke! Werd ich mich wohl etwas mehr mit PS beschäftigen müssen :)
Die Kamera ist laut Fotograf ne Canon Eos 7D.

&

06/20/2013 17:46 Chicken17#3534
Wow danke, das Cross-Processing muss ich mir noch genauer anschauen, aber mit dem HDR Tool siehts schon recht gut aus.
06/22/2013 21:32 Riku.#3535
Weiß jemand was der unterschied zwischen cs6 extended und normal ist ? Außer eben die 3d funktion o:
06/23/2013 15:58 .Crowd#3536
Google -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Präsentations-Section kommt bald ♥ Luke sagt:
Quote:
Ich werde das Forum sobald wie möglich erstellen, vielleicht noch heute.
06/23/2013 16:20 Awkness#3537
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Gibt es ne Möglichkeit mit nem Tutorial sowas hier als Anfänger hinzubekommen? :o
Jap ich werde in kürze Tuts erstellen wie man solche Bilder bearbeitet mit Filtern :-D :-)
06/23/2013 17:52 .Crowd#3538
:DDDDDDDDDDDD ♥

Luke sagt, dass Regelvorschläge an Seekin sollen - wird dann von denen überprüft.
Ich machs mal hier, damit wirs alle diskutieren können.

Mein Vorschlag für die Regeln:
- Für jedes Werk einen eigenen Thread (Ausnahme: Wenn man mehrere Grafiken der gleichen Sorte [bspw. Sigs] gleichzeitig vorstellen will)
- Als Überschrift muss geschrieben werden, was es ist. Bsp.: "Fotomanipulation von .Crowx"
- Pushen ist nur dann erlaubt, wenn in einem Thread nach 2 Tagen wenig* Kritik gepostet wurde.
* = Muss definiert werden
- Quoten von zu großen Bildern ohne Spoiler ist verboten (weil Internet von manchen nicht so gut)

Dann eben noch die normalen Regeln der Präsentations-Threads.
Und ich finde da sollte nach dem Prinzip nachgegangen werden: Wer oft konstruktiv kritisiert, verdient genau so viel konstruktive Kritik! Bei Neulingen ist es was anderes, aber wenn jemand erwartet, dass 1000 ihm ein Feedback geben sollen, ohne dass er vorher einen Finger für andere krumm macht, dann verdient er es nicht.
06/23/2013 19:50 Seekin#3539
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
:DDDDDDDDDDDD ♥
Ein Geschenk Gottes!

Quote:
Luke sagt, dass Regelvorschläge an Seekin sollen - wird dann von denen überprüft.
Ich machs mal hier, damit wirs alle diskutieren können.

Mein Vorschlag für die Regeln:
- Für jedes Werk einen eigenen Thread (Ausnahme: Wenn man mehrere Grafiken der gleichen Sorte [bspw. Sigs] gleichzeitig vorstellen will)
- Als Überschrift muss geschrieben werden, was es ist. Bsp.: "Fotomanipulation von .Crowx"
- Pushen ist nur dann erlaubt, wenn in einem Thread nach 2 Tagen wenig* Kritik gepostet wurde.
* = Muss definiert werden
- Quoten von zu großen Bildern ohne Spoiler ist verboten (weil Internet von manchen nicht so gut)
Eventuell ist es vorteilhafter, wenn jeder User einen Showthread erstellen darf und nicht pro Werk einen Thread. Der User könnte folglich alle seine Grafiken in den Startpost editieren und (wenn schon ein paar Seiten geschrieben wurden) seine neusten Grafiken zusätzlich als neuen Post posten. Wir können es natürlich vorerst auch auf deine Variante probieren. Falls das nicht klappen sollte, kann man immer noch eine Regeländerung vornehmen.

Bei der Titelvergabe bin ich voll und ganz deiner Meinung - Ordnung muss sein. Falls sich die User nicht an die Vereinbarung halten (ich schätze, dass sich nicht jeder User die Regeln durchliest), werde ich die Threadtitel editieren. Das sollte keine große Sache sein.

Die Pushregel sollte in meinen Augen klar definiert sein. Pushen sollte ausschließlich erlaubt sein, wenn kein Beitrag/keine Kritik gepostet wurde - Diesbezüglich fällt auch die Definition von "wenig Kritik" weg. Ich schlage folgendes vor: Ein "Push-Beitrag" ist gestattet, insofern drei Tage ohne Kritik vergangen sind.

Den letzten Punkt teile ich mit dir. :)

Quote:
Dann eben noch die normalen Regeln der Präsentations-Threads.
Und ich finde da sollte nach dem Prinzip nachgegangen werden: Wer oft konstruktiv kritisiert, verdient genau so viel konstruktive Kritik! Bei Neulingen ist es was anderes, aber wenn jemand erwartet, dass 1000 ihm ein Feedback geben sollen, ohne dass er vorher einen Finger für andere krumm macht, dann verdient er es nicht.
Der Gedankengang ist moralisch natürlich richtig, wobei man das nicht als Regel formulieren kann. "Wer wenig Kritik gibt, darf nur wenig Kritik erhalten" - Das wäre völliger Schwachsinn im Zusammenhang eines Reglements.

Ich bitte um weitere Vorschläge und Anmerkungen.
06/23/2013 20:33 .Crowd#3540
Sollte jetzt keine Regel sein, aber vielleicht so als Bitte am Ende.
"Ihr wollt sicherlich viel Kritik - andere auch. Also ist es sehr nett, wenn ihr auch viel bei anderen kritisiert, damit hier wirklich alles rund läuft und alle zufrieden sind."
Sowas in der Art.

Das mit dem Showroom war ja gerade das, wobei ich zum Grübeln kam, aber das ist ja irgendwann total unübersichtlich, wenn vor 2 Seiten das Bild war, und die nächsten 2 Seiten nur Kritik. Demnach müsste man dauernd suchen.
Irgendwann will man ja für manche Bilder keine Kritik mehr, deshalb wär's unpraktisch, wenn man es editiert, aber 2 Seiten voll Kritik zu alten Bildern ist.
Ich will irgendwie einen Mix aus beiden. Das eine ist zu unübersichtlich und das andere eben so übersichtlich, dass es unübersichtlich ist.

Die Push-Regel finde ich gut - wäre auch dafür.