Welches 4-3-3 man am besten nimmt, kommt auf den Spieltyp an.
Die Formation erlaubt es, das Spiel selbst zu gestalten (spielerisch starke ZMs), aber auch deffensiver und auf Konter zu spielen (schnelle Flügel + Stürmer).
Ich spiele 4-3-3 (4) da hat man 2 normale ZM und ein ZOM.
Ich habe da Gustavo - Raffael IF - Thiago (den möchte ich bald durch Vidal ersetzen).
Gustavo ist Allrounder und hat auch starke Defensivqualitäten. Trotz dem schwach erscheinenden 60-Schuss-Wert haut er gerne mal richtig tolle Longshots raus und ist somit auch in der Offensive einsetzbar (+ Kopfballstärke).
Raffael als ZOM ist treffsicher, sehr vergleichbar mit Götze, ich finde ihn spielerisch stärker (hat überall außer Dribbling bessere Werte und im Spiel merkt ich das auch).
Auf dem Linken Flügel spiele ich Schürrle (Upgrade wäre Reus). Schnell + 4* Skills / WF + starker Schuss + Dribbling
Auf dem rechten Flügel spiele ich Bellarabi ( selbiges wie Schürrle + High/Low - Workarte)
Im Sturm - Schande über mich - Aubameyang. Bei schnellen Angriffen natürlich schnell vorne und zudem schussstark. Glaube er hat bei mir ne Quote von 1,6-1,7 Treffer / Spiel und das bei 4-3-3 ist sehr stark, da auch die Wings oft treffen (inkl. ZOM auch).
Die Außenverteidigung sollte schon ein gewisses Tempo haben, wobei ich da keiner bin der 90-Pace + da braucht, ich komm auch mit 75-80 Pace klar, man hat ja auch ein Mittelfeld.
Auf hohe, weite Flanken (wie bei Fifa 13) spielt man nicht mehr.
Man zieht mit den Flügeln eher in Strafraumnähe ins Zentrum und versucht dort zum Abschluss zu kommen / querlegen (^^) / gefoult zu werden (-> Elfmeter).
Das Spiel hat sich (wie ich finde leider) sehr stark verändert, Curving, Tempo und viele Kurzpässe sind wieder stark in den Vordergrund gerückt.
Skillen, Zweikämpfe und Schießen wurde deutlich erschwert.