Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

10/12/2020 17:40 Apere#35356
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Mal gleich anschauen, berichte.
e: Danke dafür, noch ein Anime der mir super gefällt. Und noch einen auf den ich wieder 1 Woche warten darf :(

Welchen ich momentan absolut liebe, und neben Golden kamuy mein fav dieser Season ist, ist jujutsu kaisen

Ich hasse es wenn ich Animes so gut finde das ich das warten auf neue folgen kaum aushalte
ya jujutsu kaisen ist auch einer meiner favs
10/12/2020 21:48 ​Maru#35357
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Jemand schon die ersten 2 Folgen von Munou na Nana angeschaut?

Sieht eigentlich ganz gut aus bisjetzt.
der twist in der 1. folge war soooo krass. hab ich gar nicht erwartet. fande die show bis zum ende der folge eher mies um ehrlich zu sein

aber als der twist gehitted hat

holy shit! ich will nicht spoilern aber man merkt die ganze zeit, dass irgendetwas faul ist, irgendwas passt nicht

und dann wird es revealed omg...

werde später folge 2 gucken und freue mich sehr drauf

OOOKAAYY!!! das kommt endlich zu weihnachten in japan raus und ich freue mich mit jeder neuen footage immer mehr drauf
10/13/2020 14:32 .Devil™#35358
Ich sollte echt mal aufhören Animes nach ihren Namen bzw Cover zu beurteilen.
Munou na Nana war echt gut, wäre mir fast entgangen.
10/13/2020 15:29 ​Maru#35359
Quote:
Ich sollte echt mal aufhören Animes nach ihren Namen bzw Cover zu beurteilen.
Munou na Nana war echt gut, wäre mir fast entgangen.
das höre ich sehr gerne :) das versuch ich euch die ganze zeit zu vermitteln. ihr solltet niemals eine show nach namen, cover, trailer, genre, oder sogar nach der ersten folge beurteilen oder ausschließen.

ich lese gar nicht mal mehr die synopsen auf MAL durch oder schaue mir die anichart an bevor die season anfängt

ich lade einfach jede erste folge runter und gucke so viel davon wie ich kann

das ding ist, wie im fall von Munou na Nana und noch einer anderen show von dieser season (oder damals bei Mahou Shoujo Madoka Magica) die macher der show verwenden die trailer bzw. erwartungen der zuschauer EXTRA dafür um twists oder unerwartete dinge innerhalb der show zu präsentieren

damals bevor Madoka ausgestrahlt wurde gab es eine extrem große campagne dafür, überall wurde die show als cutesy magical girl show beworben (so glaubhaft, dass manche leute sogar pissed waren, dass shaft auf den magical girl hype aufspringt etc.)

selbst die tags und genre auf diversen news seiten wurden "gefaked" (sie wussten es nicht besser)

sowas passiert seitdem öfter und auch in ganz anderen arten und formen... deswegen schreibe ich überhaupt erst maru reviews. damit leute mal andere shows ausprobieren die sie vielleicht sonst nie angefangen hätten

----

auch eine große empfehlung von mir diese season, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine sehr sehr gut geschriebene lesbian show über highschooler. ich glaube der wird ein wenig under-appreciated sein aber ich fand die erste folge krass

komplette MARU REVIEW von allen 32 shows kommt vielleicht heute
10/13/2020 15:52 .Devil™#35360
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
das höre ich sehr gerne :) das versuch ich euch die ganze zeit zu vermitteln. ihr solltet niemals eine show nach namen, cover, trailer, genre, oder sogar nach der ersten folge beurteilen oder ausschließen.

ich lese gar nicht mal mehr die synopsen auf MAL durch oder schaue mir die anichart an bevor die season anfängt

ich lade einfach jede erste folge runter und gucke so viel davon wie ich kann

das ding ist, wie im fall von Munou na Nana und noch einer anderen show von dieser season (oder damals bei Mahou Shoujo Madoka Magica) die macher der show verwenden die trailer bzw. erwartungen der zuschauer EXTRA dafür um twists oder unerwartete dinge innerhalb der show zu präsentieren

damals bevor Madoka ausgestrahlt wurde gab es eine extrem große campagne dafür, überall wurde die show als cutesy magical girl show beworben (so glaubhaft, dass manche leute sogar pissed waren, dass shaft auf den magical girl hype aufspringt etc.)

selbst die tags und genre auf diversen news seiten wurden "gefaked" (sie wussten es nicht besser)

sowas passiert seitdem öfter und auch in ganz anderen arten und formen... deswegen schreibe ich überhaupt erst maru reviews. damit leute mal andere shows ausprobieren die sie vielleicht sonst nie angefangen hätten

----

auch eine große empfehlung von mir diese season, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine sehr sehr gut geschriebene lesbian show über highschooler. ich glaube der wird ein wenig under-appreciated sein aber ich fand die erste folge krass

komplette MARU REVIEW von allen 32 shows kommt vielleicht heute

Ich sortiere durch die Cover/Beschreibung ja auch gerne aus, weil es eben Genres/Zeichenstile etc. gibt die ich nicht interessant finde.
Daher könnt ich mir auch nicht einfach alles anschauen ohne vorher "sortiert" zu haben. Dadurch übersehe ich aber leider einige, was natürlich auch nicht so optimal ist.
Aber dafür muss ich auch nicht neue Serien anschauen, und nach 5 Minuten wieder aus machen weil die so gar nichts für mich sind.

Bin schon auf deine Review gespannt,(vor allem welche Serien die ich mag wieder ganz unten landen :lul: ) Vielleicht finde ich noch einige interessante Serien.

Btw: Yuukoku no Moriarty ist auch super.
10/13/2020 16:58 ​Maru#35361
Quote:
Ich sortiere durch die Cover/Beschreibung ja auch gerne aus, weil es eben Genres/Zeichenstile etc. gibt die ich nicht interessant finde.
Daher könnt ich mir auch nicht einfach alles anschauen ohne vorher "sortiert" zu haben. Dadurch übersehe ich aber leider einige, was natürlich auch nicht so optimal ist.
Aber dafür muss ich auch nicht neue Serien anschauen, und nach 5 Minuten wieder aus machen weil die so gar nichts für mich sind.

Bin schon auf deine Review gespannt,(vor allem welche Serien die ich mag wieder ganz unten landen :lul: ) Vielleicht finde ich noch einige interessante Serien.

Btw: Yuukoku no Moriarty ist auch super.
natürlich wollte ich damit nicht sagen, dass man einfach jeden anime der season ganz unabhängig von allem schauen sollte...

niemand hat dafür die zeit.

sondern eher, dass man offener gegenüber empfehlungen von seinen freunden sein soll und eine empfehlung nicht direkt wegen cover/trailer/genre ausschließen sollte (MARU REVIEW)

viele twists passieren halt auch erst in der 2. oder 3. folge und einfach gucken bis man keinen bock mehr hat funktioniert in solchen fällen nicht

---

finde Yuukoku no Moriarty auch toll! bin allgemein ein großer fan von so crimi/mystery/sherlock/moriarty shows

ist mittlerweile ja auch ein eigenes genre geworden

und meine güte sind die boys hot :flushed:
10/13/2020 17:25 .Devil™#35362
Quote:
natürlich wollte ich damit nicht sagen, dass man einfach jeden anime der season ganz unabhängig von allem schauen sollte...

niemand hat dafür die zeit.

sondern eher, dass man offener gegenüber empfehlungen von seinen freunden sein soll und eine empfehlung nicht direkt wegen cover/trailer/genre ausschließen sollte (MARU REVIEW)

viele twists passieren halt auch erst in der 2. oder 3. folge und einfach gucken bis man keinen bock mehr hat funktioniert in solchen fällen nicht

---

finde Yuukoku no Moriarty auch toll! bin allgemein ein großer fan von so crimi/mystery/sherlock/moriarty shows

ist mittlerweile ja auch ein eigenes genre geworden

und meine güte sind die boys hot :flushed:
Oh, da hab ich wohl was falsch verstanden, ich dachte du downloadest wirklich alles, und schaust auch alles :lul:

Wenn das so ist mache ich ja nicht wirklich was anderes, downloade nur nicht. (brauche mal ne neue Festplatte).
------

Dete Serien sind echt spannend, gibt nur leider nicht soooo viele. Dete Conan bin ich irgendwo bei 800 stecken geblieben, ist wie One Piece, hört einfach nicht auf..

Und die boys sind etwas zu hot, die stechen so derbe raus, aber für leute die das mögen, mich persönlich stört das gar nicht.
10/13/2020 18:58 ​Maru#35363
Quote:
Oh, da hab ich wohl was falsch verstanden, ich dachte du downloadest wirklich alles, und schaust auch alles :lul:
ich downloade wirklich alles und schaue alles!

was ich aber nicht tue, ist jedem zu empfehlen das gleiche zu tun. nicht jeder hat so viel zeit und lust wie ich für anime

was ich aber aus meiner erfahrung gelernt habe, ist das was ich weiter oben schreibe. "don't judge a book by its cover" ist ein sprichtwort was man auf absolut alles anwenden kann, genre, zeichenstil, trailer etc.

es trifft öfter zu als man jemals erwarten würde

also empfehle ich jedem offener für neue dinge zu sein. ich wünsche es mir! wenn man zum beispiel mecha shows nicht mag, sollte man trotzdem evangelion schauen. oft wird man vom gegenteil überzeugt und findet so eine neue liebe/leidenschaft : )
10/13/2020 22:00 Mannke94#35364
Quote:

Mal ganz davon zu schweigen, dass nur deine Meinung die einzige ist, die ich subjektiv als objektiv richtig erachte. So wie es jeder in dieser Sektion tun sollte ;)
10/14/2020 20:17 ​Maru#35365
10/14/2020 21:45 Apere#35366
kuma bear ist gar nicht bad wie ich erwartet hatte
10/15/2020 01:29 ​Maru#35367
Ikebukuro West Gate Park folge 2 war okay... ist aber einfach ein langweiliges Durarara!! mit total underwhelming charakter designs irgendwie

die show ist nicht schlecht aber auch wirklich nicht mehr als das x:

Quote:
Originally Posted by Apere View Post
kuma bear ist gar nicht bad wie ich erwartet hatte
die show ist shit!

das hier ist die wesentlich bessere Kuma Kuma Bear show

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/16/2020 04:36 .FiireLove#35368
Die Folge von higurashi war wieder ziemlich interessant.
10/16/2020 11:42 Obilee#35369
wegen gikku bin ich nun Gawr Gura shrimp :feelsbadman:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/16/2020 15:46 Mingxie#35370
hat hier jemand auch After the Rain geschaut/gelesen? ich bin durch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in meinen recomms darauf aufmerksam geworden. vorhin habe ich die letzte folge geschaut, aber ich weiß immer noch nicht was ich darüber denken soll. der anime an sich ist nicht schlecht, sondern eher das gegenteil. aber dieser ganze beziehungskram war echt awkward (erst recht ep7)

ich würde eig. gerne den manga dazu lesen, aber die 100€ sinds mir dann glaube ich auch nicht wert. und die lieferqualität von amazon stört mich auch sehr. bis jetzt wurde nie was heile geliefert. meine lieferungen von japan hingegen waren im perfekten zustand lmao