Quote:
Originally Posted by .Devil™
Ich sollte echt mal aufhören Animes nach ihren Namen bzw Cover zu beurteilen.
Munou na Nana war echt gut, wäre mir fast entgangen.
|
das höre ich sehr gerne :) das versuch ich euch die ganze zeit zu vermitteln. ihr solltet niemals eine show nach namen, cover, trailer, genre, oder sogar nach der ersten folge beurteilen oder ausschließen.
ich lese gar nicht mal mehr die synopsen auf MAL durch oder schaue mir die anichart an bevor die season anfängt
ich lade einfach jede erste folge runter und gucke so viel davon wie ich kann
das ding ist, wie im fall von
Munou na Nana und noch einer anderen show von dieser season (oder damals bei
Mahou Shoujo Madoka Magica) die macher der show verwenden die trailer bzw. erwartungen der zuschauer EXTRA dafür um twists oder unerwartete dinge innerhalb der show zu präsentieren
damals bevor
Madoka ausgestrahlt wurde gab es eine extrem große campagne dafür, überall wurde die show als cutesy magical girl show beworben (so glaubhaft, dass manche leute sogar pissed waren, dass shaft auf den magical girl hype aufspringt etc.)
selbst die tags und genre auf diversen news seiten wurden "gefaked" (sie wussten es nicht besser)
sodass absolut niemand erwartet hatte, dass mami direkt am anfang der show geköpft wird und die show so einen dark twist nimmt
sowas passiert seitdem öfter und auch in ganz anderen arten und formen... deswegen schreibe ich überhaupt erst maru reviews. damit leute mal andere shows ausprobieren die sie vielleicht sonst nie angefangen hätten
----
auch eine große empfehlung von mir diese season,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine sehr sehr gut geschriebene lesbian show über highschooler. ich glaube der wird ein wenig under-appreciated sein aber ich fand die erste folge krass
komplette
MARU REVIEW von allen 32 shows kommt vielleicht heute