Wird demnächst überarbeitet.Quote:
Ach ich vermisse die Beschreibungen warum du dich nun für die Komponente entschieden hast. Soll ich weiterhin auf Intel setzen? Brauche einen reinen Gamer Pc fü wqhd auf Max Einstellung.
Und warum? Keine CPU ist schneller in Spielen als nen 8700K. Warum AMD kaufen?Quote:
Würde Prozessormäßig zu 100% auf AMD setzen derzeit.
Ok die Kernaussage stimmt, aber bei wqhd tut sich da eher weniger da kann man auch getrost auf einen 2700x setzen und hat dazu noch mehr Kerne. Aber ja der 8700k mit seinen hohen Takraten& seiner hohen OC Möglichkeit& seiner hohen Single core Leistung ist in Sachen Gaming vorne. Nur die Frage ist hast du einen Kühler der den OC von einem 8700k stemmen kann? Und limitiert deine Grafikkarte zuerst?Quote:
Wird demnächst überarbeitet.
Und warum? Keine CPU ist schneller in Spielen als nen 8700K. Warum AMD kaufen?
Klar je höher die Auflösung, desto mehr limitiert die GPU. Aber man behält so eine CPU ja länger und wenn man in 2 Jahren eine neue GPU kauft, dann verschiebt sich das Limit natürlich. Deswegen würde ich nicht eine langsamere CPU kaufen.Quote:
Ok die Kernaussage stimmt, aber bei wqhd tut sich da eher weniger da kann man auch getrost auf einen 2700x setzen und hat dazu noch mehr Kerne.
Nen Brocken 3 für 40€ kann dasQuote:
Nur die Frage ist hast du einen Kühler der den OC von einem 8700k stemmen kann?
Mal gucken was die Zukunft mit mehr-Kernen-Optimierung für Spiele bringt.Quote:
Klar je höher die Auflösung, desto mehr limitiert die GPU. Aber man behält so eine CPU ja länger und wenn man in 2 Jahren eine neue GPU kauft, dann verschiebt sich das Limit natürlich. Deswegen würde ich nicht eine langsamere CPU kaufen.
Hängt nochmal vom CPU ab, weiss das der Brocken 3 ein Top LK ist aber hab bisher keine Ergebnisse mit einem Overclockten 8700k gesehen. Dies würde mich mal sehr interessieren, da er doch einen extrem hohen Wärmeoutput hat.Quote:
Nen Brocken 3 für 40€ kann das
AC Origins hat eine sehr gute Mehrkernoptimierung. Der 8700K schlägt dort nen Threadripper mit 16 Kernen und 32 Threads ;)Quote:
Mal gucken was die Zukunft mit mehr-Kernen-Optimierung für Spiele bringt.
Kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen. 5Ghz ist ohne Köpfen meist nicht möglich. Außer man hat ne extrem gute CPU bei der um 1,3V reichen.Quote:
Hängt nochmal vom CPU ab, weiss das der Brocken 3 ein Top LK ist aber hab bisher keine Ergebnisse mit einem Overclockten 8700k gesehen. Dies würde mich mal sehr interessieren, da er doch einen extrem hohen Wärmeoutput hat.
Dann machst Du etwas falsch. Entweder bei der Montage oder den Einstellungen.Quote:
(Meiner läuft schonmal gerne auf 96 Grad trotz 240mm AIO WaKÜ)
Meiner geht auf 1.4volt bei momentan (nur) 4.7 GHz. In Prime 95 erreicht der CPU direkt TJMax also 100Grad in cinebench hingegen nur 84 Grad.Quote:
AC Origins hat eine sehr gute Mehrkernoptimierung. Der 8700K schlägt dort nen Threadripper mit 16 Kernen und 32 Threads ;)
Kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen. 5Ghz ist ohne Köpfen meist nicht möglich. Außer man hat ne extrem gute CPU bei der um 1,3V reichen.
4,8-4,9Ghz gehen aber bei akzeptablen Temperaturen (<80°C)
Dann machst Du etwas falsch. Entweder bei der Montage oder den Einstellungen.