Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

08/23/2020 18:40 .Devil™#35206
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post

32" sind aber echt schon sehr groß für einen monitor :O wie groß ist denn dein schreibtisch? mein 27" monitor ist mir schon fast zu groß und mein tisch ist 160x80
150x80, und ich hab noch einen 27" als zweit Monitor daneben :lul:

Quote:
muss ich leider regelmäßig machen v_v
Ich streng mich aufjedenfall weiterhin an häufiger zu posten damit dies nicht mehr passiert :p
08/23/2020 19:48 ​Maru#35207
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
150x80, und ich hab noch einen 27" als zweit Monitor daneben :lul:
ich hab gerade auch zwei 27" monitore stehen (einer ist geliehen) und es ist echt zu viel für mich. besonders bei spielen merk ich wie ich fokus an den rändern verliere

---

hab jetzt dank dem umzug auch wieder 17 folgen angesammelt die ich aufholen muss @_@

Quote:
Ich streng mich aufjedenfall weiterhin an häufiger zu posten damit dies nicht mehr passiert :p
<3
08/23/2020 19:59 .Devil™#35208
Quote:
ich hab gerade auch zwei 27" monitore stehen (einer ist geliehen) und es ist echt zu viel für mich. besonders bei spielen merk ich wie ich fokus an den rändern verliere

---

hab jetzt dank dem umzug auch wieder 17 folgen angesammelt die ich aufholen muss @_@

<3
Mir fällt es echt schwer Anime's wieder anzufangen wenn ich einmal pausierte, fehlen noch so viele die ich mir anschauen müsste...
Ich glaub ich brauch 1 Tag in der Woche an dem ich mich dazu zwinge alles nachzuholen an Serien, damit der Stapel mal endlich verschwindet.

Aber wie meinst du das mit dem Fokus verlieren? Schaust du einfach immer rüber zum zweiten?

Ich schau auch gerne mal mitten beim spielen auf den zweiten und dadurch passieren im Spiel gerne mal Unfälle. Vor allem wenn Serien nebenbei laufen :lul:

Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr Seiten und downloadet euch die folgen?
Würde mir auch gern mal ne kleine "Sammlung" anhäufen die ich nach belieben schauen kann. Wüsste aber nicht wo ich diese finde. Vor allem wie schnell nach Release die online sind. Bin da echt ungeduldig mit dem schauen.
08/23/2020 22:06 Apere#35209
Quote:
gute oleds sind leider ein wenig zu teuer für mich. ist ein full array von sony den ich zu einem ziemlich guten preis bekommen habe

Ist es in Ordnung dein TV da stehen zu lassen? Hab mal mein Macbook in der Nähe vom Fenster gelassen, draußen war es 43°C und ich hab verpeilt Rollos runter zu lassen, als ich wieder vom Schwimmen kam war das Display komplett schrott bzw ging nicht mehr an.
LG

Btt: wow asuna wow kirito such wow wow
08/23/2020 23:24 ​Maru#35210
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Ist es in Ordnung dein TV da stehen zu lassen? Hab mal mein Macbook in der Nähe vom Fenster gelassen, draußen war es 43°C und ich hab verpeilt Rollos runter zu lassen, als ich wieder vom Schwimmen kam war das Display komplett schrott bzw ging nicht mehr an.
LG

ohh... gute frage... ich dunkel das fenster eigentlich immer ab damit ich keine lichtreflexionen im fernseher bekomme. ich hatte das auf dem foto nur oben damit ich mehr licht ( für das foto) bekomme :D

werde aber darauf achten und mal ein wenig recherchieren, danke!

und F für dein macbook

Quote:
Aber wie meinst du das mit dem Fokus verlieren? Schaust du einfach immer rüber zum zweiten?
nee ich meine selbst wenn ich nur einen 27" monitor auf dem tisch stehen habe und zum beispiel League of Legends spiele. der bildschirm ist so groß, dass es mir teilweise schwer fällt in die ecken (wo die minimap etc. ist) zu schauen, weil meine augen sich dabei sehr viel bewegen müssen (bzw. mein kopf)

und dann bin ich nicht mehr so aware von meiner mini-map - "verliere fokus" über diesen part vom spiel.

bei einem 24" monitor hatte ich das problem nie. ich kann mir gar nicht vorstellen wie anstrengend das bei 32" wäre
08/24/2020 01:21 .Devil™#35211
Quote:
nee ich meine selbst wenn ich nur einen 27" monitor auf dem tisch stehen habe und zum beispiel League of Legends spiele. der bildschirm ist so groß, dass es mir teilweise schwer fällt in die ecken (wo die minimap etc. ist) zu schauen, weil meine augen sich dabei sehr viel bewegen müssen (bzw. mein kopf)

und dann bin ich nicht mehr so aware von meiner mini-map - "verliere fokus" über diesen part vom spiel.

bei einem 24" monitor hatte ich das problem nie. ich kann mir gar nicht vorstellen wie anstrengend das bei 32" wäre
Muss sagen ich Spiele nicht wirklich Spiele bei denen es wichtig ist häufig die Minimap zu checken. Und dort kann man, wenn nötig, kurz drauf schauen und weiter. Meinen Kopf muss ich dafür übrigens auch nicht bewegen.

Vielleicht Gewohnheit, Wenn ich zurück denke wie anstrengend das war Anime mit Untertitel zu schauen.. Mittlerweile ist das so normal wie atmen.
Merke auch gefühlt kein unterschied zwischen 27" und 32", was am Anfang noch da war.
08/24/2020 11:04 ​Maru#35212
same. lade alles von nyaa. wenns nicht mal auf nyaa zu finden ist muss man ein wenig googlen, einen torrent findet man aber zu fast allem. bei sorgen übers downloaden einfach einen vpn vorher anmachen ^_^ anime laden kratzt aber sowieso niemanden

OMG
08/24/2020 11:28 Obilee#35213
Ja einfach HorribleSubs / Nyaa torrent und gut ist und dann im Wohnzimmer auf der Anlage und großen TV gucken <3

Ich behalte auch immer die guten Serien im NAS. In 15 Jahren will man es dann rewatchen und findet es dann nirgents mehr im Internet...

--

Hat sich schon jemand schon "Great Pretender" auf Netflix gegeben ? Sah vom Trailer erstmal ganz nice aus
08/24/2020 11:41 cat#35214
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
LG

okay wir habens verstanden du wohnst in dubai
08/24/2020 14:56 Obilee#35215
Quote:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

OMG
da is mir gerade eingefallen dass ich doch den manga gelesen hab :O
ist ja vom bleach author ! keine ahnung mehr warum ich den nicht weitergelesen hab nach paar chaps. wird zeit ihn nochmal zu googlen
08/24/2020 15:39 ​Maru#35216
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Hat sich schon jemand schon "Great Pretender" auf Netflix gegeben ? Sah vom Trailer erstmal ganz nice aus
wollte ich, aber bin noch im umzugsstress. ich sollte heute oder morgen fertig sein und das ganze ding dann gucken. gib bitte bescheid wenn du reingeguckt hast!

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
da is mir gerade eingefallen dass ich doch den manga gelesen hab :O
ist ja vom bleach author ! keine ahnung mehr warum ich den nicht weitergelesen hab nach paar chaps. wird zeit ihn nochmal zu googlen
das war nur ein 1 shot manga. gab nicht mehr

edit: heute mit dem trailer zum movie kam auch das 1. chapter raus, ist 1:1 wie der one shot nur mit ein paar extra szenen. anscheinend geht der manga jetzt weiter

---

ok welchen weeb shit soll ich kochen ich hab die küche heute aufgestockt
08/24/2020 19:25 Obilee#35217
Quote:
wollte ich, aber bin noch im umzugsstress. ich sollte heute oder morgen fertig sein und das ganze ding dann gucken. gib bitte bescheid wenn du reingeguckt hast!

---

ok welchen weeb shit soll ich kochen ich hab die küche heute aufgestockt
hab die ersten 2 folgen beim essen geschaut, hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. ist mal was anderes von der story her. sind betrüger welche böse leute abziehen.

--

mach sushi :lul:
08/24/2020 20:53 Jan'#35218

falls jemand nen 3 folgen snack moechte
08/24/2020 22:09 Apere#35219
Quote:
Originally Posted by hiiruh View Post
okay wir habens verstanden du wohnst in dubai
Köln, das war vor zwei jahren mit dem macbook xd

btt: erstmal god of highschool gönnen
08/25/2020 19:26 Obilee#35220
so hab "great pretender" zu ende geschaut. hat mir sehr gefallen.
der animation style + chars sehen gut aus, story ist interessant. s1 ist in 3 substories aufgeteilt bei der man jeweils über einen der chars mehr lernt und diese auch weiterentwickeln.

würde 8/10 geben, wobei 1 punkt abzug für zwei kleinigkeiten die mich am plot stören.