ok da sich das jahr dem ende zuneigt: euer aoty?? lieblings op/ed 2019??
mir hat zwar dieses jahr kein anime so richtig gefallen, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre es wahrscheinlich dororo. ich hab noch promised neverland, babylon (werde ich definitiv finishen), shield hero (dropped), demon slayer (dropped) und fgo (werde ich wahrscheinlich auch droppen) geschaut. der rest hat mich nicht wirklich interessiert.
promised neverland... overhyped as fuck. hab mich auch schon damals dazu geäußert.
dororo... der anfang hat mir sehr gefallen, aber ab dem zweiten teil gings den bach runter. es gab zwar ein paar gute momente zwischendurch, aber das ende fand ich dennoch unbefriedigend. und die animation an sich war ziemlich beschissen.
babylon... finde ich ok, weder gut noch schlecht.
shield hero... lol absoluter crap. ein wunder dass ich 4 folgen durchgehalten habe.
demon slayer... fand ich zwar nicht unbedingt bad, aber shonen animes sind nicht so meins. ich überlege dem anime noch eine chance zu geben, da das ende ja angeblich gut sein soll.
fgo... nachdem sich epicz beschwer hatte, dass das niemand hier schaut habe ich mich absolut blind in den anime hinein gestürzt. ka warum, aber ich habe sowas wie fate/zero 2.0 erwartet, aber das ist ja ein komplett anderes genre. mal abgesehen davon: die beiden mcs haben 0 persönlichkeit und dieser fanservice ufff... was haben die mit rin gemacht. und diese panty shots während den fights. die sound effekte sind literally ear rape auf max volume. wenns 11-13 eps wären, dann würde ich sagen was solls, aber bei insg. 21 eps weiß ich nicht, ob ich noch weiter machen soll bis es mir gefällt.
lieblingsop: definitiv dororo von akg. ich mag zwar kaen, polaris und gurenge, aber die songs von akg haben eine art nostalgisches feeling an sich, das ich unheimlich sehr liebe.
lieblingsed: -