D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

04/26/2014 01:13 Sliderx3#3451
Ich hab nen kleines Problem. Ich hab nen Leecher aufgesetzt. Er joint das Game und geht dann aber zum Wp und joint Catacombs 2 and bleibt da stehen, obwohl er dem Leader zu Dia und Baal folgen soll...
Außerdem castet er kein Holy Shield und nutzt Smite anstatt Zeal, obwohl es eigentlich eingestellt ist.

Welche Zeilen braucht ihr zum ermitteln des Fehlers? Danke schonmal!
04/26/2014 06:44 Robert S.#3452
Quote:
Originally Posted by Sliderx3 View Post
Ich hab nen kleines Problem. Ich hab nen Leecher aufgesetzt. Er joint das Game und geht dann aber zum Wp und joint Catacombs 2 and bleibt da stehen, obwohl er dem Leader zu Dia und Baal folgen soll...
Außerdem castet er kein Holy Shield und nutzt Smite anstatt Zeal, obwohl es eigentlich eingestellt ist.

Welche Zeilen braucht ihr zum ermitteln des Fehlers? Danke schonmal!
Hallo,

das hörts ich auf den ersten Blick so an als ob er auf "Bo" wartet. Schau doch bitte mal in deiner Config, ob dort folgendes auch so aussieht oder es auf "true" steht!

Wegen dem smite und zeal, da musste vllt mal unten in den "Attack Settings" gucken. Die richigen Werte kannst du in der skill txt nachschauen [.../kolbot/sdk]

04/26/2014 13:17 Sliderx3#3453
Hi,
er soll Bo annehmen, ich stells mal aus und versuche es.
Ich hab ja Zeal eingestellt (106) er nimmt aber trotzdem Smite :/

04/26/2014 17:53 wessi86#3454
Quote:
Originally Posted by Sliderx3 View Post
Hi,
er soll Bo annehmen, ich stells mal aus und versuche es.
Ich hab ja Zeal eingestellt (106) er nimmt aber trotzdem Smite :/

Hi,
das sollte eigentlich richtig sein. Versuch mal [5] und [6] auf -1 zu setzen. Oder hast du eventuell Config.AutoBuild.Enabled auf true und dort andere Skills eingetragen? Das würd nämlich die Skills in der Char-Config überschreiben.

Wegen BO:
Wenn er BO erhalten soll, musst du das bei dem Leader auch eintragen.
Also:
Code:
Scripts.BattleOrders = true;
		Config.BattleOrders.Mode = 0; // 0 = give BO, 1 = get BO
		Config.BattleOrders.Wait = true; // Idle until the player that received BO leaves.
		Config.BattleOrders.Getters = []; // List of players to wait for before casting Battle Orders (mode 0). All players must be in the same area as the BOer.
Noch den Namen mit "" bei den Gettern eintragen.
Bei dem Leecher muss das dann dementsprechend so aussehen:
Code:
Scripts.BattleOrders = true;
		Config.BattleOrders.Mode = 1; // 0 = give BO, 1 = get BO
		Config.BattleOrders.Wait = false; // Idle until the player that received BO leaves.
		Config.BattleOrders.Getters = []; // List of players to wait for before casting Battle Orders (mode 0). All players must be in the same area as the BOer.
Hier nichts bei den Gettern eintragen.

Mfg
04/26/2014 22:40 KingPinShadow#3455
seit heute crashen meine games nach 2 sec mit der meldung:
Window has unexpectedly exited... starting profile

was kann das sein ?
04/27/2014 01:05 using11#3456
Quote:
Originally Posted by KingPinShadow View Post
seit heute crashen meine games nach 2 sec mit der meldung:
Window has unexpectedly exited... starting profile

was kann das sein ?
PC lief als 24/7 dann bot mal gestop oder dran gearbeitet?

> starte mal PC neu...
05/01/2014 00:10 KingPinShadow#3457
Quote:
Originally Posted by using11 View Post
PC lief als 24/7 dann bot mal gestop oder dran gearbeitet?

> starte mal PC neu...
ehm habs rausgefunden. musste nur den data ordner mal leer machen, weil ich mal zwischendurch nur diabaals mache und sonst auch mal andere gebiete, daher hatte ich je 2 verschiedene char configs, aber immer als backup in nem anderen ordner sozusagen und beim wechseln dann die jeweilige config kopiert und eingefügt. so spar ich mir das neue editieren.

danke trotzdem, habs ja gefunden.

edit: ich wollte hier nochmal nachfragen, da ich keine programmiersprache kann, also wegen der frage hier
Quote:
edit: Könnte jemand so freundlich sein und ein delay in dem
Code:

baalassistent.js

( unter libs/bots ) einbauen und zwar beim TPjoinen. Also wenn der Leader das unsafe tp macht und the throne clear macht. Bei mir kommt es vor das 1 oder 2 Helfer dann ein timeout bekommen, sobald sie das TP joinen wollen. Ich vermute das liesse sich mit einem delay verhindern.
Quote:
Such einfach die entsprechende Stelle und füge "delay(t);" ein. Wobei du t durch deine gewünschte Zeit in Millisekunden ersetzt.
und hier der dazu betroffene teil der baal assistent.js, hoffe das es stimmt.

Code:
function (nick, msg) {
		if (nick === Leader) {
			for (i = 0; i < hotTPMessage.length; i += 1) {
				if (msg.toLowerCase().indexOf(hotTPMessage[i].toLowerCase()) > -1) {
					hotCheck = true;
					break;
				}
			}

for (i = 0; i < safeTPMessage.length; i += 1) {
				if (msg.toLowerCase().indexOf(safeTPMessage[i].toLowerCase()) > -1) {
					safeCheck = true;
					break;
				}
			}

for (i = 0; i < baalMessage.length; i += 1) {
				if (msg.toLowerCase().indexOf(baalMessage[i].toLowerCase()) > -1) {
					baalCheck = true;
					break;
				}
			}

for (i = 0; i < nextGameMessage.length; i += 1) {
				if (msg.toLowerCase().indexOf(nextGameMessage[i].toLowerCase()) > -1) {
					ngCheck = true;
					break;
				}
			}
		}
	});

function autoLeaderDetect(destination) {
		do {
			solofail = 0;
			partymembers = getParty();

do {
				if (partymembers.name !== me.name) {
					solofail += 1;
				}

if (partymembers.area === destination) {
					Leader = partymembers.name;
					return true;
				}
			} while (partymembers.getNext());

if (solofail === 0) {
				throw new Error("BaalHelper: You were alone!");
			}

delay(500);

} while (!Leader);

return false;
	}
also wo soll ich das delay einfügen ? bitte die betroffene zeile zum kopieren klar machen. danke :)
05/01/2014 19:55 Xantam#3458
Ist es eigentlich möglich (wenn ja, wie?), dass alle Bots in meinen Game die selben Bosse gleichzeitig erledigen? Also ich meine, dass einer hintelt, ein TP macht, die Anderen das TP betreten und dann alle zusammen das Script machen bzw. den Boss killen.
Mfg
05/01/2014 21:49 MysticalFrame2#3459
Quote:
Originally Posted by Xantam View Post
Ist es eigentlich möglich (wenn ja, wie?), dass alle Bots in meinen Game die selben Bosse gleichzeitig erledigen? Also ich meine, dass einer hintelt, ein TP macht, die Anderen das TP betreten und dann alle zusammen das Script machen bzw. den Boss killen.
Mfg
ja

Leader
Code:
	// Team MF system
	Config.MFLeader = false; // Set to true if you have one or more MFHelpers. Opens TP and gives commands when doing normal MF runs.
Helper

Code:
	Scripts.MFHelper = false; // Run the same MF run as the MFLeader. Leader must have Config.MFLeader = true

Bosse die gemacht werden nur beim leader einstellen.
05/01/2014 23:10 Xantam#3460
Quote:
Originally Posted by MysticalFrame2 View Post
ja

Leader
Code:
	// Team MF system
	Config.MFLeader = false; // Set to true if you have one or more MFHelpers. Opens TP and gives commands when doing normal MF runs.
Helper

Code:
	Scripts.MFHelper = false; // Run the same MF run as the MFLeader. Leader must have Config.MFLeader = true

Bosse die gemacht werden nur beim leader einstellen.

Danke, das funktioniert vom Prinzip her schon mal, nur kommt da ein Problem bei auf. Ganz zufällig verlassen die Mitrenner einfach mal zwischendurch das Spiel (kein Error, sagt der Run wäre abgeschlossen), einer direkt nach dem Mausoleum, dann die Anderen Beiden bei Diablo, der Leader ist weiterhin im Game und mf't. Scheinbar steht dabei dann auch immer so eine "Stalling" Nachricht über den Chars, die mit nem Countdown versehen ist, ist er abgelaufen leaven sie einfach. Woran kann das jetzt liegen?

Edit: Ok das Problem hat sich soeben von selbst gelöst. Das mit Diablo war ne andere Sache, man muss da bei den Mitrennern das Helper Script auch aktivieren und beim Leader ans Ende stellen sonst geht es nicht.
05/03/2014 19:08 MysticalFrame2#3461
Mal eine frage gibt es nen TombLeeechfight script? hab schon bisschen gegoogelt aber nix gefunden.
05/03/2014 21:43 Faultierchen#3462
Hi, kenne mich mit dem D2BS nicht gut aus aber lass deine leecher doch über RedVex Automaton mitlaufen. Oder gibts beim d2bs vllt nen NTHelper wie beim Etal?
05/04/2014 02:18 Robert S.#3463
Quote:
Mal eine frage gibt es nen TombLeeechfight script? hab schon bisschen gegoogelt aber nix gefunden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/04/2014 14:17 MysticalFrame2#3464
Quote:
Originally Posted by Robert S. View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
nagut so hab ich das ja schon längst aber naja stuckt ab un zu
05/04/2014 14:43 Robert S.#3465
Quote:
nagut so hab ich das ja schon längst aber naja stuckt ab un zu
hm, ich kann mich da aber nur anschließen, ein Tombscript (Tombskript) wäre echt ne feine Sache, aber dazu müsste sich da jemand erbamen ;-)

Grüße und einen feinen Sonntag noch