Meine Güte...dann soll der gute Ivan doch einfach den Bot während diesen Problemen mit dem Lizenzserver free 4 all machen und den Lizenzcheck deaktivieren (das ist so ziemlich das einfachste was man realisieren kann)
Nicht das das jetzt als Angriff auf seine Arbeit zu werten ist - aber man darf nicht davon ausgehen, dass wegen einer Unfähigkeit des Programmieres die Zahlenden Kunden auf das Produkt verzichten werden / wollen - das empfinde ich mittlerweile echt als eine bodenlose Frechheit.
Wenn ich in ein Produkt vertreibe, dann hab ich dafür zu sorgen, dass dieses - in diesem Fall ist es ja Software - auch verfügbar ist.
(Wieso klappt das mit dem Lizenzserver bei INK ..... der hat sicher auch seine DDos Lovers... - und dann noch auf eine Alternative umzusteigen, welche weit aus unzuverlässiger ist..)
Tja...hin und wieder sollte man halt auch in kauf nehmen, dass eventuell nichtzahlende Kunden lizenzierte Software während des Problembehandlungszeitraumes nützen können - um im Gegensatz dazu seine Kunden bei Laune zu halten .
mfg nepu