Quote:
Originally Posted by NN12
Stimmt weil man das ja auch so pauschalisieren kann. Bei den meisten Serverstarts sind DDOS das kleinste Problem sondern eher Bugs die auftreten bzw die man erst findet wenn viele Leute am Start sind. Das ist auch nicht irrelevant es bringt einfach nur positives so etwas vorm Serverstart zu tun. KA warum man das so schlecht reden muss. Aber auf EPvP kann ich Teamler von anderen Servern eh nicht ernst nehmen
|
Ich rede es nicht schlecht, ich sage es ist zeit Verschwendung und nichts was man als "Professionalität" hinstellen kann. Schlecht ist es nicht, es schadet ja keinem.
Für Bugs gibt es Betas, ein STRESSTEST ist wie der Name schon sagt darauf ausgelegt um zu gucken ob der Server dem Start-Stress standhält, was er sowieso tut denn wir sind in 2020 und jeder 08/15 Server hält das aus. Das Problem liegt einzig und allein bei den Attacken
Und nein, es sind nicht oft irgendwelche Bugs oder sonnst was, die den Start versauen. Es sind IMMER DDoS Attacken. Absolut immer.
Die Bugs kommen dann danach, die haben aber nichts mit einem Stresstest zu tun, die sind Aufgabe für die Betaspieler gewesen.
Ich kenne keinen einzigen Server der in den letzen Jahren gestartet ist, dem ein ruhiger start ohne mehrfache DDoS attacken gegönnt wurde.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...],
Nein, teils stimme ich dir da schon zu aber wenn ein "Fähiger SA" Botnetzwerke hat die solche DDoS Attacken "Simulieren" können dann würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen wofür der die sonnst so einsetzt und eher "Zwielichtig" als "Fähig" sagen. Denn i.d.R. brauchst du nicht nur einen kleinen DDoS um durch die heutigen puffer etc durch zu kommen.
Nur ums mal in zahlen zu fassen, bei unserem Serverstart damals wurden innerhalb von 30 Minuten über 25.000.000 IP's gesperrt.
Wie gesagt will ich den Stresstest an und für sich nicht schlecht reden allerdings ist es schon sehr Sinnfrei da sowieso bei weitem nicht so viele beim Stresstest mitmachen werden wie beim Serverstart + DDoS Attacken Kaum/Keine rein kommen werden, eine selbst simulierte DDoS Attacke ist nicht vergleichbar mit mehreren Angreifern und wenn doch.. siehe oben.