[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

10/11/2014 12:05 Commander70#331
Quote:
Originally Posted by ipnyourtea View Post
danke fuer die hilfe mit der graka, war mir dort von vornherein nicht sicher, ganz zu beginn hatte ich die gainward gtx970 phantom vorgesehen, bin dann zur gigabyte uebergegangen, aber nun werde ich die empfohlene asus uebernehmen :)

wieso bei dem ram nicht vorausschauend denken? in deinem empfohlenen 1100euro rechner sind 16gb ddr3-1600 fuer 124euro drin, meine kosten knapp 20 euro mehr und damit spare ich mir eventuell die aufruestung spaeter.

ist der trend bei dem wattverbrauch von gpus eher absteigend? denn auch hier wuerde ich mir gerne eine aufruestung sparen, falls die gpus in ein paar jahren energie-intensiver sind und ich so ein neues netzteil holen muesste.

bei dem cpu kuehler war ich lange am zweifeln, da ich bedenken habe, dass ein grosser luefter probleme macht neben den ram modulen
Die 16GB sind äher "luxus" oder wenn du viel mit Bild/Videobearbeitung zu tun hast.
8GB kriegst du ja jetzt nicht mal voll durch Gaming.
Der Verbrauch sollte nicht steigen.
10/11/2014 12:21 ipnyourtea#332
das ist mir bewusst :)

wenn der trend so anhaelt, dass gpus eher energiesparender werden, werde ich natuerlich auf eine 500w version des netzteils zurueckgreifen
10/11/2014 12:57 [&] Delinquent#333
Du hast halt so mongolieden 2400er RAM, der in Spielen in der Realität vielleicht nen halben Frame mehr Leistung bringt, da würde ich die 20€ lieber sinnvoller investieren und 1600er RAM nehmen
10/11/2014 20:27 Krotus#334
Also nVidia hat gesagt, dass die Grakas bei 250 Watt TDP an der Grenze sind. Das war bei den letzten Generationen auch so. Das aktuelle Topmodell GTX 980 verbraucht sogar nur 145 Watt.

Zum RAM hat Delinquent schon alles gesagt. Ich kann vielleicht noch hinzufügen, dass beim nächsten Upgrade eh DDR4 RAM ansteht. Dann muss der RAM eh neu.
10/12/2014 20:49 CrackZe#335
~erledigt hab das gefunden was ich gesucht habe, danke
10/13/2014 19:06 Money Banker#336
Frage wie viel FPS erreicht man in spielen wie Bf4/Ghosts/The Forest? und ist der auch gut im Modellieren bzw animation/Intros erstellen und rendert der auch schnell? xD er muss es nicht können aber mich würde es bloß mal interessieren.

Und noch eine Sache ich möchte mir den ja holen und ich brauche meinen jetzigen ja nichtmehr also könnte ich ja auf eine Festplatte verzichten oder? und was könnte ich stadtdessen einbauen? :D

Mit Freundlichen Grüßen MoneyBanker :D
10/13/2014 19:11 Soundwave ♪#337
Quote:
Originally Posted by Money Banker View Post
Frage wie viel FPS erreicht man in spielen wie Bf4/Ghosts/The Forest? und ist der auch gut im Modellieren bzw animation/Intros erstellen und rendert der auch schnell? xD er muss es nicht können aber mich würde es bloß mal interessieren.

Und noch eine Sache ich möchte mir den ja holen und ich brauche meinen jetzigen ja nichtmehr also könnte ich ja auf eine Festplatte verzichten oder? und was könnte ich stadtdessen einbauen? :D

Mit Freundlichen Grüßen MoneyBanker :D
Kommt irgendwie drauf an welchen du kaufst. Der für 250€ schafft kein BF4 und kann auch nicht schnell rendern. Aber ab dem i5 bzw. Xeon geht es schon ziemlich ab.
Ja, du kannst die Festplatte weiterbenutzen.
10/13/2014 23:40 ArgonQQ#338
Das ist mein 800€ PC-Build:

Wird bestimmt ein Optik und P/L Wunder! Ich werde berichten!
10/14/2014 01:00 ModdingBoy#339
�� Wie kann man nur den Prozessor in einen 800€ Build hauen
10/14/2014 07:51 [&] Delinquent#340
Wenn das ein P/L Wunder sein soll dann bin ich Obama
10/14/2014 08:02 ModdingBoy#341
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Wenn das ein P/L Wunder sein soll dann bin ich Obama
Yes We Can !
10/14/2014 08:58 ArgonQQ#342
Quote:
Originally Posted by ModdingBoy View Post
�� Wie kann man nur den Prozessor in einen 800€ Build hauen
der AMD ist nur geringfügig langsamer und verbraucht etwas mehr strom als der i5-3570K. Alles in allem aber 100€ günstiger.

Benchmark:

Was haltet ihr von dem INTEL/NV Build?
10/14/2014 10:41 [&] Delinquent#343
Guck doch mal in den Spiele-Leistungsindex auf der ersten Seite...

Die Konfiguration ist trotzdem nicht optimal. Warum nimmst du nicht einfach eine Konfig aus dem Thread hier? Das ist das Beste, was du für dein Geld bekommen kannst.
10/14/2014 10:47 'Heaven.#344
Das Netzteil bietet keinen Überhitzungsschutz
Das Mainboard hat Features welches du mit dem Xeon nicht nutzen kannst
Der Ram wird gar nicht vom Mainboard unterstützt
Der Kühler hat nen Radiallüfter, ich denke mal der ist relativ laut im Vergleich zu günstigeren mit Axiallüfter
Keine Festplatte/SSD dabei
Das Gehäuse ist ein Plastikbomber

CPU und Grafikkarte sehr gut
10/14/2014 10:47 ArgonQQ#345
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Guck doch mal in den Spiele-Leistungsindex auf der ersten Seite...

Die Konfiguration ist trotzdem nicht optimal. Warum nimmst du nicht einfach eine Konfig aus dem Thread hier? Das ist das Beste, was du für dein Geld bekommen kannst.
Weil ich was extravagantes haben möchte ^^

Ich brauche auch was fürs Auge ;)