Quote:
Originally Posted by Sedrika
Früher sicherlich, heutzutage faste ich an ramadan ja nicht einmal mehr, weil es keinen Sinn ergibt.
Es wird einem gesagt "Du sollst hungern um zu verstehen, wie die armen sich fühlen, welche nichts haben". Allerdings steht man nachts auf, frisst sich voll, geht schlafen. Anschlißend ist der Magen so voll, dass dieser bis zum Abend nicht einmal knurrt und dann wird wieder gegessen und gesagt "Boah war das schwer diese zeit nicht zu essen".
Wo versteht man da etwas von wie es ist arm zu sein und nichts zu haben, wenn man weiss, dass es jeden abend dennoch essen gibt und man keine 24h nichts zu essen/trinken hat?
Ich bin dir ganz offen und ehrlich, mich juckt die Religion seit ich zwölf bin keineswegs mehr etwas.
Damals habe ich dem Hoca dann einige fragen gestellt, welche er beantwortet hat mit Worten wie "Weil Allah es so wollte bla bla".
Deine Religion sagt dir, dass du andere nicht verurteilen sollst und das ganze Gott/Allah über jene Personen richten wird, also erzähl mir bitte nichts, lass Gott/Allah seinen Job machen.
Wenn dir meine Meinung und meine Ansicht dieser Welt nicht gefällt, musst du mich nicht zitieren und mir mit so einem kram ankommen.
|
Man kann schlecht nichts essen. Außerdem soll man sich nicht vollfressen ..
Zum Fasten sage ich nicht mehr, da wir erst vor paar Wochen ein Thread darüber hatten.
Die Fragen kannst du auch an andere Leute stellen. Nur weil ein Hoca keine Antwort/für dich schlechte Antwort hat, muss es nicht unbedingt so sein.
Was meinst du denn bitte mit dem letzten Abschnitt?
Du hast jmd beschuldigt, dass er sowieso nicht beten würde und nur aufgrund der Eltern fasten würde.
Ich habe lediglich gesagt, dass es anscheinend bei dir der Fall war.
Beleidigen oder sonst was wollte ich dich nicht, nur mal so.