Vom Moslem zum Atheisten?

08/28/2013 01:02 Charly™#331
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Aus dem einfachen Grund, dass ich mir nicht vorstellen kann das dieses perfekte Universum einfach durch ein Urknall entstanden ist und ich dafür noch nen anderen Grund habe aber dies nicht öffentlich im Forum preis geben möchte.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was glaubst du weshalb es immer weniger Menschen gibt die an einen Gott glauben?
08/28/2013 01:19 .Neymar#332
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was glaubst du weshalb es immer weniger Menschen gibt die an einen Gott glauben?
Solange ich an einen Gott glaube ist alles in Ordnung.
08/28/2013 01:45 Insanity​#333
Es geht doch hier um die Thematik von 'vom Moslem zum Atheisten' und nicht um 'glaubst du an Gott'.
Hab hier mehrfach geschrieben dass es möglich sein sollte und ganz legitim ist.
08/28/2013 03:28 Charly™#334
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Solange ich an einen Gott glaube ist alles in Ordnung.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und wenn es keinen gibt?

Warum ich nicht an Gott glaube? Warum sollte ich?
- Charly™
08/28/2013 04:26 Sedrika#335
Ich würde mal hier einerseits sagen, dass die Vorstellungskraft der Menschen ausgeschöpft ist, oder kann sich jemand eine neue Farbe vorstellen?

Zum Thema "Vom Moslem zum Atheisten", denkst du wirklich, da ist jemand da oben, der dir zusieht wie du dir die Palme polierst?
Zudem finde ich, gibt es den "richtigen" Moslem garnicht mehr, bzw. findet man diese spezies sehr sehr selten. (Das doppelte sehr soll zeigen, dass es weniger als wenig sind ;))

Ich hab das gefühl, ich schweife ab... als Atheist hätte man solche probleme nicht.
Vergiss den glauben, du betest bestimmt eh nicht 5x am Tag und zu Ramadan isst du heimlich sicher auch und sagst "Die Engel wollten es so".

Meine eltern sind moslems aber ich würde mich selbst jetzt nicht als einen Bezeichnen, zumindest nicht an einen, der alle Regeln des Quran befolgt, da ich Rauche und Alkohol kosumiere.

PS: Jo, du wirst ewig in der Hölle schmoren, dass du vom Islam zum Atheismus welcheln wirst. Du wirst anschließend 3x vom Blitz getroffen und spielst jedem dritten Donnerstag im Monat mit dem Teufel, Adolf und Chuck Norris poker.
08/28/2013 04:56 Diablo_#336
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
und spielst jedem dritten Donnerstag im Monat mit dem Teufel, Adolf und Chuck Norris poker.
Abgesehen davon, dass ich kein Poker spielen kann, klingt das nach einer spaßigen sozialen Verpflichtung. Der erste Donnerstag ist vielleicht etwas angespannt, weil man sich noch nicht kennt und das Eis nicht gebrochen ist, aber danach läuft's bestimmt.
08/28/2013 05:14 Freak~#337
Quote:
Ich würde mal hier einerseits sagen, dass die Vorstellungskraft der Menschen ausgeschöpft ist, oder kann sich jemand eine neue Farbe vorstellen?

Zum Thema "Vom Moslem zum Atheisten", denkst du wirklich, da ist jemand da oben, der dir zusieht wie du dir die Palme polierst?
Zudem finde ich, gibt es den "richtigen" Moslem garnicht mehr, bzw. findet man diese spezies sehr sehr selten. (Das doppelte sehr soll zeigen, dass es weniger als wenig sind ;))

Ich hab das gefühl, ich schweife ab... als Atheist hätte man solche probleme nicht.
Vergiss den glauben, du betest bestimmt eh nicht 5x am Tag und zu Ramadan isst du heimlich sicher auch und sagst "Die Engel wollten es so".

Meine eltern sind moslems
aber ich würde mich selbst jetzt nicht als einen Bezeichnen, zumindest nicht an einen, der alle Regeln des Quran befolgt, da ich Rauche und Alkohol kosumiere.

PS: Jo, du wirst ewig in der Hölle schmoren, dass du vom Islam zum Atheismus welcheln wirst. Du wirst anschließend 3x vom Blitz getroffen und spielst jedem dritten Donnerstag im Monat mit dem Teufel, Adolf und Chuck Norris poker.
Da scheint jemand seine Erfahrung zu teilen ..
Ist schon klar, ich versteck mich vor meinen Eltern im Keller um im Ramadan etwas zu essen ..

Und nur weil du 5mal nicht betest, heißt das sicherlich nicht, dass es keiner macht .. sind 30min am Tag ..

PS: Ich nehme mal an, dass all dies in deinem Leben passiert ist.
08/28/2013 05:36 Sedrika#338
Früher sicherlich, heutzutage faste ich an ramadan ja nicht einmal mehr, weil es keinen Sinn ergibt.
Es wird einem gesagt "Du sollst hungern um zu verstehen, wie die armen sich fühlen, welche nichts haben". Allerdings steht man nachts auf, frisst sich voll, geht schlafen. Anschlißend ist der Magen so voll, dass dieser bis zum Abend nicht einmal knurrt und dann wird wieder gegessen und gesagt "Boah war das schwer diese zeit nicht zu essen".

Wo versteht man da etwas von wie es ist arm zu sein und nichts zu haben, wenn man weiss, dass es jeden abend dennoch essen gibt und man keine 24h nichts zu essen/trinken hat?

Ich bin dir ganz offen und ehrlich, mich juckt die Religion seit ich zwölf bin keineswegs mehr etwas.
Damals habe ich dem Hoca dann einige fragen gestellt, welche er beantwortet hat mit Worten wie "Weil Allah es so wollte bla bla".

Deine Religion sagt dir, dass du andere nicht verurteilen sollst und das ganze Gott/Allah über jene Personen richten wird, also erzähl mir bitte nichts, lass Gott/Allah seinen Job machen.

Wenn dir meine Meinung und meine Ansicht dieser Welt nicht gefällt, musst du mich nicht zitieren und mir mit so einem kram ankommen.
08/28/2013 09:47 Freak~#339
Quote:
Früher sicherlich, heutzutage faste ich an ramadan ja nicht einmal mehr, weil es keinen Sinn ergibt.
Es wird einem gesagt "Du sollst hungern um zu verstehen, wie die armen sich fühlen, welche nichts haben". Allerdings steht man nachts auf, frisst sich voll, geht schlafen. Anschlißend ist der Magen so voll, dass dieser bis zum Abend nicht einmal knurrt und dann wird wieder gegessen und gesagt "Boah war das schwer diese zeit nicht zu essen".

Wo versteht man da etwas von wie es ist arm zu sein und nichts zu haben, wenn man weiss, dass es jeden abend dennoch essen gibt und man keine 24h nichts zu essen/trinken hat?

Ich bin dir ganz offen und ehrlich, mich juckt die Religion seit ich zwölf bin keineswegs mehr etwas.
Damals habe ich dem Hoca dann einige fragen gestellt, welche er beantwortet hat mit Worten wie "Weil Allah es so wollte bla bla".

Deine Religion sagt dir, dass du andere nicht verurteilen sollst und das ganze Gott/Allah über jene Personen richten wird, also erzähl mir bitte nichts, lass Gott/Allah seinen Job machen.

Wenn dir meine Meinung und meine Ansicht dieser Welt nicht gefällt, musst du mich nicht zitieren und mir mit so einem kram ankommen.
Man kann schlecht nichts essen. Außerdem soll man sich nicht vollfressen ..
Zum Fasten sage ich nicht mehr, da wir erst vor paar Wochen ein Thread darüber hatten.

Die Fragen kannst du auch an andere Leute stellen. Nur weil ein Hoca keine Antwort/für dich schlechte Antwort hat, muss es nicht unbedingt so sein.

Was meinst du denn bitte mit dem letzten Abschnitt?
Du hast jmd beschuldigt, dass er sowieso nicht beten würde und nur aufgrund der Eltern fasten würde.
Ich habe lediglich gesagt, dass es anscheinend bei dir der Fall war.
Beleidigen oder sonst was wollte ich dich nicht, nur mal so.
08/28/2013 14:25 Sedrika#340
Wenn du etwas nachgedacht hättest, sollte dir von anfang an klar gewesen sein, dass mein erster Beitrag hier reiner schwachsinn sein sollte. Bis auf die tatsache, dass seine gedanken an den direkten tot wenn er zum Atheisten absurd ist.
08/28/2013 14:48 JackyChainisDaBest#341
Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Man kann schlecht nichts essen. Außerdem soll man sich nicht vollfressen .. Zum Fasten sage ich nicht mehr, da wir erst vor paar Wochen ein Thread darüber hatten.
Das sieht Gandhi anders.
08/28/2013 15:08 Red_John#342
Glaubt daran oder nicht. Aber BELEIDIGT NICHT. Ich habe in keinser Weise eure Denkweisen oder euren Glauben beleidigt. Aber ihr alle kommt mit :

Alla, hab ich den vogel richtig geschrieben?
oder wie Jacky sagt Islam sei dreck.

So was habe ich nie zu euren gesagt. Aber ist ja auch klar wir muslime sind tolerant.
Es wurde uns auch befohlen tolerant ZU SEIN. Denn wir tun das Richtige.
Aber ihr kennt das Wort Frieden nicht und versucht immer nur Unruhe zu stiften.
Und ich mein nicht alle Anders- oder Ungläubigen sondern nur ein Teil von denen !
Dazu kann ich noch sagen : Wenn ein muslim ein Fehler tut, dann wissen wir im Gegensatz zu den Gesetzen des Westens, wie wir den einen Muslim dazu bringen können nicht mehr schlechte Dinge zu tun, wie zu hetzen, sich zu berauschen, außerehelichen Sex, anderen Menschen körperlichen oder psychischen Schaden zufügen, das System zum einsturz zu bringen, keinen Respekt vor anderen zu haben. Und wir bringen ihn NICHT dazu mit Gewalt sondern mit dem Mund. Und wer jetzt sagt: " Die Muslime sind das Gegenteil"
Der ist ein Opfer der Presse und der Neigungen der Leute im WEsten geworden. Sinngemäß "manipuliert worden."

Edit : Erwähnenswert wäre noch die Todesstrafe in Amerika. was ist denn mit der? wieso ist die dort erlaubt? Niemand hat das Recht einen Menschen zu töten schon.

oder in der Bibel steht auch man solle Ehebrecher steinigen. Aber das sieht niemand oder was?
und dann sind die Muslime aber immer die schlimmsten
08/28/2013 15:12 JackyChainisDaBest#343
Quote:
Originally Posted by Red_John View Post
Leg mir keine Worte in den Mund.
08/28/2013 15:19 Charly™#344
Quote:
Originally Posted by Red_John View Post
Glaubt daran oder nicht. Aber BELEIDIGT NICHT. Ich habe in keinser Weise eure Denkweisen oder euren Glauben beleidigt. Aber ihr alle kommt mit :

Alla, hab ich den vogel richtig geschrieben?

So was habe ich nie zu euren gesagt. Aber ist ja auch klar wir muslime sind tolerant.
Es wurde uns auch befohlen tolerant ZU SEIN. Denn wir tun das Richtige.
Aber ihr kennt das Wort Frieden nicht und versucht immer nur Unruhe zu stiften.
Und ich mein nicht alle Anders- oder Ungläubigen sondern nur ein Teil von denen !

Dazu kann ich noch sagen : Wenn ein muslim ein Fehler tut, dann wissen wir im Gegensatz zu den Gesetzen des Westens, wie wir den einen Muslim dazu bringen können nicht mehr schlechte Dinge zu tun, wie zu hetzen, sich zu berauschen, anderen Menschen körperlichen oder psychischen Schaden zufügen, das System zum einsturz zu bringen, keinen Respekt vor anderen zu haben. Und wir bringen ihn NICHT dazu mit Gewalt sondern mit dem Mund. Und wer jetzt sagt: " Die Muslime sind das Gegenteil"
Der ist ein Opfer der Presse und der Neigungen der Leute im WEsten geworden. Sinngemäß "manipuliert worden."
Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
08/28/2013 15:46 Red_John#345
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
Warum soll ich das nicht ernst meinen? Ich meine wir Muslime haben eine klare Rechtleitung die alle dinge in unserem leben umfasst. So wissen wir was richtig ist und was falsch ist. Ungläubige haben nichts woran sie festhalten können und können tun und lassen was sie wollen. Denn Ihnen ist ja egal was mit ihnen passiert nach dem Tod.