Nach 2-3 Jahren kannst du schon in den Auslandseinsatz geschickt werden, außerdem sollte Deutschland Krieg haben und du bist/warst in der Bundeswehr musst du auch los.Quote:
Nein, wenn Du dich für ein Jahr verpflichten würdest, würdest Du nicht in ein Auslandseinsatz geschickt werden. Dies ist erst so, wenn man sich für 8 Jahre+ verpflichten lässt.
Dieses freiwillige Jahr find ich vollkommen okey, da es dort nur um Sport geht und ein bisschen schießen. Ich habe schon mehrere Kollegen in die in der Bundeswehr waren. Sobald es aber hier um Auslandseinsätze etc. geht bin ich vollkommen dagegen. Ich bin generell gegen Krieg, ihr müsst euch einfach vorstellen wie dumm das ist. Man stirbt einen auf "Held" für das Land und um die Familie zu beschützen, wie die Amis das immer sagen aber jetzt mal ehrlich wenn deine Eltern nur ein Ohr von dir bekommen, weil nach der Mine nichts mehr von dir übrig geblieben ist außer ein Ohr. Was dann du Held ?! Deine Familie wird heulen mehr auch nicht, kriegt bisschen Cash vllt. aber im Endeffekt warst du nur Kanonenfutter für den Staat.
Hoffnung stirbt zuletzt überlegt einfach was man ohne Krieg alles erreichen könnte, wenn alle Menschen zusammen arbeiten würden.
Auf die Vergleiche mit COD etc. werd ich nicht eingehen ich hoffe die Leute meinen das nicht ernst.