Also, vielleicht würde sich der TE selbst erstmal informieren.
Gras ist nicht legal. Niemals, egal welche Mengen, egal ob Eigengebrauch oder Verkauf. Allerdings besteht die Möglichkeit bei der geringen Menge, die je nach Bundesland zwischen 5 und 15 Gramm schwankt, dass das Verfahren eingestellt wird. Außer es wird zB vor einer Schule gekifft, dann besteht öffentliches Interesse und das Verfahren kann nicht eingestellt werden.
Bei gelegentlichem Konsum wirkt Gras antikarzinom und antipsychotisch (gegen Krebs und gegen Psychosen). Trotzdem kann es latente (verborgene) Psychosen auslösen. Auch Bier wirkt gelegentlich konsumiert gesundheitsfördernd. Allerdings trinkt fast keiner nur 1-2 Bier in der Woche, weil ein Rausch erreicht werden soll. Ich finde das auch nicht schlimm, auch ich trinke mich gelegentlich in den Rausch oder rauche mich halt dahin. Allerdings ist es bei Cannabis einfacher, bei kleinen Mengen zu bleiben. Für mich reichen zB 0,3 Gramm vollkommen für einen schönen Abend.
Und außerdem, warum versucht ihr alle (auch das Gesetz) eigentlich einem erwachsenen (okay, das ist bei mir noch nicht der Fall, 2 1/2 Jahre hab ich noch :D) Menschen zu verbieten, etwas zu konsumieren? Und jetzt kommt mir nicht damit "Konsum ist aber erlaubt". In 99,9% der Fälle muss man es besitzen, um es zu konsumieren. Also wird die Grundlage zum Konsum verboten. Auch wenn ein Freund den Joint zu dir reicht, macht er sich strafbar. Das gilt übrigens auch für die richtig harten Drogen!
Überlegt euch mal. Würde man einen Heroinsüchtigen mit REINEM Heroin behandeln, würde jeder gerademal 5€ pro Tag kosten, und (da es reines Heron ist) dank sogut wie keinen Nebenwirkungen ein normales Leben führen können! Bei der momentanen Therapie, der Methadonsubstitution, kostet ein Süchtiger wesentlich mehr (ich weiß nicht wieviel genau, jedoch liegen die kosten VIEL höher als bei Heroinsubstitution).
Und ihr gottverdammten kleinen Pi**er, informiert euch bevor ihr so eine Scheiße verzapft! Wahrscheinlich würden einige von euch Alkohol verbieten wollen um anschließend zu merken dass euer geliebtes Bier und euer geliebter Vodka verboten ist!
Übrigens kommt es laut den teils "hochqualifizierten" Richtern nicht nur auf die Gefährlichkeit der Droge an, sondern auch auf die gesellschaftliche Integrationsmöglichkeit. Bei über 4 Millionen (Gelegenheits)Kiffern teils unverständlich. Schaut man sich die ignoranten von Bild geprägten RTL-Darsteller an, irgendwie schon verständlich.