D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

05/20/2012 05:54 ludi0011#331
Hi @ All and Dear Authors,

Bot is working such Fine and also testing atm you "beta" before Update.
Forgot in your Log txt that you allready editet the ItemAlias.
The "new BetaUpdate Version: kolbot-14f29cc; wont start the Bot exe after Restart PC, is that the reason to add parameter -L ? "Cause in Picture is Note for Loader Only"

But still have 3 wishes atm.

Nr. 1) Where I can Set Sorc dogde range. Cause function works fine. But my Merc dies to often cause he is just portet alltime and can leech @ mob or boss.
Maybe you got there a Solution.

Nr. 2) I'm looking for Scripts that Cleares the hole Area Aroung Bosses and Uniquemonster.
And Mephisto Script, that is also able to kill the Councilmembers down there if script is allowed to.

Nr. 3) Short Explanaition of Rusher.js with Loader and which settings.
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Moin Moin,

muss sagen der Bot lässt sich an sich gut Einstellen und läuft sehr stabil.
Was mir bei der Beta Update heute Morgen aufgefallen ist, nach einem Neustart, wollte er sie nicht mehr öffnen.
"Muss deswegen das -L" mit in die Parameter ? "Weil im Bild steht das es für die Loader Funktion nur gebraucht wird"

Solltet in euer Update .txt schreiben das Ihr die ItemAlias schon verbessert habt.

und nun zu den andern 3 wünschen

1) SorcDodge Range als Parameter frei definierbar machen; o.ä. weil Script funktioniert, aber Sorc Dodged fast soo viel das Merc nie Leechen kann und zu viele Pots braucht, oder stirbt. Für die Sorc ist es gut in HC so zu Dodgen aber evtl. gibt es da einen Mittelweg.

2) ClearArea Definition ist glaube ich nicht auf die Scripte bezogen, lässt immer viel stehen trotz 0x0 Einstellung.
Die Möglichkeit als Parameter bei Mephisto den Coouncilrat mit anzuwählen.

3) kleine Erklärung zum Rushscript. Einstellen und so ging ja aber mit welchem Loader ausführen ? Alle getestet und geht net. evtl auch noch nen 2. Einstellungsfehler gemacht.

Bin für Hilfe dankbar
05/20/2012 11:02 farma1234#332
Könnte jemand, fuer die weniger englischbegabten, nochmal kurz den Updatetext von kolton uebersetztn? (der post mit dem bild)

Habe da so meine schwierigkeiten ^^
05/20/2012 12:48 Fear_Me#333
Quote:
Originally Posted by njomnjomnjom View Post
Fear_me ich meinte damit dass du gefälligst holy bolt eintragen sollst als Angriff gegen Imune ^^ dann teleportiert der bot doch auch nicht dauernd rum.
Danke, ihr seit ein Wahnsinn ;D
05/20/2012 13:42 merlin197#334
Quote:
Originally Posted by njomnjomnjom View Post
Was Kolton sagt stimmt, man idented bei Cain um alles wegzuwerfen, zum verkaufen ist das normale identifizieren beim Händler eigentlich schneller.
meine frage war net umbedingt daher ob es schneller ist oder nicht

meine frage war ob es möglich wäre das zu realisieren sprich eine option einzufügen das er es auch so macht

aber will mich jetzt hier auch nich aufdringen es liegt ja an euch was ihr reinstellt btw coded :)
05/20/2012 13:44 njomnjomnjom#335
Farma1234
Quote:
Du kannst CD-Keys nun direckt eintippen, oder CD-key mpqs verwenden wie du möchtest. Du kannst die Methoden auch mischen.

D2BotLead.dbj ist der Starter den du beim Punkt "Entry Script" eintragen musst wenn dein Char als Leader oder als Einzelgänger unterwegs ist!
Anmerkung zu den mpq's: Der Mangaer frisst fast alles
Cdkey files die mit dem neuen serby's cdkey gemacht wurden (das sind die die 1kb groß sind) funktionieren.
Cdkey files die mit dem alten serby's gemacht wurden (seine keyfiles sind 65 kb groß) funktionieren auch.
16 Stellen Cdkeys einfach eintippen ohne mpq? kein Problem.
Bei 26 stelligen Keys erkundige dich im Forum (Suchfunktion - nicht hier im Topic beschrieben.) Der Manager funktioniert mit den mpqs
26 stellige einfach eintippen? --> NEIN - Das Update ist geplant.
Der Bot Sheduler erlaubt es dir 2 Uhrzeiten einzutippen, der Bot startet automatisch das profil zur gewünschten Uhrzeit und beendet es wieder zur gewünschten Uhrzeit :)

Ludi0011:
1. Das Update ist draussen du musst nichtmehr die Beta verwenden.
Mit dem update hat sich auch die Ausweich Funktion verbessert, sie verwendet nun bessere Mathematische methoden um das ausweichen zu berechnen.
Der bot kann nun den Skills von Mephisto ausweichen !!!!

Im "common" Folder ist die "attack.js", dort in der "while (attackCount < 300 && blablablabla)" Schlaufe gibt es eine Zeile "if (getDistance (me, dodgeList[0]) < 13) {"
Die Zahl 13 in dieser Zeile müste die Range sein ab welcher Distanz der Bot abhaut, dort kannst du herumexperimentieren :) Wenn du die Zahl kleiner machst sollte er länger warten mit dem Flüchten.

2. Ja die council member :) ich schaus mir an.

3. Rusher.js habe ich mir nochnicht im detail angeschaut warte bitte auf Kolton.
05/20/2012 14:08 kolton1#336
Dodge tweaking:
The range to teleport away is this line - this.dodge(target, 15, dodgeList);
What njom mentioned is monster scan range (it's just as important when tweaking dodge) getDistance(me, dodgeList[0]) < 13

Dodge will still need some experimenting before I consider adding config vars.

Rusher.js
The script will run from andariel to baal when it enters the game.
You can control it with the rushed character by using the following chat commands:
master - listen to the player
release - removes current master
pause
resume
quit
do <sequence> (sequences are andariel, cube, amulet, staff, summoner, duriel, travincal, mephisto, diablo, ancients, baal)
for example:
do ancients
do andariel
do summoner
etc.
Using the 'do' command will make the bot stop what it was doing and start the sequence immediately.
05/20/2012 14:23 Northern Light#337
why cant i use the bot as loader...

he will use all the time the original cd key :S
05/20/2012 14:41 kolton1#338
Quote:
Originally Posted by Northern Light View Post
why cant i use the bot as loader...

he will use all the time the original cd key :S
Did you restart d2bot# after first setup? I just tested here and it loads keys in loader mode.
05/20/2012 14:41 blubba00#339
Also ich möchte nun mit dem Bot Baal'en, er soll sich die Games über einen Channel suchen, was muss ich alles verändern damit der Bot das macht? In Charconfig Public auf 2 stellen, im Loader das EntryScript-Dingens auf D2Channel, in der Datei die Games und pw eintragen, und was noch?
05/20/2012 15:30 critical1337#340
gibt es eine möglichkeit das d2botlead entrypoint zu benutzen und den leadbot dazu bekommen eine FL msg rauszuhauen a la : in_new_game xxxbaal , wie bei d2nt?
würde dazu dienen 3 etal leecher mit meinem kolbot zu verbinden weil es da die co fight option gibt.

mfg
05/20/2012 15:55 DeathFromHeaven#341
"Co Fight" gibt es hier doch auch... DiabloHelper und Baalhelper sind fighter scripts, also wenn du die scripte laufen lässt attackieren die bots auch^^
05/20/2012 16:20 critical1337#342
ja dann muss ich meinen leechern aber auch noch die kolbots einstelln :d
05/20/2012 16:23 mirkoregge#343
nice update; habt ihr euch ja echt mühe gegeben :)
fehlt nur immer noch der Rat bei Mephisto :p hatte ich schon mal vorgeschlagen ;)
05/20/2012 17:07 kolton1#344
Quote:
Originally Posted by critical1337 View Post
ja dann muss ich meinen leechern aber auch noch die kolbots einstelln :d
That's easy to do.

D2BotLead.dbj, line 108 - if (!ingame) {
put this under it: say("/f m in_new_game " + me.gamename + (me.gamepassword ? "//" + me.gamepassword : ""));

So it would look like this:
Code:
				if (!ingame) {
					[COLOR="Red"]say("/f m in_new_game " + me.gamename + (me.gamepassword ? "//" + me.gamepassword : ""));[/COLOR]

if (me.gamepassword.toLowerCase() !== gamePass.toLowerCase()) {
						print("leaving game");
						quit();
					}

print("Updating Status");
					D2Bot.updateStatus("Game: " + me.gamename);

lastGameStatus = "ingame";
					ingame = true;
					gameStart = getTickCount();

DataFile.updateStats("runs", gameCount);
				}
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
nice update; habt ihr euch ja echt mühe gegeben :)
fehlt nur immer noch der Rat bei Mephisto :p hatte ich schon mal vorgeschlagen ;)
That will come very soon :)
Some other mini-updates will happen soon too. The next major update will be automule (however not so soon)
05/20/2012 19:01 merlin197#345
just saw this error on one of my bots

serious problem?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

and why does he say

not enough room for shadow plate and skips it?