Intel Core i5 8400 (200€)
ASRock Z370 Pro4 (100€)
8Gb DDR4 RAM (70€)
wäre die andere Alternative
ASRock Z370 Pro4 (100€)
8Gb DDR4 RAM (70€)
wäre die andere Alternative
Wenn du keinen Zeitdruck hast und nicht unbedingt nächste Woche nen neuen Rechner brauchst, würde ich dir raten zu warten, bis die neue Intel Generation wirklich lieferbar ist. Sollte demnächst wohl schon der Fall sein.Quote:
Ist die 1125€ Konfiguration noch aktuell oder sollte man jetzt lieber auf eine neue Intel CPU setzen, Budget wäre auch bis 1300€?
Leider nicht.. Ab ca. 1 Stunde fängt alles an zu laggen und dann kann ich das Spiel nur noch ausmachen -.-" Woran könnte das liegen?Quote:
Wenn du sowieso nur auf low spielt, dann brauchst nicht wirklich aufrüsten. Da sollten sogar deutlich mehr als 60 FPS im BF drin sein.
Vielen Dank für die Antwort Krotus! Unterstützt das Board denn direkt 3000Mhz oder muss ich erst im Bios was umstellen? :PQuote:
Ob Du die CPU so schnell bekommst kann Dir Niemand sagen. Viele Händler machen das extra, damit Du bestellst und liefern dann nicht.
Ich würde das Z370 HD3P empfehlen, da es ein seht gutes P/L und viele Anschlüsse bietet.
RAM 16Gb DDR4 3000Mhz.
Stehe auch vor der Wahl der beiden, wobei der 7700k eigentlich meine bevorzugte Wahl ist. Der 8700k kostet immerhin noch 100€ mehr.Quote:
Naja der 8700K braucht auch nen neues Mainboard.
Wenn Du aber eh neu kaufen musst, dann auf jeden Fall nen 8700K. Der 7700K sollte von Keinem mehr erworben werden, da er einfach viel zu schlecht ist, seit es für das Geld 2 Kerne mehr gibt.