D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

03/12/2014 13:53 Advii#3391
Quote:
Originally Posted by Robert S. View Post
Bitte mal ein paar Screenshots vom D2BS und deiner Charconfig machen.
hi danke für die schnelle antwort. der fehler hat sich verflüchtigt, nach einer woche funktionierts nun endlich!
03/12/2014 15:48 mirkoregge#3392
Quote:
Bitte mal ein paar Screenshots vom D2BS und deiner Charconfig machen.
Das hat nix mit der Config zu tun, sondern mit den Adminrechten seitens Windows7
03/12/2014 16:51 Robert S.#3393
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Das hat nix mit der Config zu tun, sondern mit den Adminrechten seitens Windows7
Da schau an,die "Gute Seele des Forums" hat wieder zugeschlagen :handsdown::handsdown:
03/13/2014 10:05 ELEKTRiKTRiCK#3394
huhu,

kann man bei dem Bot auch einrichten das die Zauberin bei Gegnern wie z.B. Baal Statikfeld benutzt?
Ich kann in meiner cfg leider nichts finden. Danke

EDiT: hab's gefunden... ^^
03/14/2014 17:22 ELEKTRiKTRiCK#3395
huhu(2)

ich hab ab und zu das Problem (bei einem Baalrun) das meine Sorc
nach allen 5 Wellen vor dem Portal steht und nicht durchgehen kann.
Grund dafür ist irgendein Monster das noch rumsteht...

der Bot erkennt das nicht oder der Söldner kommt nicht ran...

hat jemand eine Lösung? Danke
03/14/2014 18:17 Robert S.#3396
Quote:
Originally Posted by ELEKTRiKTRiCK View Post
huhu(2)

hm, im Moment könnte ich mir nur erklären, dass du eine Blitz-Sorc bist und Lister der Quäluer Blitz-Immun ist. Steht in deiner Config vielleicht irgendwie "Skip Immune Monsters" und dort dann "Lightning", so war es nämlich bei mir im Chaos-Sanktuarium, wo einige Blitz-Immun sind, auch mit Infi vom Merc.

Andere Möglichkeit wäre vllt, dass du folgendes auf True stellst "Config.TeleStomp = true; // Use merc to attack bosses if they're immune to attacks, but not to physical damage"
03/15/2014 07:51 mirkoregge#3397
Quote:
Originally Posted by ELEKTRiKTRiCK View Post
huhu(2)

dieses:

Quote:
hm, im Moment könnte ich mir nur erklären, dass du eine Blitz-Sorc bist und Lister der Quäluer Blitz-Immun ist. Steht in deiner Config vielleicht irgendwie "Skip Immune Monsters" und dort dann "Lightning", so war es nämlich bei mir im Chaos-Sanktuarium, wo einige Blitz-Immun sind, auch mit Infi vom Merc.

Andere Möglichkeit wäre vllt, dass du folgendes auf True stellst "Config.TeleStomp = true; // Use merc to attack bosses if they're immune to attacks, but not to physical damage"
und was ist denn als AttackSkill[5] gesetzt?
Code:
	Config.AttackSkill[5] = -1; // Secondary skill if monster is immune to primary.
	Config.AttackSkill[6] = -1; // Secondary untimed skill if monster is immune to primary untimed.
03/18/2014 10:15 beninjo#3398
Wie kann ich kolbot im Singleplayer auf /players 8 stellen?
03/18/2014 12:18 Robert S.#3399
Quote:
Originally Posted by beninjo View Post
Wie kann ich kolbot im Singleplayer auf /players 8 stellen?
dazu musst du in den Kolbot Ordner gehen und dort in den Unterordner "Bots"...

In diesem Ordner dann das ERSTE Skript, was du ausführst öffnen und nach folgendem suchen

das sollte der Punkt sein, wo er in der Stadt zum Wegpunkt geht und den jeweiligen auswählt. Damit du nun deine "/players 8" hinbekommst, einfach unter der letzten Zeile folgendes einfügen "say("/players 8");" und somit sollte dann dein Spiel 8x so "schwer" werden.

Es sollte also dann so aussehen

selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich hoffe es stimmt. Natürlich analog auf alle anderen Skript anwenden

Grüße
03/20/2014 19:29 Robert S.#3400
Hallo Leute, ich muss gestehen, dass die SuFu mir bisher nicht helfen konnte, aber gibt es ein Tombleechskript bzw. ein Cowleechskript für Low-Lvl-Chars, die kein Teleport haben? In den Configs habe ich nichts gefunden und hier im Forum auch nicht.

Bisher nur gelesen, dass ein Tombrun-skript eher weniger gut ist, weil die Tombs immer anders aussehen, ein Cowskript halte ich dagegen für angebracht und fair, wenn es mit dem Tombrunskript nicht geht.

Hat jemand sowas oder gibt es sowas schon für den Kolton?

Grüße und ich freue mich über Antworten
03/21/2014 16:52 LHDII-Tobi#3401
So unglaublich das ich hier mal reinschreibe :D ( Tach Mirko )

Sooo nun ich hab denk ich mal den Kolbot Master, renne mit 6 bots auf scl ( da hcl nichts mehr bringt ) nun hab ich folgendes problem.

Dachte mir so, Naja lass ich halt in Scl Botten und Craften

Nun rennen die seit level 80 sind nu fast alle 97 1/2 funktioniert so weit echt gut

ABER

Nun zu dem Thema mit dem Crafting...

Der mag net!

Der pickt nur items mit 2 Ama 10 Fcr auf..

obwohl ich das hier drin habe in der pickit :

[type] == amulet && [quality] == crafted # [itemaddclassskills] >= 2 && [fcr] >= 10

jemand ne idee woran es liegen könnte?

danke im vorraus !

Mfg

Tobi!
03/21/2014 19:21 XuD#3402
Was muss ich genau umstellen, um einem Bot zu folgen, den ich nicht in der Liste (und er mich auch nicht) habe?
Kenne Namen+Gamename+Channel wo er announced.
03/21/2014 19:59 mirkoregge#3403
Quote:
Hallo Leute, ich muss gestehen, dass die SuFu mir bisher nicht helfen konnte, aber gibt es ein Tombleechskript bzw. ein Cowleechskript für Low-Lvl-Chars, die kein Teleport haben? In den Configs habe ich nichts gefunden und hier im Forum auch nicht.

Bisher nur gelesen, dass ein Tombrun-skript eher weniger gut ist, weil die Tombs immer anders aussehen, ein Cowskript halte ich dagegen für angebracht und fair, wenn es mit dem Tombrunskript nicht geht.

Hat jemand sowas oder gibt es sowas schon für den Kolton?

Grüße und ich freue mich über Antworten
Könntest beim Leader das Tomb-Script laufen lassen und die Leecher per Follow-Script folgen lassen; müsstest aber wohl das Script anpassen, damit ein TP beim ersten Tomb geöffnet wird.

Quote:
Originally Posted by LHDII-Tobi View Post
So unglaublich das ich hier mal reinschreibe :D ( Tach Mirko )

Sooo nun ich hab denk ich mal den Kolbot Master, renne mit 6 bots auf scl ( da hcl nichts mehr bringt ) nun hab ich folgendes problem.

Dachte mir so, Naja lass ich halt in Scl Botten und Craften

Nun rennen die seit level 80 sind nu fast alle 97 1/2 funktioniert so weit echt gut

ABER

Nun zu dem Thema mit dem Crafting...

Der mag net!

Der pickt nur items mit 2 Ama 10 Fcr auf..

obwohl ich das hier drin habe in der pickit :

[type] == amulet && [quality] == crafted # [itemaddclassskills] >= 2 && [fcr] >= 10

jemand ne idee woran es liegen könnte?

danke im vorraus !

Mfg

Tobi!
Was genau soll denn gepickt werden? alles mit +2Skills und fcr>10?
dein Eintrag dafür passt schon
Code:
[Type] == Amulet && [Quality] == Crafted # [ItemAddClassSkills] >= 2 && [FCR] >= 10
hast du loggen lassen was er an crafts so verkauft?

Quote:
Originally Posted by XuD View Post
Was muss ich genau umstellen, um einem Bot zu folgen, den ich nicht in der Liste (und er mich auch nicht) habe?
Kenne Namen+Gamename+Channel wo er announced.
als EntryPoint musst du D2BotChannel nutzen:
Code:
var StarterConfig = {
	JoinChannel: "", // Name of the channel to join
	FirstJoinMessage: "", // Message to say when first joining a channel, usually ".login"
	ChatActionsDelay: 2, // Seconds to wait in lobby before entering a channel

// D2BotChannel settings
	Games: [""], // List of games to look for. Example: Games: ["some baal-", "chaos run-"],
	Passwords: [""], // List of game passwords. Each array in Games array should have a matching element in Passwords. Use "" for blank pw.
	JoinDelay: 5, // Seconds to wait between announcement and clicking join
	FriendListQuery: 0, // Seconds between "/f l" retries. 0 = disable

SwitchKeyDelay: 0, // Seconds to wait before switching a used/banned key or after realm down

SkipMutedKey: true,
	MutedKeyTrigger: "Your account has had all chat privileges suspended.",
	CrashDelay: 60, // Seconds to wait after a d2 window crash
	RealmDownDelay: 10, // Minutes to wait after getting Realm Down message
	UnableToConnectDelay: 5, // Minutes to wait after Unable To Connect message
	CDKeyInUseDelay: 5, // Minutes to wait before connecting again if CD-Key is in use. SwitchKeys overrides this!
	ConnectingTimeout: 20, // Seconds to wait before cancelling the 'Connecting...' screen
	PleaseWaitTimeout: 10, // Seconds to wait before cancelling the 'Please Wait...' screen
	WaitInLineTimeout: 60, // Seconds to wait before cancelling the 'Waiting in Line...' screen
	GameDoesNotExistTimeout: 5 // Seconds to wait before cancelling the 'Game does not exist.' screen
};

// Advanced config - you don't have to edit this unless you need some of the features provided
var AdvancedConfig = {
	/* Features: Override channel for each profile, Override join delay for each profile

* Format *:
		"Profile Name": {JoinDelay: number_of_seconds}
	or
		"Profile Name": {JoinChannel: "channel name"}
	or
		"Profile Name": {JoinChannel: "channel name", JoinDelay: number_of_seconds}

* Example * (don't edit this - it's just an example):

"MyProfile1": {JoinDelay: 3},
		"MyProfile2": {JoinChannel: "some channel"},
		"MyProfile3": {JoinChannel: "some other channel", JoinDelay: 11}
		"MyProfile4": {AnnounceGames: true, AnnounceMessage: "Joining game"} // announce game you are joining
	*/

// Put your lines under this one. Multiple entries are separated by commas. No comma after the last one.

"Test": {
		JoinChannel: "op nnqry",
		JoinDelay: 3,
		AnnounceGames: true,
		AnnounceMessage: "Joining game" // output: Joining game Baals-23
	}
};
in der Charconfig deines Leechers kannst du dann den Charnamen des Leaders eintragen
Code:
	/* ### leeching section ###
	* Unless stated otherwise, leader's character name isn't needed on order to run.
	* Don't use more scripts of the same type! (Run AutoBaal OR BaalHelper, not both)
	*/

Config.Leader = ""; // Leader's ingame character name. Leave blank to try auto-detection (works in AutoBaal, Wakka, MFHelper)
	Config.QuitList = [""]; // List of character names to quit with. Example: Config.QuitList = ["MySorc", "MyDin"];
03/21/2014 20:11 Robert S.#3404
Danke Mirkoegge, weißt du, ob es denn ein Cowskript gibt oder hast du sogar eins?
03/21/2014 21:20 LHDII-Tobi#3405
Ja der eintrag sollte passen, aber es kann nicht sein das wenn 6 bots 24/7 rennen seit ca 24000 runs ( each char 4 k runs ca ) immer noch kein amu mit 2 skill un 10 fcr gecrafted hat außer welche mit 2 zu amazone 10+fcr... also irgendwas passt da nit