[Sammelthread] "Welcher Champion passt zu mir?"

06/13/2011 02:33 The Zorkas#3361
Quote:
Originally Posted by EinSpieler View Post
Ist immer noch ganz nett. Er kann sehr gut ganken und escapen, hat einen hohen Burst Dmg, allerdings ist er ein schlechter Farmer. Mit Energiewelle bekommt man wenn dann erst später eine Vasallen Welle gekillt, die Ulti ist sehr manaraubend, mit Auto Attacks kommst du auch nicht weit da
a)melee und
b)kein Damage
und übrig bleibt nur Kugel der Leere, mit der man im Early und Mid Game sicher lasthitten kann. (aber nicht schnell)

Itembuild und Masterys solltest du selber ausprobieren und auf dich abstimmen. Wenn du die von irgendjemanden 1:1 kopierst wirste sowieso nicht weit kommen.
l2lasthit. lol.

btw: doch, man kommt so weiter.
catalyst, rabadons und banshees ist einfach standart und funktioniert nunmal am besten.

Quote:
Originally Posted by J3FFR0 View Post
Irelia, Miss Fortune, Renekton und Vladimir hab ich schon.

Die Champs die ich so im Visier hatte wären:

Vayne, Jarvan, Anivia und Malzahar

Also bis auf Jarvan alle eher Squishy und ranged.
jarvan ist imo ein richtig krasser offtank.

atm einer der besten sololaner (auf jeden fall unter den top 3) und kann, wenns sein muss, auch super junglen.

er drückt gut schaden (auch im lategame noch), kann echt nice initiaten und wenn man die ulti richtig setzt kann das auch nen teamfight entscheiden.

vayne.. verdammt guter 1on1 ranged ad carry. aber mehr is halt nicht drin. im 1on1 hast du mit bestimmten champs 0 chancen gegen sie. im clash ist sie dafür nicht so wirklich toll.

anivia und malz: beides ziemlich gute ap carries (malz sogar der beste und ziemlich übertrieben, nerf inc.).
anivia ist allerdings auch nicht ganz einfach zu spielen, malz ist da schon einfacher.
06/13/2011 03:36 Artsy Xeemy#3362
Jarvan tendiert meiner Meinung nach jedoch mehr in Richtung Tank und ich spiele ihn eher nicht als Dps-Dude. Offtank ist richtig, nur gibt es durchaus Offtanks, welche "offensiver" sind als Jarvan, sprich mehr Schaden austeilen. Jarvan ist ein richtig toller Disabler, welcher (gut gespielt) den Gegnern ganz schön viel Stress bereiten kann. Durch die Ulti lassen sich, wenn gut getimed, sämtliche Gegner einkesseln. Wenn schlecht gespielt, trifft's auch mal die Mates, sprich die werden dann geblockt.

Ich habe ihn bereits in mein Herz geschlossen. Disables werden meistens unterschätzt - ein Team mit 'nem guten Disabler (Blitzcrank, Jarvan, Amumu...) ist für mich nicht mehr wegzudenken, da es mehr gibt, als Schaden auszuteilen. (;

Malzahar haut netten Schaden raus und ist relativ simpel zu spielen. Imo ist er ziemlich übertrieben, was ich in den letzten Tagen feststellen konnte.

Anivia finde ich jedoch noch nützlicher für's Team / besser als Malzahar, da Anivia derben Schaden raushaut und zusätzlich mit den Walls wunderbar Wege versperren und somit Mates retten oder Enemies in die Sackgasse laufen lassen kann. Wer Anivia richtig spielt, sprich im Early-Midgame viel AP zusammenbekommt und die Stärke Anivias in dem Zeitbereich nutzt, hat schon das halbe Match gewonnen. Escapen kann sie nicht wirklich, Malzahar jedoch auch nicht. Anivia hat dafür noch den Passiven, der ihr dann doch mehr oder weniger "Survivability" verleiht.

EDIT: Außerdem kann Anivia durch AOE mehrere Gegner schädigen, Malzahar ist da mehr "1on1"-fokussiert.

Zu Vayne kann ich nichts sagen, da ich ein Oldfag bin.
06/13/2011 03:54 The Zorkas#3363
Quote:
Originally Posted by 'Xeemy' View Post
Jarvan tendiert meiner Meinung nach jedoch mehr in Richtung Tank und ich spiele ihn eher nicht als Dps-Dude. Offtank ist richtig, nur gibt es durchaus Offtanks, welche "offensiver" sind als Jarvan, sprich mehr Schaden austeilen. Jarvan ist ein richtig toller Disabler, welcher (gut gespielt) den Gegnern ganz schön viel Stress bereiten kann. Durch die Ulti lassen sich, wenn gut getimed, sämtliche Gegner einkesseln. Wenn schlecht gespielt, trifft's auch mal die Mates, sprich die werden dann geblockt.

Ich habe ihn bereits in mein Herz geschlossen. Disables werden meistens unterschätzt - ein Team mit 'nem guten Disabler (Blitzcrank, Jarvan, Amumu...) ist für mich nicht mehr wegzudenken, da es mehr gibt, als Schaden auszuteilen. (;

Malzahar haut netten Schaden raus und ist relativ simpel zu spielen. Imo ist er ziemlich übertrieben, was ich in den letzten Tagen feststellen konnte.

Anivia finde ich jedoch noch nützlicher für's Team / besser als Malzahar, da Anivia derben Schaden raushaut und zusätzlich mit den Walls wunderbar Wege versperren und somit Mates retten oder Enemies in die Sackgasse laufen lassen kann. Wer Anivia richtig spielt, sprich im Early-Midgame viel AP zusammenbekommt und die Stärke Anivias in dem Zeitbereich nutzt, hat schon das halbe Match gewonnen. Escapen kann sie nicht wirklich, Malzahar jedoch auch nicht. Anivia hat dafür noch den Passiven, der ihr dann doch mehr oder weniger "Survivability" verleiht.

EDIT: Außerdem kann Anivia durch AOE mehrere Gegner schädigen, Malzahar ist da mehr "1on1"-fokussiert.

Zu Vayne kann ich nichts sagen, da ich ein Oldfag bin.
ich meinte auch nicht dass man jarvan direkt "offensiv" spielen sollte (also mit items wie bloodthirster, etc), aber mit nem brutalizer und eventuell last whisper + tankitems haut er enormen schaden raus und kann gleichzeitig echt viel wegtanken.
für mich eigentlich der beste offtank atm.
ansonsten kommt da imo eigentlich nur irelia ran. vielleicht noch renek, wobei der in letzter zeit kaum noch gespielt wird.

naja.. so wirklich "1on1 fokussiert" ist malz eigentlich nicht mit seinem w-spell, dem q-spell und dem dot der bei etwas glück einmal durchs ganze team tickt. ;P

anivia ist halt sone sache.. du machst guten schaden, ohne zweifel, aber anivia ist nich so wie malz.. malz kann ab lvl 6 nahezu jeden gegner instant umkloppen. anivia nur bedingt.
die wall hilft zwar manchmal, aber eine gut gesetzte voidzone hilft auch oft. ist zwar kein "unpassierbares" hinderniss, aber wenn man mal durch son ding läuft merkt man doch DEUTLICH den schaden.

anivia ist ein guter ap carry, das ist klar, aber ich find malzahar momentan um EINIGES besser. er drückt einfach unmengen an schaden.. und das definitiv nicht nur auf ein ziel.
06/13/2011 04:20 Artsy Xeemy#3364
Haste schonmal erlebt, wie böse die Wall eigentlich ist? :D Die Wall eignet sich ideal, um den Gegner einfach sterben zu lassen. Wenn jemand in der AOE-Ulti steht und man blockiert mit der Wall den abwägbarsten Weg bzw blockt direkt hinter dem Gegner, dann steht der noch um einiges länger drin und man gewinnt an Zeit. Wenn das gut klappt, dann kann der Gegner auch erneut gestunnt und letzendlich relativ schnell gefinisht werden. Erfordert jedoch einiges an Skill - einfach ist das nicht.

Ja so war's mit Malz auch nicht gemeint, ich meinte damit nur, dass Anivia bedingt durch Ulti 'ne Menge Leute fassen kann und auf größerer Fläche austeilt. Malzahar ist natürlich auch AOE-schadensbedingt, nur ist da Anivia großflächiger. q: Nichts desto trotz sind beide großartige Champions, welche heftigen Schaden austeilen. Malzahar wird öfter gepickt, da er halt einfacher zu spielen ist - nachvollziehbar.

Bei Jarvan verzichte ich auf Brutalizer und Last Whisper, da der Penetrationeffekt seines Skills zu kurz ist. Die paar Sekunden x% Penetration sind's mir nicht wirklich wert, auf Penetration zu bauen. Ich hab's versucht - war in Ordnung, jedoch für meinen Spielstil nicht ausreichend. Ich habe den Aspekt des Disable im Augenmerk und demnach tanky Items geholt, welche nebenbei auch die Aufgabe des Disablen unterstützen wie Frozen Mallet oder Randuim's Omen. Slow durch Schild, Slow durch Randuim's, Slow durch Mallet, Knock-Up durch Skill und Disable / Einkesseln bzw. blocken durch Ulti bieten da EXTREM viele Möglichkeiten, die man erst nach 2. Hinsehen als vollwertig und passend für den Champion empfinden wird. (:
06/13/2011 10:43 Frutex#3365
Quote:
Originally Posted by 'Xeemy' View Post
Haste schonmal erlebt, wie böse die Wall eigentlich ist? :D Die Wall eignet sich ideal, um den Gegner einfach sterben zu lassen. Wenn jemand in der AOE-Ulti steht und man blockiert mit der Wall den abwägbarsten Weg bzw blockt direkt hinter dem Gegner, dann steht der noch um einiges länger drin und man gewinnt an Zeit. Wenn das gut klappt, dann kann der Gegner auch erneut gestunnt und letzendlich relativ schnell gefinisht werden. Erfordert jedoch einiges an Skill - einfach ist das nicht.

Ja so war's mit Malz auch nicht gemeint, ich meinte damit nur, dass Anivia bedingt durch Ulti 'ne Menge Leute fassen kann und auf größerer Fläche austeilt. Malzahar ist natürlich auch AOE-schadensbedingt, nur ist da Anivia großflächiger. q: Nichts desto trotz sind beide großartige Champions, welche heftigen Schaden austeilen. Malzahar wird öfter gepickt, da er halt einfacher zu spielen ist - nachvollziehbar.

Bei Jarvan verzichte ich auf Brutalizer und Last Whisper, da der Penetrationeffekt seines Skills zu kurz ist. Die paar Sekunden x% Penetration sind's mir nicht wirklich wert, auf Penetration zu bauen. Ich hab's versucht - war in Ordnung, jedoch für meinen Spielstil nicht ausreichend. Ich habe den Aspekt des Disable im Augenmerk und demnach tanky Items geholt, welche nebenbei auch die Aufgabe des Disablen unterstützen wie Frozen Mallet oder Randuim's Omen. Slow durch Schild, Slow durch Randuim's, Slow durch Mallet, Knock-Up durch Skill und Disable / Einkesseln bzw. blocken durch Ulti bieten da EXTREM viele Möglichkeiten, die man erst nach 2. Hinsehen als vollwertig und passend für den Champion empfinden wird. (:
Ich bin ehrlich gesagt deiner Meinung, da Anivia durch ihre Wall ein ganzes Spiel entscheiden kann. Wenn man mal die Spiele von Bigfat beobachtet, in denen er Anivia spielt, dann fällt einem auf, dass solch eine Wall wirklich alles entscheiden kann. Wenn man die richtigen Leute vom Rest des Teams serperiert, dann ist der nächste Fight gewonnen und man bekommt die Chance das Match zu seinem Gunsten zu drehen. Natürlich besitzt Malzahar auch die Möglichkeit einzelne Champions herauszunehmen und zu supressen. Allerdings muss er dafür seinen Ultimate einsetzen, welcher auch nicht immer mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% durchläuft. Wenn man nun Malzahar betrachtet kann er allerdings auch sehr gutes Zoning betreiben. Dafür kann er nicht nur seinen Q benutzen, sondern auch seinen W, welcher im Lategame in einer Sekunde 10% deines Lebens zieht. Ich würde beide fast als ebenbürtig betrachten, bis auf den Fakt, dass Malzahar auf Grund der Tankymeta und seiner Ability auch starke Tanks/Offtanks mit einer Combi zu töten, bevorzugen.

Zu Jarvan kann man wirklich nur sagen, dass man das nicht generalisieren sollte. Es hängt einfach von dem eigenen Spielstil ab und von daher möchte ich mich da nicht so gerne festlegen.
06/13/2011 10:58 kanackkillah#3366
Woher erkenne ich ob ein Champ ein Tanker, AD Carry oder Caster ist?
Und welcher Champ als anfänger passt zu mir?Der Champ solllte gut austeilen und nicht so schnell sterben.
06/13/2011 11:06 Frutex#3367
Quote:
Originally Posted by kanackkillah View Post
Und welcher Champ als anfänger passt zu mir?Der Champ solllte gut austeilen und nicht so schnell sterben.
Normalerweise steht das schon in der Championbeschreibung mit bei.
Ein Tank hat normalerweise relativ viel Leben und Skills, welche ihm weitere Deffmöglichkeiten geben.
ADs machen normalerweise ihren meisten Schaden mit normalen Angriffen. Wenn man es ganz abstrakt sagen möchte. ADs benutzen wenn Pistolen, Bögen, Schwerte um Schaden zu machen. Ihre Fähigkeiten skalieren häufig mit AD.
APs hingegen machen ihren Schaden durch ihre Skills, welche dann auch auf AP skalieren. Ihre normalen Angriffe sind dabei sehr schwach.

Bei ADs musst du auch noch zwischen Rangeds und Meeles unterscheiden. Meeles sind Nah- und Rangeds Fernkämpfer, wie es auch schon der Name sagt.

Und dein Anspruch ist immer sehr schwer, du musst schon sagen, was du lieber spielst. Ansonsten passen immer sehr viele Champs auf "Er muss gut austeilen".

Bei LoL ist es allerdings auch wichtig auf die Teamkombo zu achten. So braucht ein gutes Team sowohl Leute, die gut austeilen könnnen, als auch Leute die den Schaden tanken. Also bitte beschränke dich nicht nur darauf Leute zu spielen, die viel Schaden machen, sondern versuche dich deinem Team anzupassen.
06/13/2011 11:12 «ΒloodEdge»#3368
Quote:
Originally Posted by kanackkillah View Post
Zu 1:
Bitte lerne alle zu spielen (Aber nicht jeden Champ, sondern jede "Klasse", da es unsinnig ist, nur eine Klasse spielen zu können). Außerdem bekommst dadurch einen besseren Überblick über alle möglichkeiten.

Zu 2:
hast deinen Post geändert =7
Also: ein Champ mit passiven effekten, welche einem helfen gut zu tanken, also schaden einzustecken (Wie die Ulti von Alistar), oder den gegner gut Kontern können (sowas wie ein hochwerf Skill, oder verstummen). Außerdem muss der Tank in der Lage sein, einen Mate das leben zu retten, entweder durch Spot (Rammus, Shen), oder durch Feshtalte Skills (Maokai). Also ein Tank ist alles was gut genug ist, um deinem Team zeit zu geben den Gegner fertig zu machen.
Ad carrys sind meistens diejenigen, deren Skills super Skalieren auf AD (slow von Ashe, ATK Speed Bonus von MF/Tristana, etc), generell halten sie auch wenig aus.
Aber schau einfach in den abkürzungen nach, da steht es besser erklärt

Und Champ empfehlung: Renekton, Nunu, Kayle, Vladimir, etc
06/13/2011 13:41 ѕℓιмѕнα∂у#3369
Tryndamere, Dr.Mundo oder Nasus?
06/13/2011 13:48 Frutex#3370
Quote:
Originally Posted by ѕℓιмѕнα∂у View Post
Eindeutig Nasus. Macht mit seinem Q und Trinity Force krassen Schaden und mit den richtigen Items tankt er auch eine Menge Schaden.
06/13/2011 14:29 Krakatoas#3371
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
tanks SOLLEN keine kills bekommen. so einfach ist das.

sicher, wenn du die kills selbst machst, ohne fremde hilfe, dann ists okay. aber ansonsten MÜSSEN die carries die kills bekommen. tanks können sich auch mit assists ihren kram leisten.
Sag das mal DC, wenn er Malphite mit Ignite spielt. :K

Quote:
Würde auch sagen Nasus. Wenn du im early und mid mit deinem Q genug gefarmt hast, dann brauchst du auch keine Items für den Angriff mehr und kannst, neben Trin natürlich, nur noch Tankitems kaufen.
06/13/2011 14:33 VRAM_Rapper#3372
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Sag das mal DC, wenn er Malphite mit Ignite spielt. :K

Würde auch sagen Nasus. Wenn du im early und mid mit deinem Q genug gefarmt hast, dann brauchst du auch keine Items für den Angriff mehr und kannst, neben Trin natürlich, nur noch Tankitems kaufen.
Wer ist DC? Kills sind ja schön und gut, aber ist nunmal so das es unwahrscheinlich ist, das man mit einem Tank Kills bekommt, weil man nun mal den wenigsten Schaden im Team macht.
06/13/2011 14:50 Mycurse1#3373
Quote:
Originally Posted by EinSpieler View Post
Wer ist DC?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/13/2011 15:14 J3FFR0#3374
Quote:
5v5 Nasus, 3v3 Dr. Mundo
06/13/2011 17:19 omg artix#3375
Tryndamere würde ich auch eher im 3v3 empfehlen, geht einfach mehr ab.