Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
"Signifikant"... Die Studie sagt aus, dass sich im Haushalt beide Gruppen relativ gleich verhalten. D.h. wenn man sich mit einer Person lange genug in einem Raum aufhält, wird der Infektionsverlauf so ähnlich wie im Haushalt ablaufen. Wie oft hat man diese Situationen im Alltag? Man denke da an die Schule, die Universitäten, das Büro, Freizeit-Veranstaltungen im Inneren usw. Und draußen ist die Infektionswahrscheinlichkeit nochmal ganz anders zu bewerten. Aber selbst da sind einige ja bereit Masken zu tragen usw.
Wenn dir das ausreicht, um so heftige Maßnahmen zu ergreifen, dann kann man dich sicher auch noch zu viel radikaleren Dingen überreden. Ein paar Lügen hier und ein paar Übertreibungen da und das über einen längeren Zeitraum und schon bist du ready.
|
Erstmal solltest du die Definition von "signifikant" (bzw. wenn man es ganz korrekt haben will "statistisch signifikant") im wissenschaftlichen Kontext noch einmal kurz anschauen:
Quote:
|
Signifikanz – was bedeutet das eigentlich? „Die Ergebnisse sind signifikant“ ist schließlich ein häufig gelesener Satz in wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Die kurze Antwort lautet: Die Ersteller der Studie halten (vorerst) an ihrer Forschungshypothese fest. Die etwas längere Antwort: Ihre Ergebnisse sind mit einer gewissen Irrtumswahrscheinlichkeit nicht zufällig.
|
Das hat nichts damit zu tun ob sich das um 1% unterscheidet oder um 90%. Solange der Unterschied signifikant ist. Und ja das ist wichtig zu betonen, weil nicht signifikante Unterschiede auch Zufall / Rauschen / etc. sein können.
Daher, bitte, wenn du schon anfängst hier irgendwelche Argumentationsketten an ein einziges Wort zu knüpfen, informiere dich auch...
Die Studie sagt auch nicht, dass es sich gleich verhält, lies bitte noch einmal ganz genau. Die Studie zeigt, dass die SAR für Geimpfte bei 25% und für Ungeimpfte bei 38% lag. Das ist nun einmal laut deren statistischen Signifikanz-Tests ein signifikanter Unterschied und da gibts auch nichts wegzudiskutieren so ist unsere Mathematik nun einmal definiert. Und ich werde jetzt sicher nicht anfangen hier über die Irrtumswahrscheinlichkeit der mathematischen Axiome zu reden, denn dann kannste sowieso keiner Zahl und keiner Rechnung auf der Welt mehr glauben... Nicht einmal mehr denen an der Kasse... Lustiges Gedankenexperiment aber mehr auch nicht...
Desweiteren habe ich (mal wieder) kein Wort darüber verloren, ob mir die Maßnahmen so passen oder nicht. Ganz im Gegenteil ich habe mich sogar eher skeptisch geäußert: "Aber solange die Politik nicht systematisch sowohl den Impfstatus tracked als auch
endlich jeder Tests machen muss, wird man da auch keine sinnvollen Daten bekommen."
Aber lustig wie du (schon wieder) denkst jeder ist gegen dich, obwohl er lediglich Studienergebnisse postet ohne jegliche Art von Wertung...
Edit:
Übrigens betreibst du auch grade wieder hoch-unwissenschatliches induktives Schließen. Im Büro kuschelst du vermutlich nicht mit deinen Kollegen wie mit deinen Kindern? Vermutlich hast du im Büro auch keinen Sex (an Universitäten vielleicht noch eher) aber da teilst du dir dafür in der Regel kein Besteck und keinen Kühlschrank. Du teilst dir vermutlich keine Badewanne, kein Bett, etc.
Komische Ansichten hast du von Büros und Unis :confused: