Quote:
Originally Posted by .Angel™
Hey,
als erstes nicht bei solchen Seiten kaufen, dass ist zu 99% überteuert. Bei Geizhals schauen und vergleichen. Mit Mindfactory hatte ich noch nie Probleme. Wenn ich von dem Alter deines Prozessors ausgehen kann solltest du dein Netzteil evtl wechseln da es veraltet ist. Sofern du nicht dringend jetzt nächste Woche einen neuen PC brauchst würde ich warten, da Coffee Lake (neue Genaration von Intel) nächsten Monat(?) raus kommt. Die neue Generation soll das gegenstück zur Ryzen Reihe sein. Zur WaKÜ, die ist "schrott" laut und Kühlt nicht gut. Da reicht ein guter Lüfterkühler für weniger Geld. Sollte es dennoch eine WaKü sein kann ich dir diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorstellen. Ich glaube der User fenster hat die ein paar Seiten vorher mal Gepostet. Die soll als einsteiger WaKü sehr gut sein laut den Rezensionen.
LG
|
Hi Angel,
danke für deine schnelle Antwort. Digitec.ch ist eine schweizer Seite (die Preise sind also ebenfalls in CHF angegeben, kannst also ca. 10-15% abziehen, um den ungefähren Europreis zu erahnen). Werde die Preise aber selbstverständlich noch vergleichen, bevor ich bestelle (toppreise.ch wäre an dieser Stelle als Pendant zu Geizhals zu erwähnen).
Das Netzteil (be quiet! STRAIGHT POWER E8 CM (680W)) habe ich ja angegeben, ist es also schon veraltet? Dachte immer, dass so ein Netzteil eh keine grosse Hexerei ist und ich deshalb das Alte verwenden kann. Hier ein
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu den Specs.
Danke für den Hinweis auf die neue Prozessorgeneration, könnte evtl. ein Vorteil sein aber sind die am Anfang nicht eh überteuert?
Für den Preis des von dir angegebenen CPU-Kühlers kann man sich ja schon so einiges kaufen. Habe mich eher aus Design-Gründen für die wasssergekühlte Version entschieden. Gibts denn einen hübschen CPU-Kühler, der vlt. noch etwas rote/schwarze Akzente mitbringt für gutes Geld?
Gibt es sonst noch Ergänzungen zu meiner
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
Besonders bei der GPU bin ich mir sehr unsicher, ob ich da wirklich das "Beste" für mein Geld bekomme.
Dachte ebenfalls, dass ich hier zu hören bekommen werde, dass der CPU vlt. zu "stark" ist?
Freue mich auf weitere Anstösse!