Ach jetzt fangen wir wieder mit dem Buch von 1939 an? ...Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
natürlich ist nicht alles was immer praktiziert wurde gesundheitsfördernd, warum wird das was ich schreibe immer so wie es jedem passt interpretiert? Wo hab ich gesagt dass ich tödliche Stoffe zu mir nehme oder "nach meiner Logik" Blei unbedenklich sein soll? Ich bin ganz sicher keine ausnahme, wer sich richtig informiert und recherchiert weiß dass die dinge die ich täglich einnehme eben nicht giftig sind so wie die Schulmedizin uns das glauben lassen will. Giftig für deren Umsatz aber ja. fast alles ist in bestimmten mengen tödlich, auch Wasser oder salz.
Das Durchschnittsalter ergab sich auch durch Fehlgeburten und Kriegsopfer, man weiß dass jeder Mensch 120-130 Jahre alt werden kann (telomere), dass Menschen früher älter waren als heute und Menschen die fernab der Zivilisation leben sehr oft locker easy gesund ü100 werden. Ich rede nicht von Menschen im Mittelalter oder etwas davor, bereits da war die Gesundheit im Keller, quasi seit wir sesshaft wurden und Getreide anbauten (ua aufgrund der WGAs im Getreide).
Bircher Benner (Macher von Bircher Müsli) machte wie dr Price eine Expedition um primitiv lebende menschen zu untersuchen. Es stellte sich heraus dass sie bestimmte Darmbakterien haben die Zucker in Nährstoffe wie Vitamin c oder Vitamin b12 umwandeln können (beides kann der Körper laut Schulmedizin nicht produzieren). Und genau zu jene Darmbakterien sagt die Schulmedizin sie seien sehr gefährlich und daher besitzen wir heute kaum bis gar keine dieser Darmbakterien ua durch antibiotisch wirkende Medizin. Das erklärt auch wieso manche stämme in zb Ägypten sich ausschließlich von Datteln und Kamelmilch ernähren und top gesund sind locker ü100 werden (zu lesen in dr prices buch).
Es ist zwar in vielen alten Schriften von damaligen Gelehrten im römischen/griechischen Reich von einem "hohem Alter" mit 70 die Rede:
Aber der Typ weiß das bestimmt besser, weil er ja fast zu der damaligen Zeit gelebt hat.Quote:
Eine Annäherung an das, was der antike Mensch unter Alter verstand, findet sich in literarischen Quellen: Solon, Athens erster großer Staatsmann, dichtete um 600 vor Christus Verse über das „Alter und Altern“. Darin teilte er das Leben idealtypisch in zehn Jahrsiebte ein.
Und auch in der Bibel, die in der Spätantike im Rom der christlichen Kaiser zum Maß aller Dinge wurde, heißt es in Psalm 90: „Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig.“ Im ersten Jahrhundert nach Christus, in der römischen Kaiserzeit also, schreibt Plinius der Jüngere in einem Brief über einen verstorbenen Freund: „Er vollendete freilich das 67. Lebensjahr, welches Alter auch für sehr Gesunde lang genug ist.“
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zusätzlich sagen viele moderne Studien, dass die Lebenserwartung maximal im Schnitt um die 50 war... Aber gut was wissen schon alte Leute, die zu der Zeit gelebt haben oder moderne Wissenschaft im Vergleich zu Dr Price? Der Typ ist einfach allwissend, beinahe wie ein Gott!
Zwei ernsthafte Fragen:
1. Warum genau tust du so als wäre dieses eine Buch von 1939 "die Bibel"? Wieso glaubst du einem einzigen Menschen, den du nicht einmal persönlich kennst mehr als 100 verschiedenen Studien und Publikationen aus den letzten 5 Jahren?
2. Warum soll ich ausgerechnet dieser einen Quelle glauben? Der könnte genau so gekauft gewesen sein wie sonst irgendetwas was heutzutage alles gekauft sein soll. Wer garantiert mir, dass er nicht gekauft ist/war?