Art Chit-Chat

02/11/2013 15:19 sonti#3301
Sagt mal, ab wann kann man in Lebensläufen seine Photoshop Kenntnisse als sehr gut einschätzen? Ich weiß von mir das ich seehr viele Funktionen kenne und bisher alles was mir eingefallen ist umsetzen konnte, aber Photoshop is sooo riesig das ich mich fast nicht traue "sehr gut" zu schreiben...
02/11/2013 15:31 .Crowd#3302
"Ich bin insbesondere mit den Bereichen X, Y, Z vertraut" Falls du es so meinst.
02/11/2013 16:20 Gentleman Jack#3303
was sollen lpcrops sein ?

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Sagt mal, ab wann kann man in Lebensläufen seine Photoshop Kenntnisse als sehr gut einschätzen? Ich weiß von mir das ich seehr viele Funktionen kenne und bisher alles was mir eingefallen ist umsetzen konnte, aber Photoshop is sooo riesig das ich mich fast nicht traue "sehr gut" zu schreiben...
du solltest daran denken, das du in dem bereich in den du egehen willst, keiner ankommt und sagt, smudge mir jez mal n schönes bild mit >9000 Effeckt ebenen, da geht es um design.
Du solltest wissen, wie du PS für deinen workflow nutzen kannst oder wie du mit PS das maximale aus deinen bildern raushohlen kannst ohne sie komplett zu entfremden etc.

Ich hab dir gesagt, mach n praktikum, damit du einschätzen kannst was es für ein beruf ist und nicht ins kalte wasser fällst.
02/11/2013 16:40 laxschnitte#3304
dann bei dopeyy abgabe
02/11/2013 16:57 sonti#3305
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post

du solltest daran denken, das du in dem bereich in den du egehen willst, keiner ankommt und sagt, smudge mir jez mal n schönes bild mit >9000 Effeckt ebenen, da geht es um design.
Du solltest wissen, wie du PS für deinen workflow nutzen kannst oder wie du mit PS das maximale aus deinen bildern raushohlen kannst ohne sie komplett zu entfremden etc.

Ich hab dir gesagt, mach n praktikum, damit du einschätzen kannst was es für ein beruf ist und nicht ins kalte wasser fällst.
Wenn du ein fertiges Artwork von dir zB einfach auf Tag Größe verkleinerst.

Undja, genau deswegen trau ich mich ja nicht zu schreiben sehr gute Kentnisse, weil es wie du sagst nicht um GFX Shit geht und es bestimmt >500 Funktionen gibt von denen ein GFXler nichts weiß.
02/11/2013 17:05 dopeyyy.#3306
Quote:
lp's=large pieces
sprich nen gecropptes artwork z.b.

e....sonti war schneller
02/11/2013 17:25 LekoArts#3307
Quote:
Wenn du ein fertiges Artwork von dir zB einfach auf Tag Größe verkleinerst.

Undja, genau deswegen trau ich mich ja nicht zu schreiben sehr gute Kentnisse, weil es wie du sagst nicht um GFX Shit geht und es bestimmt >500 Funktionen gibt von denen ein GFXler nichts weiß.
Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was du gebrauchen könntest, aber mir ist das hier eingefallen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du das Zertifikat hast, kannst du das als Qualifikation vorlegen und musst nicht so vage (in deinen Augen) deine Kenntnisse beschreiben.
Video2Brain bietet dafür auch ein Training an:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bin gerade dabei es anzuschauen, um muss ehrlich sagen, dass 50% des Inhalts totales blaaaaa ist, weil ich das schon weiß. Der Rest lohnt sich aber wirklich, da es vom Bildmanagment bis hin zur Druckvorbereitung einem etwas beibringt. Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber ich finds gut ;)
02/11/2013 17:33 'Versus#3308
Quote:
Originally Posted by laxschnitte View Post
Ich will einen überkrassen Gegner, der überdope ist, gegen den ich keine Chance habe. Ein Beispiel wäre dopeyy oder Versus.
bin dabei
02/12/2013 06:18 dopeyyy.#3309
hier in den post editier ich rein wer alles schon abgegeben hat:

-Uz
-ssonti
-ich
-versus

noch 2tage zeit gogogogo
02/14/2013 23:27 Gentleman Jack#3310
Kennt sich wer mit C4D aus? Bräuchte wen den ich mal vollschwafeln kann, wenn ich fragen habe.
02/14/2013 23:30 .Crowd#3311
Quote:
Kennt sich wer mit C4D aus? Bräuchte wen den ich mal vollschwafeln kann, wenn ich fragen habe.
Den Großteil der groben Grundlagen kann ich. Ich hab mich der C4D Demo gewidmet . Ich kaufe mir bald eine etwas ältere Version. Komplizierte Körper sind jedenfalls nicht so meine
02/15/2013 00:36 Gentleman Jack#3312
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Den Großteil der groben Grundlagen kann ich. Ich hab mich der C4D Demo gewidmet . Ich kaufe mir bald eine etwas ältere Version. Komplizierte Körper sind jedenfalls nicht so meine
Hab mir jez mal für den anfang 3D Fluff Training Vol 1-4 geborgt, fängt mit basic design an, geht über inneneinrichtung dann zu unorganischen gegenständen und vol4 befasst sich mit lichtquellen und co.

Da ich jez endlich meinen neuen pc habe, kann ich mich auch mal damit befassen, finde das thema sehr interessant.
02/15/2013 14:30 LekoArts#3313
Hab mich gerade bei Behance angemeldet und muss sagen: Die Seite ist wirklich klasse, jetzt nach 10min hab ich den Eindruck, dass es um einiges besser ist als Deviantart ...
02/15/2013 15:25 sonti#3314
Quote:
Originally Posted by LeKoCGF View Post
Hab mich gerade bei Behance angemeldet und muss sagen: Die Seite ist wirklich klasse, jetzt nach 10min hab ich den Eindruck, dass es um einiges besser ist als Deviantart ...
Meh, finde das interface und die Profile nicht so gut
02/15/2013 16:03 Gentleman Jack#3315
Quote:
Originally Posted by LeKoCGF View Post
Quote:
Meh, finde das interface und die Profile nicht so gut

Deviantart ist crap mitlerweile und wenn eine künstler plattform.
Behaced ist eine designerplattform über die man ordentlich aufträge bekommen kann, also ehr geschäftliche plattform.