Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
ab wann reicht denn die quote? wieso ist singapur trotz der hohen quote massivst am strugglen?
|
Hey AlphaZerο,
ich habe mir Singapur angeschaut, was ist denn dort deiner Meinung nach so krass? Singapur ist ein Land mit extremer density und hat Covid extremst gut im Griff für die Verhältnisse.
"With an urban population of around 5.69 million people in 2020 and a land area of approximately 720 square kilometers, Singapore was the
third most densely populated territory in the world."
Quote:
|
About 60% of Singapore's 219 Covid-19 ICU beds are occupied: Janil Puthucheary
|
Wir hingehen haben gerade mal 14% frei stand gestern
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn ich richtig rechne, ist Deutschland 490x so groß wie Singapur, aber die Population von Deutschland ist nur 14x größer.
Wir können das jetzt auch weiter spielen es gibt 219 Covid betten in Singapur, sprich, wenn wir das mal 14,8 nehmen(sprich Anzahl der Deutschen) kommen wir auf 3,241 Deutschland hat ca 2,860 sprich 12% mehr Betten. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch Rechne, selbst wenn man das fair aufrechnet machen sich die 10% mehr geimpften stark bemerkbar. Wenn man wie gesagt die density mit einbezieht, die ein sehr wichtiger Faktor spielt.
Außerdem müssen jetzt ungeimpfte den Krankenhausaufenthalt selbst zahlen. Was nicht einfach so gemacht wird, die müssen ja zum selben Entschluss gekommen sein, dass" ungeimpfte "das Problem sind.
Falls du nähere Fragen hast ich kenn eine aus Singapur, die kann ich für dich Fragen. Für mich ist das nicht so einfach vernünftig darüber zu diskutieren, weil wahrscheinlich Quellenmangel ein Problem sein wird. Dies sind aber so die wichtigsten Infos, die ich finden konnte.
Um auf
deine eigentliche Frage zurückzukommen, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wenn man die Moral weglässt, muss die Impfquote so hoch sein, dass die Pfleger nicht ihren Beruf am Nagel hängen und somit keine Intensivbetten abgebaut werden und die Belegung halt gerade so passt, wenn wir die Sache mit Moral betrachten, am besten so hoch wie möglich, damit die Krankenhäuser entlastet werden.
Natürlich entfällt die Gültigkeit meiner Aussagen, wenn irgendwann eine andere Mutation dominiert, die nicht schlimm ist, sondern nur ansteckender.
Egal wie man es dreht und wendet, am Ende muss man schauen, dass man die Krankenhäuser nicht überrennt, das Gesundheitssystem ist extremst wichtig.
PS: Die Artikel sind natürlich alle so aktuell wie möglich.