Letzte Woche war ich im MediaMarkt um billige In-Ear KH zu kaufen, aber ich konnte es einfach nicht lassen und bin zu den PCs gegangen um die Mitarbeiter zu "testen".
Habe zum Mitarbeiter gesagt, dass ich einen PC brauche fürs Rendern in 3DS Max.
Zuerst wurde mir zu ein PC mit 8 GB Ram 2TB HDD gezeigt, mehr wurde mir anfangs nicht gesagt. Als ich aber genauer nachfragte stellte sich heraus, dass es ein PC mit einem 4770 und R9 270X war. Dass eine R9 270X nichts in Cuda anzufangen weiß muss man nicht wissen, aber das nächste war wohl das beste. Als ich fragte wie es mit der Cuda Performance von der R9 270X steht holte der Mitarbeiter einen Schraubenzieher heraus. Er machte den PC auf und schaute auf die Grafikkarte, nach der Suche der Cuda Performance. Nachdem er ein paar Minuten auf die Grafikkarte geschaut hat sagte er, dass die Grafikkarte eine hohe Cuda Performance hat.
Als nächste fragte ich nach dem Mainboard Chipsatz. Da er langsam etwas nervös wurde holte er noch einen Kollegegen zu sicher, welcher laut ihm ein Hardwareexperte ist. Die nächsten Minuten schauten die beiden dann zusammen in den PC um den Chipsatz herauszufinden, aber könnten es mir nicht sagen.
Das war wohl meine Erfahrung mit MediaMarkt und ihren Hardwareexperten.
Da ich Morgen mir noch ein Mauspad bei Ditech kaufe schaue ich mir gleich noch an was Ditech so drauf hat.