🔷 Levia - Resurrection of Evil 🔷 「28.03.2025」 「All-School」

05/05/2025 19:42 M2Trading#316
Quote:
Originally Posted by OldBoomBap View Post
Noch nie ein Server gesehen, wo die Spieleranzahl so schnell nach unten ging, aber sieht auch nach nichts großes aus, nach dem man gesehen hat was vorher bei Thor gemacht wurde.
Dann hast du entweder noch nie Server gespielt, die ihre Spieleranzahl nicht krass pushen oder verfälschen oder nie drauf geachtet lol
05/06/2025 17:31 D`ORIENT#317
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Wird voll werden, aber mehr als 2/3 Monate werden die das nicht halten können.
Ich korrigiere "mehr als ein Monat" :lul:

Ali mach deinen Server mehr casual freundlich, nicht jeder ist arbeitslos und kann 10h am Tag zocken. Ansonsten sehen wir uns nächstes Jahr bei Thor 5 oder so.
05/06/2025 18:02 ~Nein#318
Quote:
Ich korrigiere "mehr als ein Monat" :lul:

Ali mach deinen Server mehr casual freundlich, nicht jeder ist arbeitslos und kann 10h am Tag zocken. Ansonsten sehen wir uns nächstes Jahr bei Thor 5 oder so.
Aber dann dürften doch Server wie Elveron oder Aeldra gar nicht laufen, dort warst bist du ja nach Monaten nicht mal ansatzweise fertig?
05/06/2025 18:24 D`ORIENT#319
Quote:
Originally Posted by ~Nein View Post
Aber dann dürften doch Server wie Elveron oder Aeldra gar nicht laufen, dort warst bist du ja nach Monaten nicht mal ansatzweise fertig?
Es geht doch nicht darum ob man nach Monaten "fertig" ist.
Wie gesagt, nicht jeder hat Lust 10h am Tag online zu sein um seine Dungeons auf Cap zu bringen.
Wie lange braucht ein durchschnittlicher Spieler auf Levia im High Level um alles auf Cap zu bekommen? Außerdem kann man auf Levia nur mit einem Charakter Dungeons laufen, dass erschwert es nochmal.

Auf Elveron gibt es den Casual Mode aber den braucht man nur für die letzten Dungeons, da es möglich ist mit zwei Chars Dungeons zu laufen (max. 4h glaub ich für Cap) und alleine deren neues Beginner Event...Spieler waren in einer Woche mit Chapter 1 durch... xD
05/06/2025 18:53 ~Nein#320
Quote:
Wie gesagt, nicht jeder hat Lust 10h am Tag online zu sein um seine Dungeons auf Cap zu bringen.
Wie lange braucht ein durchschnittlicher Spieler auf Levia im High Level um alles auf Cap zu bekommen? Außerdem kann man auf Levia nur mit einem Charakter Dungeons laufen, dass erschwert es nochmal.

Auf Elveron gibt es den Casual Mode aber den braucht man nur für die letzten Dungeons, da es möglich ist mit zwei Chars Dungeons zu laufen (max. 4h glaub ich für Cap) und alleine deren neues Beginner Event...Spieler waren in einer Woche mit Chapter 1 durch... xD
Aso war das gemeint, ja dann hab ich nichts gesagt
05/06/2025 22:26 iSouli~#321
Quote:

Hey,

Metin2 ist leider ein sehr schnelllebiges Spiel und vor einem Jahr war das Thema Casualfreundlichkeit meiner Meinung nach noch nicht so präsent. An diesem Thema müssen wir definitiv weiter arbeiten und einiges an den heutigen Zeitgeist anpassen.

Einige wichtige Änderungen sind bereits geplant und wir arbeiten aktuell an der Überarbeitung bzw. Anpassung bestimmter Systeme.

Ich habe auch nicht vor, das Projekt einfach zu beenden oder weniger Energie hineinzustecken – die Motivation ist unsererseits nach wie vor deutlich erkennbar.

Wir konnten auf Levia bereits vieles verbessern – sei es unsere Kommunikation, die Stabilität von Server und Client oder auch die mindestens wöchentlichen Patchnotes. Parallel dazu arbeiten wir kontinuierlich an neuem Content, Verbesserungen, Quality-of-Life-Features und Events.

Auch auf die Suggestions gehen wir regelmäßig ein und versuchen, gemeinsam mit der Community eine gesunde Balance zu finden.
05/07/2025 10:37 Larry420#322
Quote:
Originally Posted by iSouli~ View Post
Hey,

Metin2 ist leider ein sehr schnelllebiges Spiel und vor einem Jahr war das Thema Casualfreundlichkeit meiner Meinung nach noch nicht so präsent. An diesem Thema müssen wir definitiv weiter arbeiten und einiges an den heutigen Zeitgeist anpassen.

Einige wichtige Änderungen sind bereits geplant und wir arbeiten aktuell an der Überarbeitung bzw. Anpassung bestimmter Systeme.

Ich habe auch nicht vor, das Projekt einfach zu beenden oder weniger Energie hineinzustecken – die Motivation ist unsererseits nach wie vor deutlich erkennbar.

Wir konnten auf Levia bereits vieles verbessern – sei es unsere Kommunikation, die Stabilität von Server und Client oder auch die mindestens wöchentlichen Patchnotes. Parallel dazu arbeiten wir kontinuierlich an neuem Content, Verbesserungen, Quality-of-Life-Features und Events.

Auch auf die Suggestions gehen wir regelmäßig ein und versuchen, gemeinsam mit der Community eine gesunde Balance zu finden.
Eine "Casual-Friendly" Anpassung wäre zum Beispiel NICHT seinen ganzen Server auf Temp Push Items aufzubauen, die dann ablaufen während der Casual mal ein paar Tage nicht online ist.

Ach und zum Kommentar davor - P2W bedeutet nicht das es exklusive Itemshop Items gibt sondern das man sich Vorteile durch echtes Geld erkaufen kann. Und genau das ist hier der Fall -> siehe Bänder & 6+7. Also bitte tu nicht so als wüsstest du nicht was mit P2W auf deinen Servern gemeint ist. Du bist nicht dumm.
05/07/2025 18:06 iShar94#323
Hier mal mein Fazit zum Server.

Ich habe drei Tage nach dem Serverstart auf Levia angefangen – nach einer längeren Metin2-Pause von etwa 2–3 Jahren. Und ich muss sagen: Ich hatte schon lange nicht mehr so ein geiles Metin2-Feeling wie hier. Man ist nicht nach wenigen Wochen „maxed out“ – was ich sehr positiv finde. Es gibt viele Möglichkeiten, den eigenen Damage schnell zu verbessern, auch wenn die Vielfalt der Systeme anfangs überfordernd wirken kann.

Ein zentraler Kritikpunkt sind jedoch die Drop-Events. Kaum ein Spieler auf Levia würde widersprechen, dass diese aktuell einfach zu schlecht balanciert sind.
Ein Beispiel: Wer 5.000 Metins farmt und am Ende 4–5 Legendäre Seelensteine hat, kann sich schon glücklich schätzen. Gerade für Casual-Spieler, die solche Events gerne nutzen würden, um etwas Progress zu machen, sind die aktuellen Dropchancen frustrierend. Hier wäre es sinnvoll, die Raten spürbar anzuheben, damit auch Casual-Spieler regelmäßig Fortschritt erleben können.

Das gleiche mit den Monster-Skills (Legi-Seelis), man könnte diese ruhig ab 110 direkt Droppbar machen von Metins, ich meine man hat 16 Monster-Skills, um die alle auf L zu bekommen bräuchte man (Wenn es gut läuft) an die 900-1000 Legi-Monster-Seelis.
Wie lange soll denn der Progress sein, ich hab ja viel durchhalte vermögen, aber das ist selbst mir zu viel.

Es gibt zwar auch positive Event – z. B. Doppeldrop-Events für Bosse oder Metins – allerdings finden diese nur etwa alle zwei Wochen statt.

Grundsätzlich denke ich, dass bestimmte Aspekte des Spiels vereinfacht oder beschleunigt werden sollten. Nicht, weil ich es selbst bräuchte, sondern weil es insgesamt zu einem besseren Spielfluss und mehr Aktivität führen würde. Ich selbst hänge aktuell seit etwa drei Wochen auf Level 110, obwohl ich täglich farme. Im Schnitt schaffe ich dadurch Damage-technisch pro Tag um 2–3k mehr Dmg zu machen. Bis ich mal ready bin für 120, werden sicherlich noch zwei Wochen harter Grind nötig sein – für mich persönlich ist das okay, aber viele andere Spieler verlieren in solchen Phasen die Motivation.

Letztlich geht es auch darum, die Spieler langfristig zu halten. Wenn Progress zu langsam ist, drohen Frust und Spielermangel. Ein ausgewogeneres Tempo würde nicht nur den Spielspaß erhöhen, sondern auch PvP früher ermöglichen – ein wichtiger Aspekt, der den Server beleben könnte.

Denn eines ist klar: Ein Server bringt niemandem etwas, wenn er zwar ein Hardcore-Grinder-Paradies ist, aber nach drei Monaten nur noch 200 aktive Spieler hat, weil die Mehrheit ausgestiegen ist.

- Shar
05/08/2025 03:27 iMario™ ツ#324
Irgendwie fühlt es sich seit ein paar Tagen an, als wären 90% der Spieler weg... Schade...
Vielleicht das Resultat von Überregulierung?
05/10/2025 16:13 iShar94#325
Gaya-Dungeon und Beginner-Event ist gerade Aktiv!
Jeder der vor hatte hier zu starten, hat jetzt die besten Chancen.
05/10/2025 16:29 LxMx#326
Vor kurzem war doch erst das Oster Event was mehr OP war als ein Beginner Event und jetzt schon ein Beginner Event? Hm..
05/12/2025 08:46 d_Zed#327
Für mich waren die Dungeons das Problem. Mit lvl 100 ist es perfekt ausbalanciert. Ab 110 mit 3 neuen Dungeons die teils am Anfang noch 10-15 Minuten dauern einfach nur anstrengend die zu laufen als casual… von zodiak 4h cooldown brauchen wir garnicht erst anfangen.. Server gut, Konzept bis midgame perfekt. Ab dem späten midgame also ab dem Zeitpunkt bei dem man die 110er laufen kann geht einigen die Luft aus…
05/12/2025 13:39 iShar94#328
Quote:
Originally Posted by d_Zed View Post
Für mich waren die Dungeons das Problem. Mit lvl 100 ist es perfekt ausbalanciert. Ab 110 mit 3 neuen Dungeons die teils am Anfang noch 10-15 Minuten dauern einfach nur anstrengend die zu laufen als casual… von zodiak 4h cooldown brauchen wir garnicht erst anfangen.. Server gut, Konzept bis midgame perfekt. Ab dem späten midgame also ab dem Zeitpunkt bei dem man die 110er laufen kann geht einigen die Luft aus…
[Dungeon Cooldown Adjustments]
» The cooldown of 'Abyss of Elements' have been reduced from 2h → 30 minutes
» The cooldown of 'Dragon's Temple' have been reduced from 1h → 30 minutes
» The cooldown of 'Devil's Catacomb' have been reduced from 1h → 30 minutes
» The cooldown of 'Red Dragon Fortress' have been reduced from 1.5h → 45 minutes
» The cooldown of 'Nemere's Watchtower' have been reduced from 1.5h → 45 minutes
» The cooldown of 'Tower of Darkness' have been reduced from 1.5h → 45 minutes
» The cooldown of 'Hoard of the Flame Army' have been reduced from 3h → 1 hour
» The cooldown of 'Misty Swamps' have been reduced from 3h → 1 hour
» The cooldown of 'Heaven Gates' have been reduced from 3h → 1 hour
» The cooldown of 'Mystical Underground' have been reduced from 3h → 1 hour
» The cooldown of 'Northwind Deeps' have been reduced from 4h → 1.5 hours
» The cooldown of 'Zodiac Temple' have been reduced from 4h → 1.5 hours
» The cooldown of 'Gayaverse' have been reduced from 1h → 30 minutes

Cooldowns wurden Spürbar gesenkt, du kannst jetzt mit 110 durchgehend Dungeons rennen bis du auf Cap bist.
05/12/2025 21:03 Hayvan10#329
Der Server ist durch. Das beste für Admins sowie Spieler wäre es den Lachs off zu nehmen und einen Neustart hinzulegen wo deutlich an Casual Spieler gedacht wird.
05/12/2025 21:25 Trisomie21#330
Server schon tot leider, das ging wirklich sehr sehr schnell.

Aber das zeigt halt wieder, dass ein Konzept nicht zu Ende gedacht wurde.