Quote:
Originally Posted by InternationalKevin
Hab den Server jetzt mal ein wenig aktiver gespielt und muss sagen, dass es echt spaß macht. man macht echt extrem schnell progress.
allerdings gibt es ein paar dinge, die mich stören und meiner meinung nach nicht mehr bei server im jahr 2020/2021 auftreten sollten.
das ist jetzt zwar ne längere liste, ist aber echt nicht als hate gemeint, denn an sich gefällt mir der server sehr.
sind eher QOL dinge:
- aura nach dem porten ist aus, wieso?
- pet wird nach dem porten immer eingepackt, und da man sich durch die kurzen runs echt oft teleportiert echt nervig
- handeln aus dem extra inventar ist nicht möglich, man muss es erst ins normale inventar ziehen
- wozu wird der client mit den questrollen zugemüllt, wenn man das alles in ner ausklappbaren sidebar schöner darstellen kann? klar kann man die wegdrücken, aber hier gilt das gleiche wie bei den pets
- wozu braucht man dieses steininventar, wenn man sowieso ein extra inventar hat? unnötig meiner meinung nach, dass man die steine immer nochmal extra zur box hinzufügen muss
- nach dem porten deaktiviert sich in der hälfte der fälle der switchbot
- nach dem teleportieren schmiert der client ab. nicht so oft, aber es kommt vor so bei ca 1/5 ports
nichtsdestrotz macht der server wirklich spaß. für alle, die df mochten, ist das hier natürlich der traum. mir geht es im pvm fast schon zu schnell.. schade, denn da ist der spielspaß nicht so lang. aber im großen und ganzen, kann ich den server dennoch empfehlen. es wäre trotzdem schön, wenn man sich die oben aufgeführten dinge mal anschauen würde.
|
Hey, ich danke dir für dein Feedback. Auf deine Punkte gehe ich natürlich gerne ein.
Aura ist nach dem Porten deaktiviert, da du sonst auf Map1 Aura mit Pet aktivieren könntest und somit dann auf einer PvP-Map mehr Schaden machen würdest.
Das mit dem Porten und dem Pet müssten wir uns nochmal anschauen, ist allerdings bei uns etwas schwieriger umzusetzen, da unser Petsystem anders aufgebaut ist.
Das mit dem Extrainventar ist ein guter Punkt.
Die Questrollen sollten sich eigentlich automatisch ausblenden, wenn du sie einmal mit Strg + Q weggemacht hast. Dauert nach dem Porten meist 1-2 Sekunden.
Über die Gesteinsbox kann man sich streiten, finde sie aber relativ angenehm da man die Steine auch direkt mit "ENTF" einlagern kann.
Der aktuelle Switchbot wird ersetzt, dann sollte das Problem behoben sein.
Probleme mit Clientcloses beim porten hab ich persönlich nicht, außer wenn es um Map1 rot ab und an geht.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Spielen